www.dota-league.com vs www.dotalicious-gaming.com Skill Lv

• Ich rede hier immer vom Matchmaking und kein Stackings D:

Sl1 vs SIG
    Bei SIG und DLG sehe ich mittlerweile jedes Spiel ein Chicken! Wobei ich gestehen muss, dass ich die meisten Spiele dort nach 24 Uhr spiele. Dort gibt es zu 95% immer Chicken/Wards von anderen Spielern. Die 5% sind ich :D
    Es macht da keinen großen Unterschied für mich, ob ich Sl1 oder SIG spiele. Gleicher Mist, wobei ich in SL1 auf mehr Noobs treffe als beim SIG.. eben erst wieder ein Spiel mit Bobices gespielt.

Sl2 vs VIP SIG:
    An sich genau das gleiche. Sl2 spiele ich meist -CD und in VIP Sig CD/CM.
    Es gibt zu 90% 'nen guten Captain, Leute die für Wards/Smoke etc zuständig sind, an sich recht gut gespielt von allen und die Leute haben meist Ahnung von dem Spiel. Gibt aber noch das Problem, dass sich manche Spieler hochspielen mit Carry Helden und dann an im "höherem" Level gegen bessere Carries/Spieler verkacken. Da würde ich mir wünschen, dass die einen Schritt zurücktreten würden und Gank/Support machen anstatt das Spiel sozu ruinieren. Das nervt mich in VIP SIG/Sl2 am meisten.

Sl3 ist on the way ! Aber von den vorigen Erfahrungen würde ich sagen, dass es sehr gut sein soll.

Fazit:
    Ist recht ähnlich! Nur bei DLG sind Leave Bestrafungen automatisiert und es wird gemuted, wenn einer zu viel flamed ! Penalty System imo besser geregelt als bei SIG.
  • -1 "besser als DL is licious allemal" selten so gelacht :D Imoshen Heute, 05:02

Tolle Begründung, Mr. DL Admin

Imoshen schrieb:

Also sorry Leute, aber bevor ihr die beiden Plattformen vergleicht solltet ihr auch beides in einem gewissen Maß gespielt haben.
    Ich will mir gar nicht anmaßen jetzt SL2 und VIP zu vergleichen, weil ich SL2 noch nicht gespielt habe :)
    Aber dann solletet ihr das wohl auch nicht tun
    SL2 und VIP haben doch hier die wenigsten verglichen, ich finde einfach SL1 Games deutlich besser als SIGs. Mag daran liegen, dass ich grundsätzlich nicht alleine DotA spiele und daher gerne stacke, aber die Attitüde der meisten SIG Spieler hat mich schon immer angekotzt.

Und mal davon abgesehen: pickup find ich nach wie vor deutlich besser als Licious und SIGs, schon alleine weil es da keine Stats/XP-Whores gibt
  • Squat schrieb:

kann mir jemand fix erklären inwiefern dirge und Pit abused wurden? Bin erst seit neuem wieder dabei.
    Undy stellt den Tombstone auf und Pitlord schmeisst sein Expulsion an. Das ganze macht dann mass AOE DMG und auch gleichzeitig Mass AOE-Heal + Undy heal = perma full HP, egal wieviel DMG da auf einen zukommt. Pitlords Expulsion hatte damals aber auch noch weniger CD und Undys Tobstone hat leichen kreiert, welche nun nich mehr mit Pit stacken = Combo genervt, Helden aber trotzdem noch stark zusammen.

Tier.de deine Eltern sind Geschwister.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CrimsonK ()

Its not the size of the dog in the fight, its the size of the fight in the dog.
  • Sig und Skl 0 sind für mich beide unspielbar. Vip Sig und Und Skill level 1 sind ziemlich gleich imo, manchmal grauenvoll, manchmal ganz gut, ab und zu richtig geil, fast schon organisierte Spiele. Skill Level 2 erinnert dann schon eher and Inhouse Leagues und die meisten Spieler dort scheinen organisiertes Spielen gewohnt zu sein. Find ich ganz okay, skill level 3 is dann schon die Steigerungsform davon und kommt ner inhouse league imo ziemlich gleich. Ist ne andere Art zu spielen als pubs (unorganisiert) und ich ziehe für solche Games eigentlich mixes oder fws vor, aber is auch ganz lustig und definitiv higher skilled als so ziemlich alle anderen Plattformen.

