Street Fighter IV

• Street Fighter IV

ok freunde, morgen kommt SSF4 für PC und ich werde anfangen online matches zu nerden. bisher hab ich nur den arcade mode von SF4+diverse ältere titel der reihe gespielt. natürlich pc, da ich schließlich kein consolefag bin ;)
      würde mich interessieren ob es hier aktive spieler gibt, ob konsole oder pc ist mir egal, mit denen man übers spiel schnacken kann. bin leider noch totaler fag, spiele seit ca 3 wochen und schaffe Seth nicht auf Schwierigkeit Normal :)

meine lieblingscharaktere sind Sakura & Ken
      Sakuras animationen & moves gefallen mir, mochte immer Ken/Ryu, aber Sakura ist mit sehr ähnlichen skills eigentlich ein komplett anderer char. weiß nicht wie sich die balance gestaltet, weil ihr Hadouken schwächer ist als alle anderen & sie keinen richtigen shoryuken hat

Ken eigentlich nur wegen dem Feuer-Shoryuken. War schon immer der geilste move von allen und bei Ken hat es einfach massivst style, seine super/ultra combo ist imo die coolste von allen

Hassgegener sind Zangief & Abel.
      Gegen Zangief verlier ich regelmäßig ohne ein mal zu treffen, der lappen hat nen charge um fireballs zu dodgen, nen wirbel gegen air attacken und seine throws sind einfach op
      Abel fast genau wie zangief, kann rolle zum fireball dodgen, nen air konter und wirft wie ein boss...

was ich absolut nicht mag sind alle 'charge-up' chars wie Bison, Guile(, Vega gehört bedingt dazu imo). bei Balrog finde ich es komischerweise ok. wie findet ihr das?
      man sieht ich bin eigentlich retard und hoffe es gibt ein paar pros, die mir paar tips geben können:
      von chain combos hab ich gehört. verstehe ich richtig, dass man da skills aneinanderreiht damit nach dem ersten hit nichts mir geblockt wird? um irgendwie konkurrenzfähig spielen zu können muss man die vermutlich gut beherrschen
      wie genau funktioniert das sog. canceln?

schreibt einfach irgendwas über das spiel, ich finde es hat nen thread verdient. ich hoffe es gibt hier genug spieler :)
    • Wo kann man das Spiel denn bekommen? Und unterstützt es Gamepads?

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • das spiel gibt es ab morgen auf steam für 30 euronen, -10% wenn man street fighter IV schon hat. sicher unterstützt es gamepads, es gibt aber einstellungsschwierigkeiten wenn man kein xbox 360 pad benutzt (windows und so). Ob man im Laden eine pc version kriegt, weiß ich nicht. es gibt online kämpfe via windows live, mit replays, rating (elo) etc pp
      für alle, die sich unsicher sind oder überlegen es sich zu gemüte zu führen:

einige moves im video sind ein wenig übertrieben, die kostüme sind richtig cool

MfG
    • Sieht gut aus, werd ich mir vllt mal anschauen.
      Ob es an die guten Teile rankommt, die ich damals auf dem SNES rankommt - mal sehen.

Super Street Fight 2 - war schon episch, mehr als episch :)

greystar_ schrieb:

dotasource ist wie eine große familie

zugegebenermaßen

eine ziemlich behinderte familie.
    • das spiel ist außerdem viel komplexer als es auf den ersten blick aussieht, während die moves selbst nach einigen wochen alle sitzen, sind richtig lange kombos wirklich kompliziert rauszuarbeiten
      das ganze eröffnet natürlich einen competitive aspekt, der durch die plattform stark unterstützt wird. es gibt regelmäßig patches(buffs, nerfs, sogar animationschanges bei einzelnen chars etc)
    • als ich nach wochen festgestellt hatte dass ich zu blöd bin für die highlevel tutorials (in denen canceln und der komboschnickschnack vorkommt) habe ich es einfach aufgegeben.
      was ich dir aber dennoch sagen kann ist folgendes: ein fightstick vereinfacht die sache enorm. mitn pad kommst du nicht weit (ich selber spielte es auf der 360).
      wenn du das ganze also mit einem competitive hintergrund angehen willst führt kein weg an einem geeigneten steuergerät herum. d.h. entweder ein spezielles fight pad oder eben einen fight stick. is nebenbei auch stylischer ;>
      [team_Alliance]
    • Steam ist halt einfach mal Dreck ;)

