Der Yugioh Thread

• Ahoy!

Hab mir grade ein neues Deck zusammengebastelt, und ich find es eigentlich von der Idee her nicht so schlecht, aber mir fehlt noch ein wenig das Feintuning. Vielleicht noch jemand Ideen was man hier verändern oder hinzufügen könnten (Thunder Monster only).

Deckliste:

Monster 22
      Batteryman AA 3x
      Batteryman AAA 3x
      Batteryman Charger 2x
      Batteryman D 2x
      Batteryman Fuel Cell 2x
      Batteryman Industrial Strenght
      Batteryman Micro Cell 3x
      Super-Electromagnetic Voltech Dragon
      Thunder Dragon 3x
      Wattfox 2x

Spells 14
      Battery Charger
      Foolish Burial
      Future Fusion
      Inferno Reckless Summon
      Lightning Vortex
      Makiu, the Magical Mist 2x
      Monster Reborn
      One for One
      Quick Charger
      Short Circuit 3x
      Solidarity

Traps 4
      Portable Battery Pack 2x
      Solemn Judgement
      Solemn Warning

Extra 7
      Twin-Headed Thunder Dragon
      Mist Wurm 2x
      Wattchimera 2x
      Watthydra 2x

Side 15
      Batteryman Charger
      Batteryman Industrial Strenght
      Electric Virus
      Wattfox
      Battery Charger
      Burial from a Different Dimension
      Dark Hole
      Quick Charger
      Recycling Batteries 2x
      Lumenize
      Mirror Force
      Portable Battery Pack
      Rivalry of Warlords
      Solemn Warning

Mir persönlich ist das Deck noch ein wenig zu langsam, ich dachte daran eine Card Destruction reinzugeben, weil ich meine Battery Monster ohnehin recyclen kann und mein Deck dadurch um einiges schnell werden würde.

Lg Quirian
      :thumbup: :00a9: Hans
    • Wofür sollen die Thunder-Dragons sein? Einfach ums Deck effektiv kleiner zu machen? und die Future Fusion lohnt sich imo überhaupt nicht um 1 fusionsmonster mit 2 materialien zu targeten.

Also ich würd folgendes ändern:
      - Future Fusion + Twin-Headed Thunder Dragon
      - 3x Batteryman AAA (die dinger sind einfach nur useless, vorallem wenns dir um geschwindigkeit geht)
      - Lightning Vortex (dafür lieber Darkhole, der Discard ist es imo meistens nicht wert)
      - One for One (Du hast nur Microcell als target der dann nichtmal seinen Effekt nutzen kann)
      - 1x Short Circuit (Die karte ist zwar ganz nett, aber lohnt sich meist nicht auf 3, da sie häufig einfach tod auf der Hand liegt)

+ 3x Pot of Duality
      + 2x MST
      + Heavy Storm ( Du hast 0 Spell/Trap Destruction drin)

Dein Fokus wird wahrscheinlich auf dem OTK mit den 3 Batteryman AA + SC liegen um das Feld zu klären?
    • Quirian schrieb:

Deckliste:

Monster 22
      Batteryman AA 3x
      Batteryman AAA 3x
      Batteryman Charger 2x
      Batteryman D 2x || - 1-2 Kann zwar einen Thunderking Rai-oh oder so aufhalten aber das war es auch schon
      Batteryman Fuel Cell 2x
      Batteryman Industrial Strenght || +1 Boss-Monster in dem Thema, Könnte aber auch Deathdraw werden müsste man testen
      Batteryman Micro Cell 3x
      Super-Electromagnetic Voltech Dragon || -1 leider viel zu anfällig,
      Thunder Dragon 3x || -3 Braucht man nicht
      Wattfox 2x || -2 Ist zwar tuner, aber effeckt bringt wenig

++ 3 Thunderking Rai-oh || Ist Thunder, guter anti effeckt, verbraucht aber leider eine Normal summon
      ++ 1 Honest || Ich weiß ist kein Thunder, aber bei sovielen light monster eigentlich ein muss

