Was tun??

• Hallo liebe nachtaktive DSler,

Folgendes problem. Zock gerade gemütlich in meinem zimmer auf einmal fliegt ein mordsding von einer hornisse durchs fenster. Als bienen/wespen (die scheiss viecher setzen mir ordentlich zu) allergiker bin ich sofort meinen fliehinstinkten gefolgt und hab stichresistente verstärkung geholt. Nun ist aber die hornisse nicht mehr auffindbar, was einerseits toll ist andererseits hab ich den verdacht das sie sich irgendwo versteckt hat und mir auflauert bzw mich im schlaf überfällt (dass sie innerhalb von 3 minuten durch den fensterspalt gefunden hat ist imo unwahrscheinlich!). Was tun?

Insektenfreunde als auch feinde tretet hervor!

pls nicht mehr als 50% trolls

mfg

bannED
    "Stick 'em with the pointy end!"

Zum Reisen braucht man Schuhe...
  • Die jaws theme hat nix genutzt..hab schon andere musik gespielt damit ich sie aufschrecke... oh noes. Trampeln und schrein bringt auch nix, ebensowenig mit dem polster überall dagegendreschen -.-

€ zagdil ja schon aber ich mag noch zoxxn und mir vll noch eine folge game of thrones reinziehn...
    "Stick 'em with the pointy end!"

Zum Reisen braucht man Schuhe...
  • hört sich an als wäre sie weg.
    hornissen/wespen/bienen sind keine stechmücken - sie stechen nicht um sich zu ernähren sondern lediglich wenn sie in panik geraten bzw. zur verteidigung. dementsprechend bauchst du dir imo auch keine sorgen machen, dass sie ich im schlaf 'übberfällt'...
    also einfach weiterzocken, falls sich nix rührt bis du pennen gehst isse weg...
    wenn du dir dann immer noch nicht sicher bist zock weiter und geh danach zum schlafen in nen anderen raum...
  • ReWahn schrieb:

hört sich an als wäre sie weg.
    hornissen/wespen/bienen sind keine stechmücken - sie stechen nicht um sich zu ernähren sondern lediglich wenn sie in panik geraten bzw. zur verteidigung. dementsprechend bauchst du dir imo auch keine sorgen machen, dass sie ich im schlaf 'übberfällt'...
    also einfach weiterzocken, falls sich nix rührt bis du pennen gehst isse weg...
    wenn du dir dann immer noch nicht sicher bist zock weiter und geh danach zum schlafen in nen anderen raum...

#

Einfach weiter zocken/ GoT gucken und halt drauf achten, wenn sie sich nähert (also nicht im halbschlaf zocken/gucken XD) und halt Raum wechseln wenn du schlafen gehst.
  • Haben bei uns irgendwo ein riesen hornissen nest, von daher kenn ich die viecher auch =)

Hab da auch schon ne recht gute Taktik gegen.

Erst einmal Fenster auf!
    Danach gehst du auf die Suche nach Socken, Bällen oder ähnlichem.
    Hat man sie gefunden, geht man zur Tür macht sie einen Spaltbreit auf, jetzt versucht man die Hornisse abzuwerfen bis sie entweder Tod ist oder vor Aggression aus dem Fenster fliegt.

Kann bis zu 15 Minuten dauern und die Socken sollte man danach von der Straße aufeben, sonst beschweren sich die Nachbarn :(
  • ooh das ist echt schwierig, hast du ein Moskito/Mücken/Insektennetz das du überziehen kannst? Ich hatte mal ein Wespennetz unter meinem Fenster (Dachschräge) und das war die einzige Möglichkeit ruhig zu schlafen. Ansonsten irgendein Sprühzeugs benutzen, hab da aber keine Erfahrung mit. Alternativ woanders pennen :D

???????????????????????
  • Benutzer online 1

1 Besucher