Forcestaff best item!!
VANGUARD*HOOD*PIPE alles raus was das Spiel zäh wie gummi macht"
VANGUARD*HOOD*PIPE alles raus was das Spiel zäh wie gummi macht"
Dimi schrieb:
Wieso Magic Wand ? Imo eines der besten Items, ohne dieses Item wäre DotA echt nicht mehr DotA![]()
Naja ich glaube du übertreibst ein wenigcorruptas schrieb:
@Magic Wand Dimi schrieb:
Wieso Magic Wand ? Imo eines der besten Items, ohne dieses Item wäre DotA echt nicht mehr DotA![]()
Naja, das kann man natürlich als Bereicherung sehen, dank der es bisi mehr Action, dies das und so gibt. Aber aufs Ganze gesehen halt ich den MaWa für overpowered (ja, ihr lest richtig, das führ ich aber noch aus) und allgemein schädlich für einen gangorientierten Spielstil.
"Aber corruptas du großmeister des bobicverbandes bobenhausen, wieso hältst du den kewlen MAGIC WAND für so OP?"
Mh. Definitionsfrage. Jeder baut MaWa, richtig? Weil es auf ausnahmslos jedem Helden nützlich ist. Und DAS ist der Punkt: ein Item, was so gut ist, dass es einen Itemslot belegt, bevor das Spiel überhaupt losgeht, kann imho nicht balanced genannt werden. Ja, von den Werten her ist es vielleicht nicht OP. 15HP/MP pro in der Nähe gecastetem feindlichem Spell klingen erstaunlich fair. Was es richtig OP macht, ist, dass es ein exzellentes Early- und Miditem auf ALLEN Helden ist. Jedes andere Item ist abhängig davon, ob es seinem Helden irgendwas bringt. Eine Maiden wird sich nie Wraithbands kaufen, ein Shaker ebenso, dafür kackt ein Strygwyr auf Nullis. Extremeres Beispiel: Ein Shaker wird tunlichst davon absehen, sich Orchid zu holen, während es für eine Encha oder einen Bone ein ziemlich nices Item ist.
Das alles gilt für MaWa nicht. Es ist herounabhängig, es ist early und mid nie zum Fenster rausgeschmissenes Gold, es kann einem oft den Arsch retten und es kann einem schnell bisschen Mana bringen, wenn man gerade zb. einen Spell usen muss und sonst kein Mana dafür hätte.
Und aus diesem Grund, weil es einfach NIE verkehrt ist, einen MaSt/MaWa zu haben, und es auch keine Spielsituation gibt, in der er total fehl am Platz ist (außer, man braucht den Inventarslot, weil sich langsam high-tier items ankündigen), halte ich den MaSt/MaWa für OP.
Das einzige was man damit falsch machen kann ist doof stehen (weil man die Spells nicht mitkriegt, wenn die Gegnaz im Fog stehen) und ihn zum falschen Zeitpunkt usen.
Das zum Einen.
"Aber corruptas du megan00b, warum hältst du den geilen MaWa für gangstyleschädlich? Immerhin können die Angreifer doch auch davon profitieren!"
Mag ja sein. Aber ein Ganger profitiert davon NIE so, wie es der gegangte tut. Ganger sind in der Regel a) nicht allein und b) 3/4 bis full HP/Mana, wenn sie angreifen. Das heißt: der MaWa ist nur eine Notreserve, die idR nur dann zum Einsatz kommt, wenn man gefailt und mehrere Spells versetzt hat. Der Gegangte ist im idealfall unter 3/4 HP und nicht mehr full Mana.
Wenn der Gegankte gegankt wird und weder MaWa, noch Bottle noch sonst irgendwas hat, was ihm schnell HP zurückgibt, stirbt er 100pro, bei gleichem Skilllevel und den oben beschriebenen Voraussetzungen.
Wenn der Gegankte gegankt wird und nen fully loaded MaWa und ne Bottlecharge hat, sind es nur ein paar Sekunden, die ihm der MaWa gibt, um den Gang zum Scheitern zu verurteilen oder ihn gar zu drehen. Egal ob er dadurch ein paar Sekunden mehr gewinnt, um sich TP'n zu können, oder ob es die Zeit ist, die ein rettender Mate zur Ankunft braucht: so oder so ist ein Gank wahrscheinlicher für den Arsch, wenn der gegangte MaSt/MaWa hat.
Im Rückschluss - korrigiert mich, wenn ich da einem Irrglauben aufsitze - bedeutet das doch für die Strategie, dass man sich darauf verlegt, nicht mehr/ nur in starker überzahl zu gangen (schließlich ist eine Erfolgsgarantie ganz und gar nicht gegeben, und im Fall eines Fails ist außer Spesen nix gewesen, man hat farm, xp dies das verloren), da es ja nicht immer garantiert, dass ein Gegner Gold und XP verliert. Man verlegt sich auf sicherere Strategien, sei es outfarmen oder outcarrien oder pushen oder turtlen, whatever... und das ist dann einfach imho nicht so spannend und actionreich wie ein Gankstyle.
Kann sein, dass der Teil über Gankstylefeindlichkeit ausgemachter Unfug ist - bin halt kein sonderlich guter Spieler - aber für mich reicht schon, dass das Item OP ist, um es nicht zu mögen und es aus dem Spiel löschen zu wollen.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von corruptas ()
Boo^ schrieb:
Seraph. Connecting people.
eaglepower89 schrieb:
Naja ich glaube du übertreibst ein wenigcorruptas schrieb:
@Magic Wand Dimi schrieb:
Wieso Magic Wand ? Imo eines der besten Items, ohne dieses Item wäre DotA echt nicht mehr DotA![]()
Naja, das kann man natürlich als Bereicherung sehen, dank der es bisi mehr Action, dies das und so gibt. Aber aufs Ganze gesehen halt ich den MaWa für overpowered (ja, ihr lest richtig, das führ ich aber noch aus) und allgemein schädlich für einen gangorientierten Spielstil.