Spells 14
      Battery Charger || +1 Wichtige Karte
      Foolish Burial
      Future Fusion || -1 Kein vernünftiges Ziel, wodurch man kein speed aufbauen kann
      Inferno Reckless Summon || +1-2 je nachdem wie schnell du auf dein OTK Kommen willst
      Lightning Vortex || -1 Dark hole ist erlaubt also sollte man die auch spielen
      Makiu, the Magical Mist 2x || -2 Sind nichtmehr im Monarchen-zeitalter wo monster nur 1000 def haben, und sonst zu abhängig
      Monster Reborn
      One for One || -1 Keine ziele
      Quick Charger
      Short Circuit 3x
      Solidarity || -1 Habe die Karte so häufig getestet und bin immer gescheitert

++ 3 Pot of Duality || Bringt Konstans ins deck rein
      ++ 1-2 Mystical space Typhoon ||
      ++ 1 Heavy Storm || Du willst ja irgenwie dein OTK durchbringen, bzw wird vermehrt auft D-Fissure gespielt
      (++ 1 Kartenzerstörung || Wenn du wirklich schnell dein OTK haben willst )

Traps 4
      Portable Battery Pack 2x
      Solemn Judgement
      Solemn Warning

Soo habe mal ein bisschen was verändert, bei vielen sachen kann man sich streiten bzw. benötigt man ein paar testergebnisse. Außerdem bin ich mir nicht sicher ob du nun bisschen Konstans also auf Control/Anti Elemente spielen willst oder einfach krass auf OTK. Sonst könnte man noch schöne andere sachen dir vorschlagen wie Morphing Jar oder Magical Merchant/ryko füllen deinen friedhof usw. Oder bei den Fallen Reckless Greed.

im Side einfach standart kram mit vermehrten lvl 4 xyz Kram, da die AAA´s sehr schnell ein Utopia oder Roach sind.

Ich hoffe ich konnte helfen.

mfg Dead
    • habe das selbe deck im ersten turnier gespielt nur viel mehr auf otk ausgerichtet und nicht so sehr auf synchros. die metaebene bei batterymans ist einfach nicht so stark wie bei anderen themendecks und das muss man mMn akzeptieren und dann auch so runterspielen. aka es lohnt sich nicht, sie "normal" zu spielen, da der OTK dann A zu random wird und wofür er B auch eig viel zu stark ist. von daher: alles was dead gesagt hat inklusive +1 Charger, -1 Fuel Cell, -1 Short Circuit dafür aber auf jeden Fall +2 Inferno Reckless Summon. Die Dragons müssen _unbedingt_ raus und ohne Honest/Rai-Oh/MSTs/Heavy Storm/Dark Hole ins Feld zu ziehen, verstehe ich auch nicht.
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • Need nach >6 Monaten Pause Help mit nem Spellcasterdeck. Ist für echtes competitive viel zu langsam und so, aber dieser ganze Spellcounterquatsch macht einfach Laune. Das Deck war zunächst 58 Karten groß, ich habs jetzt auf 43 runter und bin nach wie vor nicht zufrieden. Die einzelnen Karten klingen alle klasse, aber irgendwie läufts nicht vernünftig zusammen:

Monster (18) :
      Apprentice Magician x1
      Frequency Magician x2
      Geomancer of the Ice Barrier x1
      Summoner Monk x2
      Breaker the Magical Warrior x2
      Defender the Magical Knight x1
      Crusader of Endymion x1
      Magical Exemplar x2
      Royal Magical Library x1
      The Tricky x1
      Chaos Sorcerer x1
      Dark Red Enchanter x1
      Blizzard Princess x1
      Sorcerer of Dark Magic x1

Magic (14) :
      Secret Village of the Spellcasters x2
      Terraforming x1
      Diffusion Wave Motion x1
      Magical Blast x1
      Magical Dimension x1
      Mystical Space Typhoon x2
      Spell Power Grasp x3
      Solidarity x1
      Dark Hole x1
      Monster Reborn x1

Traps (11) :
      Dark Bribe x2
      Magic Cylinder x2
      Torrential Tribute x1
      Magician's Circle x2
      Mirror Force x1
      Solemn Judgment x1
      Solemn Warning x2

Extra:
      Arcanite Magician x3
      Armory Arm x1
      Explosive Magician x2
      Tempest Magician x3
      T.G. Hyper Librarian x1
      Magi Magi Magician Gal x2
      Nuber 11 Big Eye x1
      Shineelf x1

