Massaker in Norwegen

• Die Merkel hat mitlerweile fast mein sämtlichen Respekt verloren. 96 Menschen sterben durch jemanden mit Rechtsextremen Ansichten und promt schreit die Merkel ,,Der Ausländerhass ist unser Feind''--
      Das macht sowas von keinen Sinn und ist auch total unangebracht, genau wie das mim Osama. Er hat hauptsächlich eigene Landsläute ermordet, also wo ist der Sinn in so einem Statement?

Warum sagt sie denn nicht ''Der Islamismus ist unser Feind'', wenn sich strenggläubige Islamisten in die Luft sprengen? Richtig, weil das die Öffentlichkeit nicht hören will und nicht tolerieren würde. Alles verlogenes Pack was an unserer Regierung sitzt.
    • "Für solch barbarische Taten gibt es keine Rechtfertigung. Wir verurteilen diese schrecklichen Anschläge in Norwegen auf das Schärfste. Deutschland steht an der Seite des norwegischen Volkes."

- Außenguido

Bei so viel bullshit muss man wohl lachen.

Ich finde ja auch nicht die Tat toll oder so. Im Gegenteil - ist halt echt ziemlich scheiße gelaufen für die Betroffenen. Aber es ist nichts, für was ich mich verantwortlich fühlen muss oder Mitleid empfinden kann, ich kenn da ja keinen und habe null Bezug.

Jegliches MItleid, dass hier ausgeschüttet wird ist einfach nur Pseudomitleid.. ob man das nun auch einsehen will oder nicht. Wer wirklich was ändern will sollte etwas gegen das Nationalkonservative und Religionsfundamentalistische in Europa unternehmen. EInfach mal paar Nazis auf die Fresse hauen und die Zeugen Jehovas auslachen bringt mehr als hier die Norwegische Fahne zu posten.
    • Es geht meiner Meinung nach auch nicht um Mitleid oder Trauer, sondern eher um Verständnis und Anteilnahme.
      Ich persönlich kann mich zumindest bei diesem Thema über nichts lustig machen.
      Da kann der Guido noch so viel Schmarn reden, wie er will.

Sicherlich habe ich nichts mit dem Ganzen zu tuen, keinen Bezug usw., trotzdem hat es mich irgendwie schockiert.
      Genau deswegen zeige ich für meinen Teil Verständnis und "zeige Flagge".

Wenn der Busfahrer anstattdessen lieber aktiv zur Tat schreiten will, dann kannst du mir ja demnächst das Video schicken, wo du "einfach mal so" nen paar Nazis auf die Fresse haust.
      Am besten brichst du ihnen gleich mit deiner Nase die Faust!!! :D
    • muss da trigger zustimmen. was soll denn der vorwurf dass jegliche anteilnahme geheuchelt ist? wenn es nur die bombe mit wenigen toten wäre, ja dann vll. dann wären das für mich nachrichten wie sie jede woche im tv laufen. aber wenn über 80 kinder abgeschlachtet werden, auf so eine feige art und weise, dann ist das vll doch ein stück was andres?
      und was musst ich vorher fürn schmarn lesen von wegen in afrika verhungern jeden tag tausende kinder? ja natürlich tun sie das. aber das tun sie nicht seit gestern. gratuliere zu der erkenntniss dass unsere welt scheiße ist, denn es passieren täglich weiß gott wieviele abscheulichkeiten in afrika oder sonst welchen schwach entwickelten dritte welt ländern von kinderarbeit bis hin zum menschenverkauf.
      so ne scheiße passiert jeden tag. aber in welcher beziehung steht das zur tat in norwegen? darf ich nicht geschockt sein von sowas nur weil ich nicht jeden tag um die kinder in afrika weine? können gefühle heuchlerisch sein? wenn man gefühle vortäuscht vll. aber wenn man nun mal empfindet wie man empfindet ist es dann heuchlerisch? leute wie du gehen mir tierisch auf den sack, die anderen leuten sagen möchten was sie fühlen und was nicht. und wie toll sie doch sind und wie sie über anderen leuten stehen weil sie ja mit solch einer klarsicht durch die welt gehen.
      der part über afrika ist natürlich nicht auf dich bezogen busfahrer, bin da lediglich ein wenig abgeschweift. nur ist zum einen dein argument des "pseudomitleids" zu kurz gedacht, du polarisierst zu stark. heuchler und nicht heuchler. fettich. aber es gibt ganz einfach auch leute denen das wirklich nahe geht. nicht dass sie in eine depression verfallen sondern einfach nur dass es bei ihnen ein dumpfes gefühl in der magengegend hinterlässt und unverständniss über die abgründe der menschlichen psyche. zum anderen der part über aktives handeln gegen nationalkonservative und religionsfundamentalisten. du meinst nicht ernsthaft dass nazis auf die fresse hauen irgendwas, aber auch nur irgendwas bewirkt? so ne scheiße ist in den köpfen von den menschen drin. die kann man nicht einfach rausprügeln. was das mit dem fall in norwegen zu tun hat ist mir ohnehin schleierhaft.
    • muss eigentlich bei jedem amoklauf/zugunglück/entführungsdrama/naturkatastrophe diese dumme mitleids bzw. mitgefhül debatte auftreten?

das läuft dann immer im selben schema ab.

