Der Yugioh Thread

• Es gibt einen Unterschied zwischen Flamen und scharfem Argumentieren und nur weil ich einmal "Tard" zu dir sage habe ich dich in dem Sprachspiel dieses Forums noch lange nicht heruntergemacht, denunziert, diskreditiert oder sonst etwas Derartiges. Ich musste dir nur einfach aufzeigen, dass fast dein gesamter Beitrag in meinen Augen gequirlter Quark mit Soße war. Du hättest nach dem ersten Satz perfekt aufhören können zu schreiben und es hätte niemanden gestört. So hast du (eine mMn sehr schwache) Stellung bezogen und musst(est) ergo auch mit Kritik daran rechnen respektive damit leben können.
      Und ja, ich argumentiere u.a. mit der Serie. Sie ist zweifellos eng mit dem Kartenspiel verwoben und beide bilden mit den Comics zusammen das "YGO-Universum", wenn man es denn so nennen will. Soweit ich weiß, gab es sogar erst die Mangas, dann die Animes und die Karten sind als Allerletztes entstanden..
      Ich mucke Warb btw an wie ich möchte - glücklicherweise kenne ich ihn persönlich und er weiß ganz genau, wie ich sowas meine. Jede harsche Formulierung sieht er mir drei Mal nach, weil er ganz genau weiß, dass ich kritikfreudig bin und einfach ungern mit meiner Meinung hinterm Berg halte, wenn ich der Überzeugung bin, etwas Sinnvolles und Verbesserndes zum Diskussionsgegenstand beitragen zu können.

Ps: Deine Bewertung zeigt mir noch dazu, dass du überhaupt nicht in der Position bist, mich oder mein Verhalten als "Ragekiddi(attitüde)" zu titulieren. Ich bin nämlich weder dein Kleiner, noch Fan von blasphemischen Aussprüchen. Und überdies hast du mich scheinbar noch nie richtig ragen gesehen :// Wir können das aber gern irgendwann noch nachholen.
      In diesem Sinne eine angenehme Nacht.
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • Ich versteh den Sinn hinter 2 Decks nicht.
      Magst du einfach mehrere Decks, sodass eins dir nicht reicht? Okay, aber mit 2 würden die meisten wohl auch nicht auskommen.
      Ich weiß auch gar nicht, wie ich mir das vorstellen soll. Darf ich mir jetzt meinen nächsten Gegner angucken und dann entscheiden welches Deck ich spiele? Fänd ich zu imbalanced, da ich bei 2 gut gewählten Decks, die Matchups gut zurecht legen kann.
      Wenn du das Problem hast, nicht zu wissen, welches deiner Deck am besten ist, dann musst du einfach viel testen, Karten austauschen, Konstanz in dein Deck bringen (eben genau das, was YGO ausmacht) und das wirst du gezwungener Maßen vor der Entscheidung stehen, entweder auf Risiko zu spielen oder beim Alten zu bleiben (und wenn diese Entscheidung einem abgenommen wird, fänd ich das echt schade).
      (22:08:37) (@LUNA_IMBA) ich erinnere mich nur an eine szene
      (22:08:42) (@LUNA_IMBA) twoplay ist dazzle
      (22:08:47) (@LUNA_IMBA) er graved sich und rennt in 5 gegner
      (22:08:50) (@LUNA_IMBA) 'ich deny den tower'
      (22:09:00) (@LUNA_IMBA) naja der rest ist obvious
    • Frage:
      Ich hab diese Falle vor mir liegen:

Jetzt spiele ich den hier als normal summon:

Der Gegner countert daraufhin mit:

Kann ich meine Falle dann aktivieren, oder nicht? :D
      P.S.: Ansonsten hab ich natürlich keine Infernity monster in attack position
    • Imoshen schrieb:

Frage:
      Ich hab diese Falle vor mir liegen:

Jetzt spiele ich den hier als normal summon:

Der Gegner countert daraufhin mit:

Kann ich meine Falle dann aktivieren, oder nicht? :D
      P.S.: Ansonsten hab ich natürlich keine Infernity monster in attack position

Dai。长必少 schrieb:

Ne kannst du nicht da infernity necromancer im def modus liegt sobald er normal beschworen wird.
      Necromancer wird beschworen, sein Trigger effekt aktiviert sich
      Gegner chaint Torrential Tribute an Necromancers Effekt, zu diesem zeitpunkt ist necromancer immer noch in ATK
      Du chainst Infernity Barrier an Torrential Tribute
      Gegner kettet nix mehr an

Kette wird aufgelöst

Barrier annuliert und zerstört TT
      Necromancer wird in DEF gedreht

zum turnierblubb, ich lass dass atm mal so wies ist, weil seraph scheinbar wirklich der einzige ist der die sache so sieht wie er es nun mal sieht, wenn mehr kritik von anderen leuten kommt werd ich natürlich das entsprechend umgestalten
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

[20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

Seraph schrieb:

Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

FME schrieb:

Warb, du bist ein Gott.

