Die Karte wird staple in jedem Deck, wo auch Tour Guides drin sind.
like a bus
like a bus
T
R
IG
GE
RE
DQuirian schrieb:
Deckliste:
Monster 22
Batteryman AA 3x
Batteryman AAA 3x
Batteryman Charger 2x
Batteryman D 2x || - 1-2 Kann zwar einen Thunderking Rai-oh oder so aufhalten aber das war es auch schon
Batteryman Fuel Cell 2x
Batteryman Industrial Strenght || +1 Boss-Monster in dem Thema, Könnte aber auch Deathdraw werden müsste man testen
Batteryman Micro Cell 3x
Super-Electromagnetic Voltech Dragon || -1 leider viel zu anfällig,
Thunder Dragon 3x || -3 Braucht man nicht
Wattfox 2x || -2 Ist zwar tuner, aber effeckt bringt wenig
++ 3 Thunderking Rai-oh || Ist Thunder, guter anti effeckt, verbraucht aber leider eine Normal summon
++ 1 Honest || Ich weiß ist kein Thunder, aber bei sovielen light monster eigentlich ein muss
Spells 14
Battery Charger || +1 Wichtige Karte
Foolish Burial
Future Fusion || -1 Kein vernünftiges Ziel, wodurch man kein speed aufbauen kann
Inferno Reckless Summon || +1-2 je nachdem wie schnell du auf dein OTK Kommen willst
Lightning Vortex || -1 Dark hole ist erlaubt also sollte man die auch spielen
Makiu, the Magical Mist 2x || -2 Sind nichtmehr im Monarchen-zeitalter wo monster nur 1000 def haben, und sonst zu abhängig
Monster Reborn
One for One || -1 Keine ziele
Quick Charger
Short Circuit 3x
Solidarity || -1 Habe die Karte so häufig getestet und bin immer gescheitert
++ 3 Pot of Duality || Bringt Konstans ins deck rein
++ 1-2 Mystical space Typhoon ||
++ 1 Heavy Storm || Du willst ja irgenwie dein OTK durchbringen, bzw wird vermehrt auft D-Fissure gespielt
(++ 1 Kartenzerstörung || Wenn du wirklich schnell dein OTK haben willst )
Traps 4
Portable Battery Pack 2x
Solemn Judgement
Solemn Warning
Boo^ schrieb:
Seraph. Connecting people.
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Rob ()
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rob ()
Rob schrieb:
Need nach >6 Monaten Pause Help mit nem Spellcasterdeck. Ist für echtes competitive viel zu langsam und so, aber dieser ganze Spellcounterquatsch macht einfach Laune. Das Deck war zunächst 58 Karten groß, ich habs jetzt auf 43 runter und bin nach wie vor nicht zufrieden. Die einzelnen Karten klingen alle klasse, aber irgendwie läufts nicht vernünftig zusammen:
Monster (18) :
Apprentice Magician x1
Frequency Magician x2 ||- 2 effeckt ist nicht so gut
Geomancer of the Ice Barrier x1
Summoner Monk x2
Breaker the Magical Warrior x2
Defender the Magical Knight x1
Crusader of Endymion x1 ||+2 Starker Beatdown eff ist nicht so wichtig
Magical Exemplar x2
Royal Magical Library x1 ||-1 kommt hier nicht so gut ist mehr für otk/ftk decks
The Tricky x1
Chaos Sorcerer x1
Dark Red Enchanter x1 ||-1 Effeckt ist auch net so dolle
Blizzard Princess x1
Sorcerer of Dark Magic x1 ||-1 cooler effeckt, aber viel zu schwer zu beschwören
++ 2 Jowgen
++ 1-2 Kycoo
Magic (14) :
Secret Village of the Spellcasters x2 |+1 Hauptkarte in den deck
Terraforming x1 || +1
Diffusion Wave Motion x1 ||-1 zu abhänig
Magical Blast x1 ||-1 sinnloser effeckt
Magical Dimension x1
Mystical Space Typhoon x2
Spell Power Grasp x3 ||-3 zu geringer nutzen
Solidarity x1 ||- 1 wie bei batterymann, oft getestet und hat nie was gebracht
Dark Hole x1
Monster Reborn x1
++ Mind control
++ book of moon
Traps (11) :
Dark Bribe x2
Magic Cylinder x2 ||-2 spielst kein burner, würde eher Dimensional Prison spielen
Torrential Tribute x1
Magician's Circle x2 ||-2 zu abhängig
Mirror Force x1
Solemn Judgment x1
Solemn Warning x2
+2-3 Safe Zone || Willst ja einen Hexer auf den feld behalten
Extra:
Arcanite Magician x3
Armory Arm x1
Explosive Magician x2
Tempest Magician x3
T.G. Hyper Librarian x1
Magi Magi Magician Gal x2
Nuber 11 Big Eye x1
Shineelf x1
Mittlerweile raus, obwohl eigentlich cool:
Pitch Black Power Stone
Endymion the Master Magician
Magical Citadel of Endymion
Magical Plant Mandragola
Mega Ton Magical Cannon
Dead_FtW schrieb:
Spoiler anzeigen
Rob schrieb:
Monster (25) :
Effect Veiler x2 Spellcaster, lvl 1 Tuner und motherf***ing Effect Veiler? Gekauft.