1 person sagt ist mir scheiß egal.
      4 personen sagen: wie kannst du sowas sagen und regen sich übertrieben auf.
      3 personen kommen mit dem afrika hungern argument.
      7 personen veresuchen dies dann zu widerlegen.
      und wieder kommt 1 person die sagt das es ihr immer noch scheiß egal ist.

ah und den ständigen motivator + lolpics troll der auf 10 verschiedenen websiten nach motivatorn zu dieser tat sucht hab ich natürlich vergessen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von soX-_- ()

TEENIE TAUSCH schrieb:

Ey Mama, wenn die dir was sagt, ey, ruf mich an ne, ICH FICK DIE AUSNANDA!!
    • soX-_- schrieb:

ah und den ständigen motivator + lolpics troll der auf 10 verschiedenen websiten nach motivatorn zu dieser tat sucht hab ich natürlich vergessen.

na toll digger, wegen dir hab ich jetzt den ganzen thread nach so einem motivator abgesucht aber keinen gefunden. FFFFFFFFFFFFFUUUUUUUUUUU
    • Joni schrieb:

soX-_- schrieb:

na toll digger, wegen dir hab ich jetzt den ganzen thread nach so einem motivator abgesucht aber keinen gefunden. FFFFFFFFFFFFFUUUUUUUUUUU

nach intensiven internet reserchen übernehm ich mal für dich den lolpic troll
      lolpics.se/29678-andersblows

TEENIE TAUSCH schrieb:

Ey Mama, wenn die dir was sagt, ey, ruf mich an ne, ICH FICK DIE AUSNANDA!!
    • Zum Thema Todesstrafe habe ich im Spiegel gestern gelesen, dass sie wohl 300 Millionen Dollar pro Exekution kostet (in Karlifornien seit 1978 gab es 13 Hinrichtungen die insgesamt Kosten in Höhe von 4 Milliarden Dollar verursacht haben)!
      " Vier Milliarden Dollar kostete der Betrieb des Todesstrafen-Systems, weil die Recherchen so teuer, die Unterbringung der Häftlinge so aufwendig und die Berufungsverfahren so zahlreich sind". (Spiegel 29/2011)
    • Auch wenn sicher wieder hate von einigen kommen wird, will ich euch die Satire dennoch nicht vorenthalten! Für diejenigen, die es interessiert:

Spoiler anzeigen
      Aus Gründen der Pietät möchten wir die Radiosender bitten, bis auf weiteres folgende Lieder nicht mehr zu spielen:

Island in the sun (Harry Belafonte)
      La isla bonita (Madonna)
      Smells like teen spirit (Nirvana)
      Das Camping-Lied (Bläck Fööss)
      Bridge over troubled water (Simon and Garfunkel)
      Ein Schiff wird kommen (Lale Andersen et al.)
      alles von The Police
      alles mit Beteiligung von Thomas Anders

titanic-magazin.de
    • wenn da ein mit mehreren waffen bewaffneter mann einfach amok läuft, glaube ich nicht, dass es der polizei gelungen wäre, den mann einfach mit waffen draufhalten zu stellen. klar kann der die arme hochreißen und die waffe fallen lassen. doch der hatte aber mehrere. ergo hatte er mal ein/zwei im gürtel. wie soll der die weggeschmissen haben ohne dass nur ein polizist die nerven verloren hätte und die bewegung fehlinterpretiert hätte und drauflosgeballert hätte. was wohl sehr wahrscheinlich gewesen wäre.

aber nvm: thx to tyler. mit tränengas hört sich das deutlich einfacher an :)

• Geotrius schrieb am 26.07. - 13:52:

und mal noch was anderes zu dem thema. In Oslo demonstrieren 200000 menschen für eine offene gesellschaft (es gibt nicht mal 5 Millioenen Norweger...).

wie sähe die demo in deutschland aus? Man würde härtere strafen fordern (wie die so ein paar CDU/CSU-Typen es auch machen), vorratsdatenspeicherung, mehr überwachung und damit auch einschränkung.

in norwegen sagen fast 5% des ganzen landes in einer einzigen demo, ihnen ist ihre gesellschaft wie sie ist wichtiger als so ein paar kranke ausländerhasser und in deutschland versuchen ein paar ihre alten vorstellungen neu aufzuwärmen, egal ob es nun gegen videospiele oder internet geht. Das beste, was sie noch gegen diese auswüchse haben ist polizei und verfassungsschutz, aber damit bekämpft man nur das symptom, nicht die krankheit an sich.

Da scheint mir eine demo mit rosen und kerzen doch generell fast besser zu sein, als den scheiß, den wir hier immer nach so was veranstalten.
      Ihr wollt es. Ihr braucht es. Ihr kriegt es. Hart. NEUER YT KANAL Streams/Highlights etc
      meine dotta audiocomments
      Ich Multistreame, hier alle Links: streamerlinks.com/daarkside