Street Fighter IV

• Mich macht das Spiel auch ein bisschen an. Allerdings frage ich mich, ob ich mit 2000er DSL problemlos (Pc-Version halt) über Internet zocken könnte oder ob ich dann mit unspielbarem Delay zurechnen hätte .. weiß das jemand?
    • kann ich nicht mit sicherheit sagen, aber ich fürchte delay wirst du haben. mit 6000er leitung habe ich minimalen delay, mit 2000er leitung wirst du vermutlich nicht das meiste rausholen können :/
      vorallem wenns dann um asien/na geht wird es echt knackig

Edit
      Hast vollkommen recht ardet. Hab ohne nachzudenken geschrieben ;)
      Kein Plan wo sich die Server befinden um ehrlich zu sein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cleav^ ()

• sicher
      es gibt 14 neue charaktere, wobei "neue" nicht stimmt: viele sind aus älteren titeln wie Street Fighter 3 und SF2 Turbo bekannt (25->39)
      2 ultra combos pro charakter (vorher 1). sinn war es denke ich jedem eine range ultra & eine melee ultra zu geben. man wählt nach dem picken des charakters einen der beiden, es ist also während des kampfes nur einer verfügbar, switchen kann man auch nicht
      neue stages bla blub, irrelevant
      relativ viele balance changes
      an der grafik hat sich nichts verändert
    • addi schrieb:

als ich nach wochen festgestellt hatte dass ich zu blöd bin für die highlevel tutorials (in denen canceln und der komboschnickschnack vorkommt) habe ich es einfach aufgegeben.
      was ich dir aber dennoch sagen kann ist folgendes: ein fightstick vereinfacht die sache enorm. mitn pad kommst du nicht weit (ich selber spielte es auf der 360).
      wenn du das ganze also mit einem competitive hintergrund angehen willst führt kein weg an einem geeigneten steuergerät herum. d.h. entweder ein spezielles fight pad oder eben einen fight stick. is nebenbei auch stylischer ;>

ich würd die sache gerne mal aufgreifen
      mein aktuelles problem ist das gamepad, hab irgendeins von speedlink, das zuhause rumlag. vom steuerkreuz tut mir nach einigen komboeynheyten der daumen weh, mit analog kann ich kombos, die eine bewegung nach links erfordern nicht ausführen.
      so ein fight stick ist ja mal scheiße teuer. ich nehme an man kann durch irgendeinen adapter den ps3 stick am pc nutzen? überlege nämlich mir so ein gerät irgendwie anzuschaffen (evtl gebraucht?). ich kann mir ehrlich gesagt auch garnicht vorstellen mit dem ding abzugehen (liegt evtl daran, dass ich nie an automaten gespielt habe). meinungen ob sich der spaß lohnt?
    • versuch einen gebrauchten fightstick zu bekommen, bestenfalls erstmal ausleihen. mindestens 50 - 70 € für ein gutes, neues exemplar sind schon arg viel. mit glück lasst sich was gebrauchtes für 30€ finden.
      und ja, in der regel können ps3 fightsticks auch am pc angeschlossen werden, adapter dafür sind vorhanden.

ich bereue nicht mir son teil besorgt zu haben, auch wenn ich es gerade mal 3 wochen benutzt hab.
      auf jeden fall macht das game mit stick deutlich mehr spaß.

Edit: KLICK
      top einsteigermodell

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von addi ()

[team_Alliance]
    • image.gamespotcdn.net/gamespot…er-stick-roundup/0001.jpg
      benutze zurzeit diesen stick hier funktioniert wunderbar für knapp 60 euro gekauft. (ist ganz witzig damit fifa zu zocken lol)
      wichtig bei den sticks für einsteiger mmn. der komfort. Wenn du dir einen holst dann achte auf relativ gute auflagefläche der linken hand.
      Bei dem link von addi ist die nämlich relativ klein. Ansonsten ist das günstigste sich selbst ein stick zusammenzubauen (gibt tutorials auf youtube).
      Sonst würde ich sagen gleich von anfang an nen guten guten stick kaufen. Weil billige sticks relativ schnell kaputt gehen bei exessiven draufkloppen :D
      Der spielspass wird aufjedenfall gesteigert. Nicht nur für streetfighter auch für jedes andere beat em up spiel.

@hempara: Suchbegriffe in youtube sind meistens EVO + Streetfigher, Daigo (Wohl bester spieler zurzeit, spielt fast nur ryu. in ssf auch teilweise guy)
      Dann kannst du bekannte spieler youtuben z.b. Justin Wong, Ricky Ortiz, GamerBee(Der spielt einen genialen Adon seine spiele schau ich mir mit am gernsten an), Arturo Sanchez, iyo, Marn

Hier das spiel zwischen Justin Wong und Vangief wovon ich vorher mal sprach! ist ein absolutes MUST SEE!