Mittlerweile raus, obwohl eigentlich cool:
      Pitch Black Power Stone
      Endymion the Master Magician
      Magical Citadel of Endymion
      Magical Plant Mandragola
      Mega Ton Magical Cannon

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Rob ()

"Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

"Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Also bisher kann ich einfach überhaupt nix mit dem deck anfangen ist alles bisschen random. Deswegen wollte ich mal fragen wie du den jetzt so spielen willst? ein Deck rund um Endymion? Secret Vally of Spellcaster? oder doch eher ein normales Spellcaster-Control/Anti?? Weil du mischt im moment einfach soviel zusammen das es einen schwer fällt sich auf eine sachen zu konzentrieren.

Verbesserungsvorschläge kommen später!

mfg Dead
    • Dead, das ist ja genau das Problem, weshalb das Deck so riesig ist ... ich wollte einfach ein bisschen playtesten, dann sehen was funktioniert und das ausbaune / den Rest rauspacken. Sieht wirklich aus wie Kraut und Rüben, ich hab das Deck oben jetzt nochmal leicht verändert, dass man besser eine Richtung erkennen kann. Geht stark von dem extremen Spellcounteroverkill für die megaton cannon weg, das ist mir auf DN doch zu mühsam mitzuzählen.

Vielen Dank auf jeden Fall, dass dus dir schonmal angesehen hast :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rob ()

- Johannes der Echte

- Fas
    • Rob schrieb:

Need nach >6 Monaten Pause Help mit nem Spellcasterdeck. Ist für echtes competitive viel zu langsam und so, aber dieser ganze Spellcounterquatsch macht einfach Laune. Das Deck war zunächst 58 Karten groß, ich habs jetzt auf 43 runter und bin nach wie vor nicht zufrieden. Die einzelnen Karten klingen alle klasse, aber irgendwie läufts nicht vernünftig zusammen:

Monster (18) :
      Apprentice Magician x1
      Frequency Magician x2 ||- 2 effeckt ist nicht so gut
      Summoner Monk x2
      Crusader of Endymion x1 ||+2 Starker Beatdown eff ist nicht so wichtig
      Magical Exemplar x2
      Royal Magical Library x1 ||-1 kommt hier nicht so gut ist mehr für otk/ftk decks
      The Tricky x1
      Chaos Sorcerer x1
      Dark Red Enchanter x1 ||-1 Effeckt ist auch net so dolle
      Blizzard Princess x1
      Sorcerer of Dark Magic x1 ||-1 cooler effeckt, aber viel zu schwer zu beschwören
      ++ 2 Jowgen
      ++ 1-2 Kycoo

Magic (14) :
      Secret Village of the Spellcasters x2 |+1 Hauptkarte in den deck
      Terraforming x1 || +1
      Diffusion Wave Motion x1 ||-1 zu abhänig
      Magical Blast x1 ||-1 sinnloser effeckt
      Magical Dimension x1
      Spell Power Grasp x3 ||-3 zu geringer nutzen
      Solidarity x1 ||- 1 wie bei batterymann, oft getestet und hat nie was gebracht
      Dark Hole x1
      Monster Reborn x1
      ++ Mind control
      ++ book of moon

Traps (11) :
      Dark Bribe x2
      Magic Cylinder x2 ||-2 spielst kein burner, würde eher Dimensional Prison spielen
      Torrential Tribute x1
      Magician's Circle x2 ||-2 zu abhängig
      Mirror Force x1
      Solemn Judgment x1
      Solemn Warning x2
      +2-3 Safe Zone || Willst ja einen Hexer auf den feld behalten

Extra:
      Arcanite Magician x3
      Armory Arm x1
      Explosive Magician x2
      Tempest Magician x3
      T.G. Hyper Librarian x1
      Nuber 11 Big Eye x1
      Shineelf x1

Mittlerweile raus, obwohl eigentlich cool:
      Pitch Black Power Stone
      Endymion the Master Magician
      Magical Citadel of Endymion
      Magical Plant Mandragola
      Mega Ton Magical Cannon

mfg Dead
    • Oh, vielen Dank für die Vorschläge. Nach längerem Playtesten hat sich das Deck doch ein bisschen verändert, ich kommentiere mal deine Kommentare ein wenig: Deine Vorschläge, Meine Kommentare, neue Zahlen.