So, werde mir das Game wohl nicht holen, bleibe beim guten alten MC auf der PS3^^

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Seth is btw auch ziemlich sehr imba?
      Kann man den nich sogar freispielen? Hab bis jez Sakura Fei Long freigespielt seh ich gerade
      Fei Long is auch sehr geil, aber eher schwieriger zu spielen
      like me on Facebook
      /kbothepro
    • jo, seth lässt sich freispielen.
      dafür musst du mit allen 24 chars den arcade mode durchspielen (schwierigkeit egal), dazu gehören auch Gouken & Akuma.
      der ist imo garnicht so imba, im arcade mode ist er einfach nicht dem schwierigkeitsgrad entsprechend stark. hab den gerade auf mittelschwer fast besiegt :D
    • also bin ein consolenfag und da sind bei SSF4 (Super Street Fighter 4) alle von anfang an freigespielt. Auch die ganzen neuen bzw. alten neuen wie Ibuki, Makoto und Deejay.
      Canceln wird einem mit nem arcadestick vereinfacht also einige spielen mit nem gamepad (auch bei den pros) Erinnere mich da an nem match wo ein heißer kandidat auf den Titel mit nem Rufus (größter huso ever!) gegen nen Zangief auf auf nem Gamepad spielt. Sehr spannendes spiel! (Meine der zangief spieler hieß Vangief und der Rufus spieler ist relativ bekannt ist ein ami mit asiatischen wurzeln, kann mich an den namen nichtmehr erinnern aber schaut euch das sonst auf youtube an)
      Was ich damit sagen will ist dass einige mit gamepad ownen und einige mit arcade. Ich bin besser mit arcade.
      (Schade dass Steam nicht mit dem PSnetwork verbinden kann.)
      Ansonsten musste während der annimation eine Focusattacke benutzen und aus dieser sofort wieder rausdashen. Man verliert beim canceln dann 2 Supercombo balken. Also nicht verschwenden!

Ansonsten bockt sich das spiel extremst und mmn bestes Beat em up auf dem markt.
    • läufts eigentlich auf pc über steam oder windows live und kann somit mit xbox fags verbinden? :O
      würde mich mal interessieren. beim stinknormalen SF4 hab ich die möglichkeit zu windows live zu connecten, aber _mit der version gehts irgendwie nicht_ :bluecool: :bluecool: :bluecool:
      -
      ok, hab einige videos geschaut und gesehen dass sakuraspieler die drehung nach einem hit abbrechen, hitten, nochmal halbe drehung, nochmal hitten, dann ex drehung durch gefolgt von einem ultra. kein plan, was rausdashen bedeutet :D
    • dashen ist wenn du doppelt in eine richtung gehst also -> -> oder <-<- . Damit brichst du die animation ab und kannst einen weiteren hit machen. (nicht immer) Bei der Fokus attacke kann man einen hit absorbieren (hadoken) und mit dash dann wieder abbrechen damit man nicht den ganzen hit in die leere ausführt. So erhöht man seine Ultra gauge ohne dmg abzukriegen.

Schau nebenbei gerne paar ssf4 videos, zwar werd ich nieeee so gut sein wie die aber die kämpfe bocken halt einfach wenn du um jeden milimeter auf dem screen kämpfen um genau außerhalb der range des gegners zu bleiben und bei einem fehltritt den gegner mit ner krassen combo bestrafen!

SF4 windows live kann soweit ich weiß mit Xbox connecnten.