Eure Theorien/Thesen

• BEST THREAD, EVER!

ich stimme deiner theorie mit abstrichen zu.

meine theorie:

blizzard hat sich ein seltsames healingpotion-system für diablo 3 ausgedacht um den titel konsolentauglich zu machen.
      Wo der Wahnsinn Methode hat, werden aus Bekloppten Spezialisten.
    • schreibe generell nur sms oder schreibs in fb icq, allerdings nur wenn der andere on ist, da ich bei anrufen oftmals erlebt habe das man mich nachm grund dafür das ich nicht kommen konnte/wollte gefragt hat und das wollte ich oftmals nicht sagen, imo keine art von unnhöflichkeit sondern eher vorgrsorgt das ich nicht in eine situation komme in der ich nicht sein möchte

E: zur d3 these kann ich mir nicht vorstellen, auch wenn es sich interresant annhört
    • Ich denke nicht, dass Blizzard Diablo3 schon für die Konsole bringen werden. Einerseits weil D3 meine Meinung nach nicht so gut auf der Konsole wär (bin keine Konsolenspieler, kann mich auch täuschen) und außerdem müsste man dafür auch eine Beta machen, ich denke nicht dass sie das dann nur intern testen. Ich denke spätestens nach 2Monaten Beta wird es offiziell, ob es umgesetzt wird.
      Sie haben aber neulich nach Programmierern auf dem Konsolen-Gebiet gesucht, was mich vermuten lässt, dass der neue Titel "Titan" womöglich auf mehreren Platformen laufen wird.
    • Meine gegnthese: Hat mehr mit bequemlichkeit zu tun dass leute so agieren wie in deiner these und ist altersunabhängig. Wobei die wortwahl altersabhängig sein kann (ob es einem leid tut oder man grundlos absagt etc.) aber selbst da hat die erziehung mehr einfluss als das alter.

ich persönlich rufe zu 99% der fälle an. Ich hasse es einfach sms zu schreiben. Kurzer anruf ich kann nicht kommen weil... sorry, viel spass cya.
      FB weiß. icq weiß ich dass die leute meistens nicht reinschauen.
      Ausnahmen wären wenn sie nicht an ihr telefon gehen dann schreib ich selten eine sms (meistens sprech ich aufn A.B. da er sowieso automatisch angeht und wenn nicht dann die sms)
      oder wenn ich grad am pc bin und ich sie schnell per chat erreichen kann. Wenn sie mir nicht antworten -> anrufen

zusammenfassend würde ich deshalb sagen dass bei mir anruf am schnellsten geht, geschichte ist schnell abgehackt. Wenn das nicht geht dann je nach situation den nächstschnellsten weg.
    • glaube das hat gar nichts mit bequemlichkeit zu tun, sondern wie du schon selber richtig sagst einzig und allein mit erziehung und sozialisation.
      alter spielt da halt marginal rein, für mich mehr, für dich weniger. sozialisation findet halt immer statt, ergo kann man das alter mMn niemals gänzlich ausblenden.
      die kinder von heute wachsen mit sachen wie nem OGO, ner PSP, smartphones etc auf - die generation vor mir hingegen hat noch nichtmal gewusst, was ein
      handy ist, geschweigedenn, wie internet aussehen oder funktionieren soll. denke das spielt da alles mit rein, bzw. kann mich dem durch meine erlebten erfahrungen
      einfach nicht erwehren.
      vielen dank auf jeden fall für das ausführen deines standpunktes gamen. und m.E. unheimlich löblich, dass du anrufst! könnte ich wohl gar nicht immer, selbst wenn ich wöllte.

ps: niemand muss sich hier übrigens angegriffen fühlen, wenn er sich wo anders verortet (fühlt) und/oder gänzlich andere erfahrungen gemacht hat. das teilen dieser information wäre viel sinnvoller .)

ps2: die dia3 these finde ich sehr interessant und es würde mich auch nicht wundern, wenn blizzard wirklich früher oder später so einen "konsolenangriff" wagt. warum nicht auch gleich mit so einem
      groß angelegten, massentauglichen game und gleichzeitigem verkaufsgarant wie dia3? hätte hand und fuß .)
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • Meine Theorie:

Dagobert Duck kann in seinem Tresor nie im Leben so viel Geld aufbewahren, dass er die reichste Ente im Teich wäre. Sicher ist dieser Tresor recht groß, aber um sein Vermögen von mehreren Milliarden Taler zu fassen ist er doch viel zu klein (ist ja auch nicht ganz voll, sollte man dazu beachten).

Merkwürdig finde ich dazu auch noch das sehr wenig über seine Investitionen mit seinem ersten verdienten Geld erzählt wird. Das er als Goldsucher in Dawson viele Taler verdienen konnte ist klar aber wieso wird dem Leser denn nicht gesagt in was er sein erstes Gold investiert?

Über die Jahre wird das Geld in seinem Tresor auch nicht mehr sondern bleibt auf gleichem Level. Was ja bizarr ist denn es wird doch immer wieder davon gesprochen, dass er dieses und jenes geschäft abgewickelt hat und unsummen verdient hat.

