Ist Roshan noch zeitgemäß ?

    • ist nachtarahate noch zeitgemäß?

      OT: finde nicht dass rosh unbedingt gechanged werden muss, vllt wärs ne option das mapdesign an der stelle zu ändern, dass der scourge zugang weiter weg ist. ansonsten ist das für scourge ein ziemlicher vorteil bei rosh fights, wie man letztens in mouz vs m5 gesehen hat, als mouz sich ziemlich hat ködern lassen. bin mir aber nicht sicher ob das nicht zu viele andere faktoren durcheinander wirft, wie rune, jungling etc
    • Zumindest in dota1 kannst du da so laufen dass du nicht gesehen wirst.
      ein dummer feg schrieb einmal...

      ein weiser mann sagte einmal...

      Zitat

      no offense aber den kindergarten hier NICHT zu trollen wäre als wenn
      man mit 160 km/h eine große pfütze sieht mit 20 hippies in der nähe und
      man drum herum lenkt
    • Japp, meine Aussage bezieht sich auch auf DotA, sorry. Hätte gedacht, dass sie das gefixt haben, aber so wie es aussieht sind sogar die Flächen zum Blocken der Spots etwas verändert worden. Ich hoffe, dass die das noch ändern.. Gibt viele Unterschiede mit Wardvision zu DotA. Ist einfacher geworden ;)
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • Ich möchte die Diskussion hier nochmal anstoßen mit Blick auf die chinesischen Teams in the International 2.
      Es war irgendwie farmen - Schachzüge, um an nen free rosh zu kommen - farmen - schachzüge, um an nen free rosh zu kommen, etc, bis das dominante team sich fett genug fühlte, um zu finishen.
      Warum das so ist: Wenn man sehr exakt spielt, sich zurücklehnt und farmt und keine fehler macht, gibt einem Aegis quasi nen unkillbaren carry bis rosh wieder da ist. Rosh spawnt alle 10 minuten und aegis hält 10 Minuten.
      Die Frage, die ich mir stelle ist, ob ein Aegis, das nur 8 minuten hält, mit nem rosh, der nach 10 minuten respawnt, evtl. teams zu nem aggressiveren Spielstil ermuntern würde.
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • würde zumindest dazu führen, dass man nicht mehr den Fight mit Aegis gewinnen kann und das führt (aufgrund gepushter lanes, toter leute, whatever) dazu, dass man wieder free Rosh bekommt
      Wäre imho nicht schlecht, würd i hn fjeden bisschen abschwächen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rouven1 ()

    • noch kürzere Zeiten würden dann evtl. dazu führen, dass man auch was mit Aegis machen will und sie nicht nur als 2. Leben beim Farmen einsetzt. Würd ich alles unterstützten. Hatte auch bei vielen Games das gefühl, dass das ganze Spiel sich sehr hart um Roshan dreht.
    • In dem Thread gehts doch darum, dass Roshan zuschwach ist. Um den Anfangspost zu zitieren:
      Letztens eine interessante Idee auf GosuGamers aufgegriffen... es geht darum, ob Roshan so wie er jetzt ist, noch "okay" ist. Es werden die ganze Zeit Helden, Creeps, Waldcreeps generfed/gebuffed, aber bei Roshan selbst wird seit längerer Zeit gar nichts gemacht. Immer mehr Spells und Items machen ihn zu einem Krüppel (Cold Feet, Medaillon of Courage, Illusionen am Roshan tanken lassen etc.) wodurch es möglich ist diese Kreatur recht früh im Spiel zu töten und Aegis zu holen. Das Umfeld wird viel zu stark! Man ging ja darauf ein, indem man Dagger/HoT disabelled wenn Roshan einen angreift. Aber er wird halt praktisch nach 20 Spielminuten zu einem Krüppel. Die "einzige" Herausforderung ist immer Aegis dann zu holen, wenn es das gegnerische Team nicht sieht oder nichts gegen unternehmen kann. Kurz: das gegnerische Team stellt eine grössere Gefahr dar als Roshan selbst! Und das entscheidet sogar die Spiele sehr oft.


      Und ihr wollt ihn noch schwächen?
      Ich habe zwar die Diskussion hier nicht durchgehend mitverfolgt, aber denke mal kaum, dass es jetz in die andere Richtung geht.
      Außerdem hat man gerade beim International gesehen, wie viel sich die Teams (zu Recht natürlich) aus Roshan machen. Es gab sehr viele fights um Roshan und auch sehr intensive, teilweiße spielentscheidende. Und nur das Roshan töten bringt halt nix - es wurden einige Aegis geklaut. (Siren oder sk)
      Wenn man sich nur mal die Games von gestern Nacht/heute morgen anschaut, dann sollte man doch zudem Schluss kommen, dass Roshan so, wie er ist, ziemlich gut ins Spiel passt.

      Das einzige wäre dann halt noch sie Position, aber um das Problem kümmert man sich ja anscheinend eh schon in 6.75
      Eine negative Bewertung von BUMBLEBEE96 für Bewertungs-System. Dir wird für die Bewertung ein Renommeepunkt abgezogen. Kommentar: i think u dont like bumblebees !?!

      ~~~~~~~~~Meine Videos~~~~~~~~~
    • im Text, steht, dass er zu leicht zu töten ist und wir wollen die "Belohnung" ihn zu töten kleiner machen...

      Aber stimmt einerseits schon, dass es relativ viele (in einigen spielen die einzigen) fights um Roshan gab. Aber imho nimmt er dafür, dass er höchstens ein Nebenziel sein sollte einiges zuviel an Platz in den Strategien der Teams ein. Und: Das Team, das im Vorteil ist baut seinen Vorteil durch Roshan immer noch weiter aus. Da wäre imho die 2 Minuten ohne Roshan schon was ganz geiles, gibt dir trotzdem noch das Tool um in die gegnerische Base zu kommen mit Aegis, aber du kannst nicht mehr einfach den fight erzwingen mit aegis, den dank aegis gewinnen und dann die nächste Aegis snacken gehn, weil alles tot.
    • nicht nur die chinesen haben so gespielt, navi auch. da fällt mir direkt das void game ein.
      finde die idee wirklich gut, atm läuft es ja echt so, dass das aegis team versucht es möglichst lange auf dem carry zu lassen, kurz vorm respawn dann clashed und dann hoffentlich dank aegis besser aus dem fight rausgeht und sofort wieder roshan killt. durch ein kleines zeitfenster in dem kein team ein aegis besitzen kann wäre das nichtmehr möglich.
      negativ wäre allerdings, dass so ein team welches einen großen vorteil hatte (roshan+aegis) diesen nichtmehr so stark ausspielen kann wie bisher, was evtl längere games zur folge hat und dem spiel etwas taktische tiefe nimmt.
    • So wie bei LoL? Wieso das? Ich weiß nicht, wie gut/unterschiedlich/gleichstark die beiden Ancients bei LoL sind, aber ich habe nie verstanden wozu man zwei braucht.

      Was würde das ändern? Das Team was nicht so gut darsteht macht dann den etwas schwächeren während die anderen roshen?
    • Ne, bei LoL funktioniert das ja grundlegend anders.
      Es muss auch kein zweites Neutral sein, ich hab selber auch grad keine schlagende Idee wie genau das aussehen soll, aber irgendwie drehen sich wie gesagt, die Spiele für meinen Geschmack in letzter Zeit zu oft nur noch um Rosh.
      [