@Seraph: Die neue version ist einfach sehr sehr viel balancter. Vorher hatte jeder eine fixed ultra die nunmal in manchen situationen besonders gut oder besonders schlecht gegen andere charaktere sind. Nun hat jeder Charakter 2 Ultras die er je nach matchup switchen kann außerdem ist da sagat nciht abartig stark wie in sf4 :P also für fans lohnt sich die neue version aufjedenfall!

neue frage: Wen spielt ihr eigl. am liebsten? Bin ein großer C.Viper und El Fuerte fan. Wobei ich C.Viper um einiges cooler finde. Ansonsten bringen noch Abel viel spass. Persönlich kann ich Chargehelden gaaaaaarnicht ab. Komm einfach nicht mit deren moves klar. Hab da wohl zu wenig geduld um die richtige zeit abzuwarten. Hassgegner sind für mich Barlrog(boxer) und Juri.
    • bin nach Sakura jetzt ein wenig auf Ken hängengeblieben, bin aber leider nicht wirklich gut mit ihm. Übe jetzt auf schwierigkeit Hard mit Sakura & Ken, auch wenn ich Seth niemals schaffe. langsam klappts mit den kombos auch. ich finds superwichtig eine art shoryuken zu haben, auch wenn der von Sakura ein wenig witzlos ist. ansonsten mag ich Juri, empfinde sie aber nicht als schlimmen Gegner :P
      ein riesiges Problem habe ich allerdings noch mit meinem PS2 Controller: ich nutze den analogstick, weil ich mit steuerkreuz combos nicht vernünftig durchkriege. ich schaffe es aber sogut wie nie ↓← oder ↓←↓← combos durchzukriegen (charakter schaut nach rechts.) ↓→↓→ macht mir keinerlei schwierigkeiten, krieg ich super durch. das schränkt meine spielerischen mögichkeiten natürlich sehr stark ein, hab ich ultra ready, muss ich erst auf die rechte seite. besonders große probleme bereitet es mir bei meiner ultra combo mit sakura: Air HK, LK, LK, Ex Shunpukyaku(Wirbel mit Hochkicken)+Shinko Hadoken 45° winkel nach oben. Sehe ich nach rechts, krieg ich das shunpukyaku ↓← manchmal nicht durch, sehe ich nach links, das ↓←↓← Shinku Hadoken nicht... atm keine Kohle für einen Fight Stick, werde also so auskommen müssen

edit: jo klar, habe auch die PC version, wie schon im anfangspost erwähnt. anscheinend braucht man tatsächlich einen arcade stick, um wirklich was zu reißen, wie addi schon sagte
      außerdem schaffe ich mit dem analog stick keine dashes, also ich schaff die schon, aber nur wenn ich mich drauf konzentriere etc. normalerweise sollte das einfach von der hand gehen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Cleav^ ()

• Jo tournamentstick sind teuer, da muss man schon fast täglich ebay checken um gute angebote zu finden. Sonst selber zusammenbauen mit tutorials.
      Wer gut mit dem normalen ps2 controller zurechtkommt sollte sich vielleicht dann die billigere variante eines gamepads zulegen. Viele schwören drauf (Vangief z.b.)
      hitechreview.com/uploads/2008/12/sfiv-ps3-gamepad-ken-3.jpg

die sind um einiges billiger als arcadesticks und haben ein besseres handlich für solche spiele. Habe persönlich aber noch keine erfahrungen damit gemacht.

analogstick krieg ich auch oft combos nicht hin und benutze deswegen meistens das steuerkreuz. Wobei es ausnahmen gibt da ich mit dem steuerkreuz die highjumps von C.Viper nie hinkriege also pfeil nach unten , pfeil nach oben. Das geht mit dem analog sehr viel besser. Dafür gehen unten hinten, unten vorne 1000 mal besser mit steuerkreuz als mit analogstick.
    • Habe das Spiel heute bekommen und nunja, was soll ich sagen!

Es ist scheiße schwierig. Ich habe das Game jetzt auf "leicht" 2x durchgespielt und teils sind selbst auf dieser Schwierigkeitsstufe die Gegner sowas von anstrengend, unglaublich. Bei diesen "Herausforderungen" schaffe ich zum Teil nicht mal die womöglich leichten 2er Kombos, weil ich einfach nicht schnell genug bin? Habe natürlich einen PS2 Controller und bin "Steuerkreuz only - User" und mein Daum stirbt halb - wie soll das die Tage weitergehen?! :-D

Habe gedacht, weil ich noch von früher die ganzen Standardmoves von den Classic-Charakteren kenne, dass ich halbwegs ownen würde, aber sowas von gefehlt. Standardmoves allein können reicht hinten und vorn nicht ..

Any mega Anfängertipps, wie man vielleicht schneller und halbwegs leichter ins Game "reinfindet"?