Dead_FtW schrieb:

Spoiler anzeigen

Rob schrieb:

Monster (25) :
      Effect Veiler x2 Spellcaster, lvl 1 Tuner und motherf***ing Effect Veiler? Gekauft.
      Apprentice Magician x1
      Frequency Magician x1 ||- 2 effeckt ist nicht so gut Ich brauchte nen lvl 2 Spellcastertuner, weil Exemplar ihn nach EINER spellcard rezzen kann -> mit z.B. Toon Table haut man in einer Runde easy 2 - 3 Starke Synchros raus. Wenn kein Exemplar da ist, ist außerdem sein Light Attribut super, weil Apprentice Magician (Dark) dann in der nächsten Runde ne Synchro UND den Chaos Sorcerer rausbringen kann. Hab mal einen durch
      Night's End Sorcerer x1 ersetzt. Besserer Effekt, aber Dark. Meh. Spellcastertuner wachsen leider nicht auf Bäumen. :(

Summoner Monk x1 Hab ich auf einen runter, dafür Exemplar auf 3 hoch, ist wahrscheinlich etwas schwächer aber flexibler von den Synchros her (Außerdem gibts kein lvl 8 Spellcastersynchro und ich beschwör in dem Deck ungern andere, Solidarity hin oder her)

Toon Gemini Elf x1 Um den letzten Toontable nicht zu verschwenden. Starker Beatdown, netter Effekt und Spellcaster :)
      Crusader of Endymion x2 ||+2 Starker Beatdown eff ist nicht so wichtig Hast recht, nur +1 wegen Gemini Elf.
      Magical Exemplar x3 Siehe Summoner Monk
      Royal Magical Library x0 ||-1 kommt hier nicht so gut ist mehr für otk/ftk decks True
      The Tricky x2 Hab ich sogar auf 2 erhöht, funzt sehr oft gut, trotz Handnachteil. Wäre er noch lvl 6 (für den Sorcerer of Dark Magic) wär er perfekt, auch so ne klasse Karte. Princess freut sich auch über nen einfachen Tribut.

Chaos Sorcerer x1
      Dark Red Enchanter x0 ||-1 Effeckt ist auch net so dolle Stimmt
      Blizzard Princess x1
      Sorcerer of Dark Magic x1 ||-1 cooler effeckt, aber viel zu schwer zu beschwören Mit der Exemplar / Frequency (bzw. jetzt Night's End Sorc) Synchromaschine hab ich ihn schon recht oft aufs Feld gebracht, und wenn der Kollege einmal mit Village of the Spellcasters auf dem Feld steht wirds haarig. Bleibt. :)
      Jowgen x2
      Kycoo x2

Whoa, die sind beide ziemlich geil und ich kannte sie überhaupt nicht :) Zum testen sofort beide rein.

Magic (19) :
      Secret Village of the Spellcasters x3 |+1 Hauptkarte in den deck Jau
      Terraforming x2 || +1 Done
      Diffusion Wave Motion x0 ||-1 zu abhänig Ist raus, nach rulings fallen da sowieso >50% der Effekte raus, gegen die ich sie drinhatte.
      Magical Blast x0 ||-1 sinnloser effeckt check, War als billiges Futter für Exemplar gedacht, ersetzt durch
      Toon Table of Contents x3

Magical Dimension x1
      Spell Power Grasp x3 ||-3 zu geringer nutzen Würde ich nach playtest als mit stärkste Karte in diesem Deck bezeichnen. jede Runde 3 garantierte Counter auf Exemplar (für Geomancer und den neuen Jowgen :love:, macht außerdem Arcanite Magician zu einem Monster und kann im Zweifelsfall auch einfach mal nen Breaker nachladen. Sehr flexibel, bleibt also dreimal drin^^

Solidarity x1 ||- 1 wie bei batterymann, oft getestet und hat nie was gebracht Lass ich erstmal drin, werde aber die nächsten Spiele definitiv mal darauf achten, wie oft sie was bringt und wie oft sie Deathdraw ist.