• Ich finde ein Deck + Side auch stärker,weil ein deck doch sehr wandelbar ist mit 15 veränderten karten.
      dafür könnte man z.B. 3x Twister reintun, oder magical drain, oder noch einen mst, 3x delta-crow, oder was auch immer, ein deck kann mit einem guten side-deck auf alle gefahren reagieren.
      und nur so nebenbei, was haltet ihr von jener karte?

imo sehr stark, vorallem gegen kombos, insofern sie am leben erhalten werden kann :)
    • bin grad fast von ner Götterkarte getötet worden :).

Gegner hatte unendlich Leben durch Flintlock und hat dann Ra beschworen der dann unendlich attack hatte :) (danke spiegelkraft nochmal in dem sinne ;D)
    • Können sich mal alle Synchro-Deck-Spieler melden, die diese Karte NICHT im extra deck haben?

Denn die sehe ich IMMER.
      Also so von wegen "Variation in Synchrodecks" hab ich noch nichts mitbekommen.

Außerdem basiert nicht jedes Deck darauf, so schnell wie möglich Monster zu beschwören für Synchro-Material?
      Hab ich zumindest so erlebt, da ist es eigentlich scheißegal wie das Deck heißt, es geht nur darum beschwören, beschwören, beschwören.

Zeigt mir bitte mal ein deck wo es nicht darum geht.
    • DemZebraDerTod schrieb:

Können sich mal alle Synchro-Deck-Spieler melden, die diese Karte NICHT im extra deck haben?

Denn die sehe ich IMMER.
      Also so von wegen "Variation in Synchrodecks" hab ich noch nichts mitbekommen.

Außerdem basiert nicht jedes Deck darauf, so schnell wie möglich Monster zu beschwören für Synchro-Material?
      Hab ich zumindest so erlebt, da ist es eigentlich scheißegal wie das Deck heißt, es geht nur darum beschwören, beschwören, beschwören.

Zeigt mir bitte mal ein deck wo es nicht darum geht.
      was ist eig dein problem? ja brionac hab ich auch in meinem extra deck weil sie sehr solide ist und man dafür nicht spezielle tuner und non-tuner braucht. ach und in fast jedem extra deck ist auch trishula. verdammt, die sollten wir mit monster reborn und dark hole verbieten weil die viel zu viele spielen!!!!
      und das zweite ist auch falsch, dark world z.b. verzichtet weitgehend auf synchro, decks mit stratos+neos verzichten auf synchro.....
    • Das ich sage ich hab keine Ahnung von 2 Decktypen Geist nicht dass ich kA von Yugioh habe. ich war früher rlariv erfolgreicher Turnierspieler und das auch noch zur Zeit der Synchros.
      Dass dein Flame eig kein Flame war entschärft das natürlich etwas.
    • Hat irgendwer Lust und Zeit mir gleich in Yu-Gi-Oh! Einstiegshilfe zu geben?

Ich habe nur die ersten paar Folgen der Serie gesehen und mit dem Pegasus- gegen das Yugideck mit meinem Cousin gezockt. Da ich so Sachen relativ schnell begreife und auch eine zeitlang Magic gespielt habe (im Casualstyle) wirds wohl nicht allzulange dauern. Würde dann gern bei dem Turnier observen/mitmachen. Also einfach eben Grundart des Spiels, ein paar Games und den Deckbau durchgehen.

-Habe alle gängigen Voicetools sowie Server oder ähnliches

-Habe Interesse und Spaß an sowas

MfG Jan
    • Saga q8D schrieb:

was ist eig dein problem? ja brionac hab ich auch in meinem extra deck weil sie sehr solide ist und man dafür nicht spezielle tuner und non-tuner braucht. ach und in fast jedem extra deck ist auch trishula. verdammt, die sollten wir mit monster reborn und dark hole verbieten weil die viel zu viele spielen!!!!
      und das zweite ist auch falsch, dark world z.b. verzichtet weitgehend auf synchro, decks mit stratos+neos verzichten auf synchro.....
      Dass hier groß von "Synchro ist gut, gibt viel Variation" gesprochen wird obwohl einfach meiner Meinung nach immer dasselbe gespielt wird.
      Jetzt hast du mir 3 Decks genannt, die ohne Synchro spielen. Wieviele spielen denn mit Synchro und diesem Quicksummon-Zeugs?

Ja ich habe keine Ahnung, nur sehe ich permanent das gleiche bei den Gegnern, was mich etwas stört.
    • Und du willst mir sagen, dass nicht nur 1 Deck gespielt werden würde, würde es keine Synchros geben? holus
      (22:08:37) (@LUNA_IMBA) ich erinnere mich nur an eine szene
      (22:08:42) (@LUNA_IMBA) twoplay ist dazzle
      (22:08:47) (@LUNA_IMBA) er graved sich und rennt in 5 gegner
      (22:08:50) (@LUNA_IMBA) 'ich deny den tower'
      (22:09:00) (@LUNA_IMBA) naja der rest ist obvious
    • Benutzer online 1

1 Besucher