Der Yugioh Thread

• Es ist ne Trap aka nen Zug delayed. ES IST NE TRAP, kann zerstört werden. +1 normal Summon. Wow. Sehr Useful. Oder eben auch nicht... Wird halt bei manche Combos gebraucht, wobei da Double Summon auch fast immer besser ist ._.

€: Naja, mit Gadgets und XYZ schon gut. Hab natürlich net drann gedacht, aus den Augen, aus dem Sinn :D
    • also ich hab mir mal gedanken zu nem ygo turnier gemacht, dabei stellen sich paar fragen:

Standardmäßig darf man bei einem Turnier nur 1 Deck spielen, für das letzte turnier hatten wir allerdings 2 decks erlaubt und auch dieses mal gibts immer nochn paar leute die diese idee vertreten glaub ich, ich persönlich fänd 1 deck eigentlich auch besser.
      Außerdem ist das problem ein wenig mit bei den Side decks, da DN noch keine match funktion besitzt kann man theoretisch jede beliebige karte die es gibt in sein deck reinpacken und behaupte das wäre im side deck gewesen. ich bin mir nicht ganz sicher wie wir das regeln sollten. allerdings glaub ich auch dass man den leuten hier schon vertrauen kann dass man nicht auf diese weise cheatet, geht ja schließlich um nix.
      Dann stellt sich die Frage mit welchem Kartenpool wir spielen. Auf DN sind ja nämlich so ziemlich alle karten verfügbar die es gibt (abgesehen von Xyz monstern) und vllt gibts hier ja leute die nur TCG only karten bevorzugen etc. Ist eigentlich kein langwieriger entscheidungsprozess, aber dennoch etwas was man festlegen sollte.
      Dann noch zum Turniersystem: das kommt hauptsächlich auf die teilnehmerzahl an, aber generell gibts die möglichkeiten Single-Elimination, Double-Elimination und Swiss. das sollten wir wie gesagt abhängig von der spielerzahl machen wobei single-elimination mir recht schlecht erscheint.

hab ich was vergessen?
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

[20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

Seraph schrieb:

Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

FME schrieb:

Warb, du bist ein Gott.

• Nachtara schrieb:

was haltet ihr davon? auf dem papier ist die doch unglaublich stark, insofern sie nicht zerstört wird!
      Für nur 500 Lifepoints ein zusätzliches Monster <3
      Wo ist da der Haken?

bestes deck dafür: offering gadgets, das ist ein Xyz deck.
      find selbst raus was das ist, kb auszuführen

Seraph schrieb:

Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

FME schrieb:

Warb, du bist ein Gott.

• Ultimate Offering macht ohne Gadgets und XYZ halt -1.

Turnier: Wieso geben wir nicht jeder einfach eine Deckliste ab?
      (22:08:37) (@LUNA_IMBA) ich erinnere mich nur an eine szene
      (22:08:42) (@LUNA_IMBA) twoplay ist dazzle
      (22:08:47) (@LUNA_IMBA) er graved sich und rennt in 5 gegner
      (22:08:50) (@LUNA_IMBA) 'ich deny den tower'
      (22:09:00) (@LUNA_IMBA) naja der rest ist obvious
    • Nachtara schrieb:

Dasselbe dachte ich mir
      aber der muesste dann halt auch als judge fungieren und darf nicht teilnehmen, ein undankbarer job.

Easy.
    • ja bo3 ist bester mode, wer bestimmt die paarung? (nicht die eine, sondern die andere, ihr wisst schon --'
      e: was ich vergaß zu erwähnen: in DN gibts es den sog. watcher's chat, da können alle wathcers + die duellierenden reinschreiben, da könnte fürderhin der turnier-chat abgewickelt werden, also judge entscheidungen, usw
    • Die listen müssen ja nicht unbedingt nur an einen gehen. Vlt findet sich mehr als einer der den Judge spielen will.
      Andere Möglichkeit wär zB die Decklisten
      an einen, der nicht teilnimmt zu schicken, und nach Anmeldeschluss werden die gepostet.
      Danach kann eh niemand mehr was ändern und im Grunde genommen kann dann jeder selbst kontrollieren ob das auch die Karten sind, die in den Listen stehen.
      Der einzige Nachteil der mit hier einfällt wäre, dass die Decks dann vor dem Duell schon allen Teilnehmern bekannt sind, also der Überraschungsmoment fehlt.
      Find ich persönlich jetzt nicht so schlimm, weil man in der Regel eh nach 1-2 Zügen weiß was der Gegner spielt (ausgehend von gängigen Decks)
    • als judge sollte man schon irgendwie ne menge ahnung von rulings haben, Begriffe wie Priority, SEGOC, Timing und Damage Step sollte man schon mehr als nur kennen

Seraph schrieb:

FME schrieb:

Warb, du bist ein Gott.

• Warum die Decklisten veröffentlichen? Wenn jemand den Eindruck hat, dass der Gegner die perfekten Karten schon im Main spielt, dann kann er ja den Decklistenjudge fragen, ob er die und die Karte spielt. Für den Job würde auch einer reichen und Judges kann man ja unabhängig davon noch berufen, vll sollten sie sogar mitspielen dürfen, weil es sonst zu wenig Teilnehmer sind.