Dark Hole x1
      Monster Reborn x1
      Mind control x1
      Book of Moon x1
      Dankesehr

Traps (12) :
      Dark Bribe x2
      Magic Cylinder x0 ||-2 spielst kein burner, würde eher Dimensional Prison spielen Hast vollkommen recht. Ersetzt mit
      Dimensional Prison x2
      Torrential Tribute x1
      Magician's Circle x1 ||-2 zu abhängigIst praktisch nie Deathdraw und gibt wunderbare Möglichkeiten Exemplar, Jowgen, Kycoo, Tuner, w/e zu suchen. Habs mal auf 1 runter, aber die Karte funktioniert schon. (und ein netter Bonus ist, dass der Gegner oft genug seine Effect Veiler faceup Attack aufs Feld bringen muss :D

Mirror Force x1
      Solemn Judgment x1
      Solemn Warning x2
      Safe Zone x2|| Willst ja einen Hexer auf den feld behalten Klingt ziemlich cool um z.B leere Arcanites zu beschützen bis der Sorcerer of Dark Magic kommt oder nen Exemplar / Monk länger zu behalten ... erstmal rein.

Extra:
      Arcanite Magician x3
      Armory Arm x1
      Explosive Magician x2
      Tempest Magician x1
      Brionac x1
      Black Brutadrago x1
      Crimson Blader x1
      Red Dragon Archfiend

T.G. Hyper Librarian x1
      Nuber 11 Big Eye x1
      Shineelf x1

mfg Dead

Vielen Dank, hast das Deck zwar wieder auf lockere 56 Karten aufgeblasen, aber das wird beim Testen sicher wieder zusammenschrumpfen und sieht schon VIEL besser aus als der erste Entwurf.

MfG Rob
      - Johannes der Echte

- Fas
    • horn ist gut wenn du noch mehr negation brauchst, aber über warning spielen solltest dus nicht
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

[20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

Seraph schrieb:

Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

FME schrieb:

Warb, du bist ein Gott.

• 1x DAD
      3x Destiny HERO Plasma
      3x D HERO Dogma
      3x D HERO Diamond Dude
      1x Stratos
      1x Sangan

1x Hole
      1x Storm
      1x Reborn
      1x Future Fusion
      1x Rota
      1x Allure
      1x PoA
      1x Burial from a DD
      1x Fusion Recovery
      2x Fusion Sage
      2x Destiny Draw
      2x MST
      3x Trade-In
      3x Polymerization
      3x Warrior Returning Alive
      2x Pot of Duality

1x Deck Devastation Virus
      1x Eradicator Epedemic Virus

Extra:
      3x Destiny End Dragoon
      Normaler Stuff

Läuft ERSTAUNLICH stabil. ABER: Ich würd gern die zwei Dualities loswerden, die bringen so garnix. Entweder ermöglichen sie mir die Fusion, die ich dann nicht bringen kann, oder ich hab sie zusammen mit der Fusion auf der Hand und kann sie deshalb nicht spielen. Hätte gerne was, dass mir:

- Speed bringt
      - Plasma/Dogma vom Friedhof auf die Hand bringt
      - Plasma/Dogma vom Deck auf die Hand bringt
      - Plasma/Dogma vom RFG auf die Hand bringt

Gibts da noch irgendwas geiles, was ich vergessen hab? Bin in dem DHero-Thema so garnicht drin, ebenso wie im Warrior-Thema. Magical Stone Exavacation hab ich getestet, ziehe sie aber viel zu oft und dann ist sie halt schlecht. Mit Diamond kam sie in 10 Spielen NIE. Bevorzugt natürlich normale Zauberkarte, wegen DIamond.
      Hab über Scapegoat nachgedacht, so könnt ich Plasma auch mal so bringen, aber vllt hat ja jemand ne bessere Idee.
    • 2x Lava Golem
      ein dummer feg schrieb einmal...

ein weiser mann sagte einmal...

Zitat

no offense aber den kindergarten hier NICHT zu trollen wäre als wenn
      man mit 160 km/h eine große pfütze sieht mit 20 hippies in der nähe und
      man drum herum lenkt
    • Benutzer online 1

1 Besucher