Der Yugioh Thread

• DemZebraDerTod schrieb:

vorteX^ schrieb:

Und du willst mir sagen, dass nicht nur 1 Deck gespielt werden würde, würde es keine Synchros geben? holus
      Definitiv Mehr Typen von Decks...
      Oder willst du mir erzählen früher gäbe es nur eine Deckart?

Genau das. Monarchen und D-Hero.
      Klar würde es immernoch mehr als 1 Deck geben, aber heute gibt es halt mal um die 10 Decks, die man spielen kann. Wenn jetzt 1 raussticht, weil es etwas overpowered ist durch ein paar neue Karten, dann wird das durch die Banned halbwegs gelöst.
      (22:08:37) (@LUNA_IMBA) ich erinnere mich nur an eine szene
      (22:08:42) (@LUNA_IMBA) twoplay ist dazzle
      (22:08:47) (@LUNA_IMBA) er graved sich und rennt in 5 gegner
      (22:08:50) (@LUNA_IMBA) 'ich deny den tower'
      (22:09:00) (@LUNA_IMBA) naja der rest ist obvious
    • Stereotyp schrieb:

Ist den hier niemand der helfen will?

Falls jemand nicht versteht was ich mein soll hochscrollen.

MfG Jan

1. YGO rulebook lesen
      yugioh-card.com/en/rulebook/EN_Rulebook_lr.pdf

2. bau dir ein deck, ich empfehle etwas aktuelleres

3. IRC channel #dotasource.ygo @ quakenet, und dort mal nachfragen, es müsste immer jemand da sein
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

[20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

Seraph schrieb:

Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

FME schrieb:

Warb, du bist ein Gott.

• danke für die flotte hilfe!! Jetzt noch ne frage zu der Fallenkarte

Fallenkarten kann man ja nur dann aktivieren wenn man sie einen zug davor im verdeckten modus gespielt hat. In welchen Phasen von mir und dem Gegner kann ich die denn aktivieren?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stahl ()

• Dagegen sehen Six Sam durchaus durch aus :O
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

"Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Stahl schrieb:

danke für die flotte hilfe!! Jetzt noch ne frage zu der Fallenkarte

Fallenkarten kann man ja nur dann aktivieren wenn man sie einen zug davor im verdeckten modus gespielt hat. In welchen Phasen von mir und dem Gegner kann ich die denn aktivieren?

in jeder, d.h. ab seiner draw phase sobald er schon gezogen hat.

banane321 schrieb:

3350

Rob schrieb:

Dagegen sehen Six Sam durchaus durch aus :O

hab ich was verpasst??

Seraph schrieb:

Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

FME schrieb:

Warb, du bist ein Gott.

• hab mal 2 regelfragen
      zum einen:
      wenn man ein monster das einen effekt hat der darauf aufbaut das dieses monster normal beschworen wird verdeckt spielt, wird der effekt dann überhaupt aktiviert? also beim aufflippen

und: mara of the nordic alfar
      muss bei ner synchro das restliche material von der hand genommen werden oder gehts auch ganz normal?

Edit: dritte frage, wenn ich black rose dragon spiele und reissendes tribute eingesetzt wird, kann ich den effekt von black rose dragon noch aktivieren?
    • M0G3L schrieb:

hab mal 2 regelfragen
      zum einen:
      wenn man ein monster das einen effekt hat der darauf aufbaut das dieses monster normal beschworen wird verdeckt spielt, wird der effekt dann überhaupt aktiviert? also beim aufflippen

und: mara of the nordic alfar
      muss bei ner synchro das restliche material von der hand genommen werden oder gehts auch ganz normal?

Edit: dritte frage, wenn ich black rose dragon spiele und reissendes tribute eingesetzt wird, kann ich den effekt von black rose dragon noch aktivieren?

1. Meinst du so etwas wie Evolvo Odochelys? Dann nein. Aufflippen =/= Normal Summon

2. Die anderen Synchromaterialmonster müssen auf der Hand sein.

e: 3. Der Spieler am Zug hat Priorität. Wenn BRD beschworen wird, kann er seine Prio nutzen und seinen Effekt aktivieren und erst dann kann Reißender Tribut angekettet werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von vorteX^ ()

(22:08:37) (@LUNA_IMBA) ich erinnere mich nur an eine szene
      (22:08:42) (@LUNA_IMBA) twoplay ist dazzle
      (22:08:47) (@LUNA_IMBA) er graved sich und rennt in 5 gegner
      (22:08:50) (@LUNA_IMBA) 'ich deny den tower'
      (22:09:00) (@LUNA_IMBA) naja der rest ist obvious
    • nicht vergessen, für alle turnierteilnehmer: rechtzeitig decklisten einsenden.

Seraph schrieb:

FME schrieb:

Warb, du bist ein Gott.

• Wow, 6Sams sind ja soooo "lustig". Gerade gegen einen gespielt, der mit Hilfe von Gateway + 6Sams United im ersten Zug sein ganzes Feld mit starken Monstern gefüllt hat (namentlich Shi En + Grandmaster + 2x Kizan) und trotzdem am Ende des Zuges noch 5 Karten auf der Hand hielt. Ich bin mir fast sicher, dass die Banlist im September hier mal dazwischenhaut, nur frage ich mich an welcher Stelle genau das bitte sein sollte. Gateway komplett bannen? Ist nicht so, als wären 6Sams ohne Gateway nicht immernoch ekelhaft stark, von daher, hat jemand Vorschläge, an welcher Stelle die Banlist 6Sams einschränken könnte/sollte?

€: Ek4kum, ist meine Deckliste bei dir angekommen? Falls ja, kann ich sie nochmal ändern? :ugly:
    • so , nachtara ausm internetcafe :D

wann ist einsendeschluss?
      achja, @ six sam
      shi-en genauso limiten wie brionac, beides sehr starke karten
      das stärkere bora aquivalent auf 2
      gateway auf 1
      sollte die ziemlich stark nerfen)siehe blackwing, wo die schlüsselkarten rausgenommen wurden, aka gale u. kalut :x
      go hate :)
    • Irgendwie find ich Shi En limiten blödsinnig, meistens reichts locker, wenn der einmal aufm Feld liegt. Habe ganz am Anfang des Threads was dazu geschrieben; egal ob ein Synchromonster 1x oder 3x im Extra Deck liegt, zu Anfang ändert das nichts daran, wie einfach oder schwer es zu beschwören ist. Imo könnte man Six Samurai United vllt. limiten/semi-limiten oder Shiens Smoke Signal oder sonstwas, irgendwie muss man 6Sam Decks daran hindern, so ungehemmt und fast unabhaengig von der Starthand zu swarmen.

€: Sidedecken fällt bei nem Einzelduell wie auf DN natürlich flach, für richtige Matches sind kluge Sidedecks natürlich ein guter Konter gegen 6Sams.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Malicious ()