Achja und die Grafik gefällt mir richtig. Geil aussehen tut das Spiel auf jeden Fall!
    • Joa an sich sind bei den combos nicht die schnelligkeit wichtig sondern das timing. Wenn du zu schnell drückst nimmt er die commands nicht an und wenn du zu langsam drückst wird das keine combo weil der gegner dann die chance hat zu blocken. Die zeit dazwischen sind millisekunden. An sich ist das alles muscle memory also nach ner zeit geht das von alleine. Steuerkreuz stirbt der daumen sehr schnell ab stimmt aber man sollte ja sowieso nicht länger als 15 minuten am stück spielen. :ugly:

€: Meines wissens funktioniert xbox vs pc. Wobei ich das nicht zu 100% sagen kann da ich es selber noch nie ausprobiert habe. Und einige challenges schaff ich auch nicht. z.b. HP+HP+HP von el fuerte. Die ist wohl sooooo abartig schwer... 2 HP kriegt man noch hin aber dann noch nen dritten da muss man ja aufgeben...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fun_with_gamen ()

• Habe gestern bissl Onlinegames generdet und - solange ich kein semi-pro an der andere Leitung habe - läuft es eigentlich. Einzige Voraussetzung: ich muss E. Honda haben. :> Hatte zwischendurch sogar Rank C. Jaja!

Ich bin auch halbwegs mit meinen Ps2-Controller zufrieden. Der linke Daumen ist abgehärtet und die Moves klappen größtenteils. Nichtsdestotrotz habe ich mir gestern einen Stick bestellt, weil ich einfach mal das Feeling haben will und vielleicht spielt es sich ja tatsächlich am Stick besser. Tausendhände-Slap z.B. stell ich mir mit nem Stick wesentlich einfacher/entspannter vor usw. ...

Abfuck ist es natürlich immer, wenn man einen Gegner hat, der im Nahkampf was kann - was auch irgendwie meine Schwäche ist. Ich krieg im Nahkampf keine gescheiten Kombinationen hin.

Tja. Lieblingscharakter ist bisher mit Abstand E. Honda. Gerade habe ich die Trials mit Abel ziemlich erfolgreich bestritten (bis Level 20!1) und ich werde den nun ein bisschen online austesten, vielleicht bringts was.

Hassgegner, oh genau! Eigentlich keinen besonders, hauptsächlich die Chars, die schnell gespielt werden und den Nahkampf suchen. Akuma, Yuri .. kannste nix gegen machen!

ps: ziemlich geil das Spiel :<
    • Arcade auf kinderleicht - easy alle 2:0
      Letzter Boss, ich knapp 1:0
      Er 1:1 dann 1:2
      naja dachte ich, continue halt!
      9 erstmal alle tasten probiert die es gibt, instant auf 3 sekunden, tab escape gedrückt, nix passiert, nochma alle tasten, gg 0 sec
      D:

Da scheitert der twoplay einfach an kinderleicht.
      Irgendwie ist das game fucking schnell und ich hab crazy fps drops.
    • Heute kam mein Fightstick. Ist ein Tekken 6 Fightstick für die PS3.

Problem und Fragestellung Nr. 1: funktioniert dieses Prachtexemplar von Stick auch am Pc?

Nach kurzem Hin und Her weiß ich, dass der Fightstick vom PC (WIN7, 64) erkannt wird und super funktioniert.

Sobald ich SSF4AE starte .. unter Optionen bekomme ich noch die Tasten für Punches/Kicks belegt, aber der Stick ist auf einmal tot.

Bin ich nun beim Fighten, reagiert auf einmal gar nichts mehr: weder Stick noch die Tasten (was ja unter Optionen noch funktioniert hat).

Irgendwie hat SSF4AE (PC) 'ne "Fightstickblockade", kann das sein?

Edit/Lösungsvorschlag: "Fightstickblockade" ist natürlich ein schwüles Wort, weils verwirrt. Das Prob was oben beschrieben ist kann auch mit 'nem Controller/whatever zustande kommen - ist also nicht Stick-only. Soweit ich mir das aus dem Netz alles zusammen gesucht habe, steht SSF4AE einfach darauf, XBOX-Hardware zu erkennen, weil bei diesem Game durch "Games for Windows" Microsoft seine Nase mit drin hat (wie auch immer!) und deswegen (bilde ich mir ein/ist eh falsch) kann es bei manch "fremdartigen" Bedienungsgeräten zu Schwierigkeiten kommen.
      Lösung ist nun: da das Spiel ausdrücklich den XBOB-Controller supportet, gaukelt man dem Game einfach einen solchen vor und dafür gibt es (u.a. wahrscheinl.) das Programm "x360ce". Einfach mal googlen bitte. Und bei Youtube gibt es obendrein noch wenigstens ein sehr gutes Tutorial (youtube.com/watch?v=Uqt9z0oBWiI).

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mel ()