Für mich ist halt Dotalicious deutlich angenehmer, die pubs sind entspannter und nicht grauenvoll, die Platform ist besser und wenn ich organisierte Spiele haben will gibts dass auch. Man läuft halt a bisserl Gefahr auf pseudo pros oder ganz speziell Try Hards/stacker zu treffen was dann oft nicht mehr angenehm is weill man nicht mehr einfach larifari quer durch die Botanik spielen kann was man will ohne auf rage und flame zu stoßen. Deshalb zumeist matchmaking welches ganz ordentlichh ist.
    Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
  • Chairraider schrieb:

Vip Sig und Und Skill level 1 sind ziemlich gleich imo

wie soll das funktionieren wenn man für sl1 6 von 10 Spielen gewonnen haben muss, bei VIP hingegen mindestens mal 80 Spiele und das auch nur wenn man sonst keins verloren hat. Kann man bei so einem unverhältniss von ''ziemlich gleich'' reden?
  • Weil Dotalicious viel mehr aus der bereits fortgeschrittenen Szene rekrutiert als aus der pub Szene. Gerade gute Vip Sig Spieler sind am ehesten diejeningen die zu Dotalicious wechseln. Leider schafft es halt doch ein gewisser Anteil an schlechten Spielern in skl 1, die werden aber aufgrund von penalties und % relativ verlässlich raussortiert. Wirklich unangenehm sind oft nur die Spieler mit weniger als 45% winchance und wenig Spielen.
    Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
  • Imoshen schrieb:

Über bnet hat man übrigens keinen delay wenn man mit nem Hostbot spielt ( ja das gibts mittlerweile in SIGS, in VIPs sogar immer )

du kannst mir erzählen was du willst, aber selbst mit nem hosting bot im bnet hat man einen gewissen delay. kannst ja mal nen dota-league bnet bot mit einem dezenten garena/dotalicious bot vergleichen was delay angeht.

@bewerter: ok dann ists halt ~~~~~~~einbildung~~~~~~~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von b0bb ()

• gemermN schrieb:

Imoshen schrieb:

Über bnet hat man übrigens keinen delay wenn man mit nem Hostbot spielt ( ja das gibts mittlerweile in SIGS, in VIPs sogar immer )

du kannst mir erzählen was du willst, aber selbst mit nem hosting bot im bnet hat man einen gewissen delay. kannst ja mal nen dota-league bnet bot mit einem dezenten garena/dotalicious bot vergleichen was delay angeht.

Kann ich so nicht bestätigen, ich habe zumindest auf den pickup Bots im Bnet überhaupt keinen Delay.
  • Ihr wollt mich verarschen oder? :D
    Ich hab auch sowohl DLG, pickup, DL und private Bots getestet und man hat auf keinem einzigen delay.
    Ich kann ja verstehen, wenn man sich weigert auf LC oder DZ hosts zu spielen, da hat man wirklich delay.
    Aber bei bothosts gibts doch wirklich keine durch menschliche Sinne messbare Unterschiede.
    Vllt habt ihr bei einigen bots einen minimal besseren Ping, aber merkt ihr das wirklich?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Imoshen ()

• bei sigs regt es mich auf, dass nicht jedes spiel über hostbots gespielt wird und diese hostbots oft fehlerhaft sind, hatte zwischendurch schon mal spikes, manchmal wird das spiel gar nicht erst gehostet, aber es ist halt wesentlich besser als random lc/dz-hosts mit 1sec delay
    vom skill-lvl würde ich es etwa so einschätzen: sl0=normales sig, spiele sind meistens auf richtig schlechtem niveau, wobei jedoch je nach tageszeit schwankungen auftreffen (in der nacht gehen die spiele meistens)
    sl1=vip-sig, vip find ich mass overrated, voll von wannabes und einfach nur schlechten admins (natürlich nicht alle)
    sl2>>vip, oft mit richtig guten besetzungen, maelk und aähnlich gute spieler sind hier oft anzutreffen, kompetente captains, die man in vip nicht immer hat, in vip auch kaum noch "pros"
    sl3 keine ahnung, da noch nicht gespielt, das skillniveau ist aber sicherlich noch einen ticken höher als in sl2, kommen aber wenige games zustande
  • Ich kann pazzy nur bestätigen. Ansonsten gilt außerdem :

sl3 und vl1 > vip. Da ist aber meistens schon noch ein Unterschied zwischen sl3 und vl1.
    Wenn ihr noch bessere Games wollt, dann müsst ihr euch vouchen lassen in inhouseleagues.
    [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
    Kebap-: im gosugamers forum steht
    Kebap-: gyro as support
    Kebap-: und wegen dir bastard
    Kebap-: les ich halt
    Kebap-: gyros als support
    [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
    Amoment: und was war es?
    Amoment: na???
    Amoment: na???
    Amoment: GESCHICHTE
    Amoment: ÜBER JUDEN
    Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
    [/spoil]
  • cih glaub dlg ist durch die 4 bzw 5 skillstufen einfach sehr viel differenzierter als dotaleague. Die vip games sind einfach auch zu sehr lotto, zu große Bandbreite von Spielern. Da kannst du es auch oft haben das einer ein ganzes team von noobs carry'd (carried?), während das skill niveau der spieler auf sl2 /sl3 relativ ausgeglichen ist ( wobei ich zugeben muss sl3>me).