"Aber corruptas du großmeister des bobicverbandes bobenhausen, wieso hältst du den kewlen MAGIC WAND für so OP?"
Mh. Definitionsfrage. Jeder baut MaWa, richtig? Weil es auf ausnahmslos jedem Helden nützlich ist. Und DAS ist der Punkt: ein Item, was so gut ist, dass es einen Itemslot belegt, bevor das Spiel überhaupt losgeht, kann imho nicht balanced genannt werden. Ja, von den Werten her ist es vielleicht nicht OP. 15HP/MP pro in der Nähe gecastetem feindlichem Spell klingen erstaunlich fair. Was es richtig OP macht, ist, dass es ein exzellentes Early- und Miditem auf ALLEN Helden ist. Jedes andere Item ist abhängig davon, ob es seinem Helden irgendwas bringt. Eine Maiden wird sich nie Wraithbands kaufen, ein Shaker ebenso, dafür kackt ein Strygwyr auf Nullis. Extremeres Beispiel: Ein Shaker wird tunlichst davon absehen, sich Orchid zu holen, während es für eine Encha oder einen Bone ein ziemlich nices Item ist.
Das alles gilt für MaWa nicht. Es ist herounabhängig, es ist early und mid nie zum Fenster rausgeschmissenes Gold, es kann einem oft den Arsch retten und es kann einem schnell bisschen Mana bringen, wenn man gerade zb. einen Spell usen muss und sonst kein Mana dafür hätte.
Und aus diesem Grund, weil es einfach NIE verkehrt ist, einen MaSt/MaWa zu haben, und es auch keine Spielsituation gibt, in der er total fehl am Platz ist (außer, man braucht den Inventarslot, weil sich langsam high-tier items ankündigen), halte ich den MaSt/MaWa für OP.
Das einzige was man damit falsch machen kann ist doof stehen (weil man die Spells nicht mitkriegt, wenn die Gegnaz im Fog stehen) und ihn zum falschen Zeitpunkt usen.
Das zum Einen.
"Aber corruptas du megan00b, warum hältst du den geilen MaWa für gangstyleschädlich? Immerhin können die Angreifer doch auch davon profitieren!"
Mag ja sein. Aber ein Ganger profitiert davon NIE so, wie es der gegangte tut. Ganger sind in der Regel a) nicht allein und b) 3/4 bis full HP/Mana, wenn sie angreifen. Das heißt: der MaWa ist nur eine Notreserve, die idR nur dann zum Einsatz kommt, wenn man gefailt und mehrere Spells versetzt hat. Der Gegangte ist im idealfall unter 3/4 HP und nicht mehr full Mana.
Wenn der Gegankte gegankt wird und weder MaWa, noch Bottle noch sonst irgendwas hat, was ihm schnell HP zurückgibt, stirbt er 100pro, bei gleichem Skilllevel und den oben beschriebenen Voraussetzungen.
Wenn der Gegankte gegankt wird und nen fully loaded MaWa und ne Bottlecharge hat, sind es nur ein paar Sekunden, die ihm der MaWa gibt, um den Gang zum Scheitern zu verurteilen oder ihn gar zu drehen. Egal ob er dadurch ein paar Sekunden mehr gewinnt, um sich TP'n zu können, oder ob es die Zeit ist, die ein rettender Mate zur Ankunft braucht: so oder so ist ein Gank wahrscheinlicher für den Arsch, wenn der gegangte MaSt/MaWa hat.
Im Rückschluss - korrigiert mich, wenn ich da einem Irrglauben aufsitze - bedeutet das doch für die Strategie, dass man sich darauf verlegt, nicht mehr/ nur in starker überzahl zu gangen (schließlich ist eine Erfolgsgarantie ganz und gar nicht gegeben, und im Fall eines Fails ist außer Spesen nix gewesen, man hat farm, xp dies das verloren), da es ja nicht immer garantiert, dass ein Gegner Gold und XP verliert. Man verlegt sich auf sicherere Strategien, sei es outfarmen oder outcarrien oder pushen oder turtlen, whatever... und das ist dann einfach imho nicht so spannend und actionreich wie ein Gankstyle.
Kann sein, dass der Teil über Gankstylefeindlichkeit ausgemachter Unfug ist - bin halt kein sonderlich guter Spieler - aber für mich reicht schon, dass das Item OP ist, um es nicht zu mögen und es aus dem Spiel löschen zu wollen.
Klar ist Mawa nicht schlecht und jeder kann es gebrauchen, aber genauso sind tangos oder salven auf jedem Held eigentlich nice to have, genauso boots ;-) Es gibt halt Items die sind auf jedem Held gut und Items die sind eher für bestimmte Klassen gemacht wie z.b. wraths, nulls usw...
Es gibt genügend Personen die auch ohne Mawa das game gewinnen, somit kann man jetzt nicht sagen mawa ist op. Es ist sicherlich nicht schlecht und ist sein Gold wert, aber must have ist es nich auf jedem Held und der gang geht auch nicht immer deshalb kaput. Dann geht man einfach mit 2 Stuner in den Wald und die Person stirbt und kann nicht tpn.
I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alpaXAAAKAAA^ ()
kidzero 7 hours ago
well i think dota2 is going on a downhill-slide. LoL is like WoW, you can bring on whatever game you like, you wont beat it. just saying.