Apprentice Magician x1
Frequency Magician x1 ||- 2 effeckt ist nicht so gut Ich brauchte nen lvl 2 Spellcastertuner, weil Exemplar ihn nach EINER spellcard rezzen kann -> mit z.B. Toon Table haut man in einer Runde easy 2 - 3 Starke Synchros raus. Wenn kein Exemplar da ist, ist außerdem sein Light Attribut super, weil Apprentice Magician (Dark) dann in der nächsten Runde ne Synchro UND den Chaos Sorcerer rausbringen kann. Hab mal einen durch
Night's End Sorcerer x1 ersetzt. Besserer Effekt, aber Dark. Meh. Spellcastertuner wachsen leider nicht auf Bäumen.![]()
Geomancer of the Ice Barrier x1
Summoner Monk x1 Hab ich auf einen runter, dafür Exemplar auf 3 hoch, ist wahrscheinlich etwas schwächer aber flexibler von den Synchros her (Außerdem gibts kein lvl 8 Spellcastersynchro und ich beschwör in dem Deck ungern andere, Solidarity hin oder her)
Breaker the Magical Warrior x2
Defender the Magical Knight x1
Toon Gemini Elf x1 Um den letzten Toontable nicht zu verschwenden. Starker Beatdown, netter Effekt und Spellcaster :)
Crusader of Endymion x2 ||+2 Starker Beatdown eff ist nicht so wichtig Hast recht, nur +1 wegen Gemini Elf.
Magical Exemplar x3 Siehe Summoner Monk
Royal Magical Library x0 ||-1 kommt hier nicht so gut ist mehr für otk/ftk decks True
The Tricky x2 Hab ich sogar auf 2 erhöht, funzt sehr oft gut, trotz Handnachteil. Wäre er noch lvl 6 (für den Sorcerer of Dark Magic) wär er perfekt, auch so ne klasse Karte. Princess freut sich auch über nen einfachen Tribut.
Chaos Sorcerer x1
Dark Red Enchanter x0 ||-1 Effeckt ist auch net so dolle Stimmt
Blizzard Princess x1
Sorcerer of Dark Magic x1 ||-1 cooler effeckt, aber viel zu schwer zu beschwören Mit der Exemplar / Frequency (bzw. jetzt Night's End Sorc) Synchromaschine hab ich ihn schon recht oft aufs Feld gebracht, und wenn der Kollege einmal mit Village of the Spellcasters auf dem Feld steht wirds haarig. Bleibt.![]()
Jowgen x2
Kycoo x2
Whoa, die sind beide ziemlich geil und ich kannte sie überhaupt nichtZum testen sofort beide rein.
Magic (19) :
Secret Village of the Spellcasters x3 |+1 Hauptkarte in den deck Jau
Terraforming x2 || +1 Done
Diffusion Wave Motion x0 ||-1 zu abhänig Ist raus, nach rulings fallen da sowieso >50% der Effekte raus, gegen die ich sie drinhatte.
Magical Blast x0 ||-1 sinnloser effeckt check, War als billiges Futter für Exemplar gedacht, ersetzt durch
Toon Table of Contents x3
Magical Dimension x1
Mystical Space Typhoon x2
Spell Power Grasp x3 ||-3 zu geringer nutzen Würde ich nach playtest als mit stärkste Karte in diesem Deck bezeichnen. jede Runde 3 garantierte Counter auf Exemplar (für Geomancer und den neuen Jowgen :love:, macht außerdem Arcanite Magician zu einem Monster und kann im Zweifelsfall auch einfach mal nen Breaker nachladen. Sehr flexibel, bleibt also dreimal drin^^
Solidarity x1 ||- 1 wie bei batterymann, oft getestet und hat nie was gebracht Lass ich erstmal drin, werde aber die nächsten Spiele definitiv mal darauf achten, wie oft sie was bringt und wie oft sie Deathdraw ist.
Dark Hole x1
Monster Reborn x1
Mind control x1
Book of Moon x1 Dankesehr
Traps (12) :
Dark Bribe x2
Magic Cylinder x0 ||-2 spielst kein burner, würde eher Dimensional Prison spielen Hast vollkommen recht. Ersetzt mit
Dimensional Prison x2
Torrential Tribute x1
Magician's Circle x1 ||-2 zu abhängigIst praktisch nie Deathdraw und gibt wunderbare Möglichkeiten Exemplar, Jowgen, Kycoo, Tuner, w/e zu suchen. Habs mal auf 1 runter, aber die Karte funktioniert schon. (und ein netter Bonus ist, dass der Gegner oft genug seine Effect Veiler faceup Attack aufs Feld bringen muss :D
Mirror Force x1
Solemn Judgment x1
Solemn Warning x2
Safe Zone x2|| Willst ja einen Hexer auf den feld behalten Klingt ziemlich cool um z.B leere Arcanites zu beschützen bis der Sorcerer of Dark Magic kommt oder nen Exemplar / Monk länger zu behalten ... erstmal rein.
Extra:
Arcanite Magician x3
Armory Arm x1
Explosive Magician x2
Tempest Magician x1
Brionac x1
Black Brutadrago x1
Crimson Blader x1
Red Dragon Archfiend
T.G. Hyper Librarian x1
Magi Magi Magician Gal x2
Nuber 11 Big Eye x1
Shineelf x1
Ich hoffe ich konnte helfen.
mfg Dead
Boo^ schrieb:
Seraph. Connecting people.
Seraph schrieb:
Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.
FME schrieb:
Warb, du bist ein Gott.
ein weiser mann sagte einmal...
Zitat
no offense aber den kindergarten hier NICHT zu trollen wäre als wenn
man mit 160 km/h eine große pfütze sieht mit 20 hippies in der nähe und
man drum herum lenkt
1 Besucher