In VIP games wird aber mehr geflamed als auf DLG (sl2+), viel mehr hass und stat proleten unterwegs.

Außerdem ist das automatische System wesentlich fairer als das undurchsichtige vip grant and revoke bei dota league. Ich habe da schon häufig die totale willkür in meinem bekanntenkreis erlebt, rage vip remove by admin direkt nachm spiel, fadenscheinige begründung nach mehrmaligen nachfragen 2 wochen später. von wegen jeder remove wird von mehreren admins am replay geprüft blabla.. Wenn vip auf ähnliche arten vergeben wird ist klar das die games teilweise sucken.

-cm/-cd würde ich niemals unter sl2/vip joinen. dafür gibt es da schon genügend diskussionen ^^

@imoshen/comment

richtig, ich bin kein admin bei der dl und hab keine ahnung was im hintergrund abläuft. Ich bin aber seit 5 jahren bei der dl und seit 4 jahren vip (letztes game >halbes jahr her). Ich kann also zumindest berichten wie es ankommt. Meine story ist (aus usersicht) wahr.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von scorp ()

• RGC in Vouch-Räume > All ;o

BTT:Dotalicous > dota league, ab Stufe 2.

Ich finde aber in Dotalucious gibt es mehr pubbys als in dota league, da die 2 Wochen wartezeit doch einigen stört. Aber ab Stufe 2 läuft der Hase besser.

Aber wie oben genannt finde ich zurzeit RGC was SKill, Ping und Co betrifft am Besten gerade im CM-Mode.
    "The only time success comes before work is in the dictionary"
  • scorp schrieb:

Außerdem ist das automatische System wesentlich fairer als das undurchsichtige vip grant and revoke bei dota league. Ich habe da schon häufig die totale willkür in meinem bekanntenkreis erlebt, rage vip remove by admin direkt nachm spiel, fadenscheinige begründung nach mehrmaligen nachfragen 2 wochen später. von wegen jeder remove wird von mehreren admins am replay geprüft blabla.. Wenn vip auf ähnliche arten vergeben wird ist klar das die games teilweise sucken.

Den Abschnitt have ich gemeint. Wie kann ein automatisches System, das auf Stats basiert fairer sein, als das VIP system?
    Man verliert VIP dadurch, dass man in zuvielen games zu schlecht spielt. Das wird in deinem Profil festgehalten.
    Rage Remove durch admin? Wohl kaum. Wahrscheinlich hatten deine Kollegen schon einige schlechte games und ihr letztes war dann mit einem Admin.
    Da haben sie auch schwach gespielt --> der admin schaut im Profil nach und removed VIP.
    Was hat das mit Rage zu tun?
    Wenn man VIP mal verloren hat bekommt man es wieder indem man ein regain-game spielt.
    Das wird dann auch wieder von admins beurteilt und wenn man halbwegs gut spielt ist es kein Ding.
  • Wir finden keine Ursache in den Dingen, sondern wir bemerken nur das, was in uns herein korrespondiert. Wohin wir nur sehen, so sehen wir bloß uns.

Die subjektive Meinung stört die Objektivität.
    "The only time success comes before work is in the dictionary"
  • Junge, imoshen...

95% der DotA-League Admins waren zu meiner Zeit mit dennen ich zu tun hatte, einfach Tards und bis auf 3 deutsche (Össis miteingenommen) z.B. The1and0nly etc. waren einfach alle eingebildete, unfähige User, die sich einen auf ihren Adminstatus gekeult haben, willkürlich Sachen getan haben, nie dafür gerechtfertigt etc. da gibts 1000 solcher Storys.

Das z.B du oder BananaJoe ihre Sachen sehr gut machen möchte ich gar nicht abstreiten, aber hör auf jedem eine Minus zu geben der etwas gegen DotaLeague sagt. Durch die sehr weit verbreitete negative Meinung kann man wohl sagen das sich DL das auch teilweise selber eingebrockt hat und das nicht nur ein ,,paar'' Hater sind.

Und das ist jetzt kein Flame sonder einfach mal objektiv betrachtet.