Daher stelle ich mir die Frage ob sein Tresor in Entenhausen vielleicht nur eine Finte ist? Hat er möglicherweise sein restliches Geld woanders versteckt?

Wenn ja sollte man das doch den PanzerKnackern sagen, damit ihre erfolglose suche endlich endet.
      Wieso Verbrechern helfen? Berechtigte Frage, ich finde durch die ganzen schlimmen Taten von Dagobert - z.B brannte er ein Indianer Dorf nieder weil der Häuptling es ihm nicht für einen halben Taler vermachen wollte - ist er mir einfach nicht mehr sympathisch, er ist vom charmanten ambitionerten Erpel zu einem Geldgeilen Monster gewurden.

Was haltet ihr von meiner Theorie und vielleicht wisst ihr ja wohlmöglich wo sein zweiter Tresor steht und wollt mir und den Panzer Knackern helfen.

Grüße DAVINCE-. :thumbup: :thumbup:
    • Sunslayer schrieb:

These: Der Mensch handelt aus purem Egoismus und weicht nie davon ab.
      Anderen helfen o.Ä. tut er nur um sich selbst besser zu fühlen.

Totally true, genau das entspricht auch meinem Ansatz. Der Mensch ist durch durch ein egoistisches Wesen, so wie jedes andere Lebewesen auch als höchste Priorität das eigene Überleben hat.
      Nur geht es in unserer Gesellschaft (westlich) meistens nicht mehr ums Überleben, aber dann wird das ganze dann eben auf Luxusprobleme übertragen.
    • Ich behaupte mal, dass ich eine sehr gute Erziehung genossen habe, vor allem was Höflichkeit und Rücksicht auf andere Menschen angeht.
      Trotzdem würde ich manche Einladungen per SMS oder Facebook absagen.
      Der Grund dafür ist ziemlich simpel.
      Wenn mich jemand per SMS fragt, dann antworte ich auch per sms. Selbiges bei Facebook, wenn mich dort jemand auf seine Party einlädt, dann klicke ich dort auf "komme nicht" und schreibe ggf. noch eine Nachricht, wenn ich ihn besser kenne.
      Allerdings würde ich mich, egal in welchem Medium, nie mit einem "sry " begnügen.

89 btw

@ Dagobert Duck: Keine andere Ente die ich kenne, hat einen annähernd so großen Geldspeicher, und in mindestens 2 Büchern spricht er von verschiedenen Geldsummen in seinem Besitz, somit ist Fluktuation zu sehen.
      Allerdings habe ich in den letzten 10 Jahren ca. 3 LTB's gelesen.
    • häufig wurden auch mehrere geldspeicher erwähnt.. aber da auch tick trick und track (zum beispiel die kappenfarben) immer wechselten merkt man dass die autoren relativ ungenau sind..
      wenn ich jetzt die alten hefte rauskramen würde, könnte ich in dem comic wo dagobert all sein geld mit mehreren floßen (!) auf eine insel verfrachtet könnte ich mal gucken wie viele floße das sind.. habe so knapp 10 in erinnerung? die waren aber auch sehr groß..

außerdem kann man schulden auch noch zu einem vermögen zählen und deswegen werden donalds schulden den betrag noch um mehrere milliarden taler heben..

was mich immer verwirrt hat: warum nimmt er nicht scheine statt taler und spart so viel baustoffe und somit geld? ?(

Spoiler anzeigen
      in einem super geheimen geheim comic stand mal eine summe von 3.000.000.000.000.000.000.000 oder ähnlich talern!!!!
      Spoiler anzeigen
      FUCKIN REICHSTE ENTE!!
    • Wieso steht auf den meisten lebensmitteln "kann spuren von nüssen enthalten"?

meine erklärungstheorie am bsp kelloggs: die kelloggs werden in riesigen silos zwischengelagert, damit täglich ein angestellter/eine angestellterin eine große leiter raufklettern kann, um dann von oben eine halbe nuss reinzuraspeln.
    • Wenn alle anderen Menschen anders sehen (das negativ von mir zum bsp.) würde niemand es bemerken.
      natülich könnte man das erklären wenn man zum beispiel den eindruck einer farbe nimmt (rot=aggressiv), kann mir aber auch gut vorstellen dass das anerzogen ist
    • SurFiN schrieb:

Facebook zum absagen is ja mal hart low

find ich jetzt nicht, wenn ich grad am Pc sitze und derjenige auch ist schnell doppeklich auf Namen und Chatten einfach schneller, bequemer und billiger.

Ansonsten allermeistens Telefon, wenn nicht abgenommen Sms, wenn nach nem Tag noch nicht geantwortet Fb auch noch
    • jeder mensch nimmt die welt anders wahr (sieht andere farben, hört verschiedene töne, schmeckt verschieden) und unser "geschmack" (über den sich nicht streiten lässt) entsteht nur dadurch, dass wir uns mit unserer sprache auf dieselben begriffe für unterschiedliche eindrücke geeinigt haben.

(gibts wrsl schon, aber mir ist das im suff mal eingefallen und hab ich ganz witzig gefunden)