Ist Roshan noch zeitgemäß ?

• Also Thread gelesen, meine Gedanken dazu:

Ich finde, daß Roshan immernoch zeitgemäß ist, zur Zeit sogar fast besser ins Metagame reinpasst als jemals zuvor, weil es dem aktiveren Team einen weiteren Vorteil gibt und idR das "turtelnde" Team schwächt. Wenn man an der eigenen Base beschäftigt ist, kann man einen gegn. Roshan Kill kaum verhindern. Trotzdem bleibt Roshan Kill zur Zeit immer ein kleines Risiko und manche Games wurden mit schlecht geplanten Roshan Kills entschieden, weil die eigentlich defensiver spielende Mannschaft gut aufgepasst hat.

(Wobei ich schon dafür wäre, daß die ganzen aktiven Items nicht gegen Roshan zählen, weil gerade das Medallion Roshan schon krass schwächt.)

lg
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!
    • Himmelweiss schrieb:

Man könnte Roshan ja "bröckeln" lassen, wie das zB manche Golems und Erdelementare in WoW auch machen.
      Also vielleicht alle 10% HP spawnen 5 Adds mit dem Roshan-Modell in klein, die zwar wenig HP haben aber nervig sind, entweder durch viel Schaden, slows, stuns, oder vielleicht eine Art Signal für das Gegnerteam, dass Roshan gemacht wird, das man mit Silence/Stuns etc unterbrechen muss.

Sollte halt das frühe Solo-legen unterbinden, und AoEnukern/Stunnern auch beim eigentlichen Kampf mehr Bedeutung geben.

Find ich ne gute Idee, das man mehr Spells benutzt und falls die Gegner dann was merken nichmehr alles rdy hat
    • Meiner Meinung nach würde es reichen, wenn man einfach die Buffs die Roshan erfährt verdoppelt (heißt alle 5 min +1000hp, +20dmg +1 Armor) + nochmal einen doppelten Buff, immer wenn er respawnt (also +2000hp, +40dmg, +2 Armor).

Maximum bei 9 Stacks (heißt bei 18500hp, 245dmg[Chaos], 12 Armor)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SeeTheSmile ()

[
    • Roshan benötigt dringend mehr buffs like mehr hp dmg armor und clash aoe, um wieder eine Herausforderung zu sein
      Es macht für mich keinen Sinn den im Vorteil gebendem Team noch ein extra LIfe zu schenken um den Gegner noch leichter wegzuklatschen.
      So wie er jetzt ist, kann man ihn von mir aus entfernen und das Aegis spawned dann alle 10 min random auf der map .
    • Kleine Changes würde ich begrüssen:

Die Glyph die ihm 100 Rüssi und BKB gibt. Scouten ob die Gegner wiklich roshen muss man trotzdem! Ausserdem könnte man den Gegner auf diese Weise schön mitteilen:Hey, wir wissen was ihr da tut!
      Ein klein wenig mehr AoE um es halt nicht mehr möglich zu machen, dass wirklich nur 1 einziger alles tankt, aber Lyca un Ursa würde es nicht betreffen weil die eh allein sind!
      +2 Stärke pro Heldendeath ingame. Heisst mehr HP und Dmg auf ihn. Ich weiss nicht wie sich das verstärken alle 5 min auswirkt atm, aber ich finde so 10-20% stärker dürfte es schon sein.
    • *When Roshan drops below 10% of his HP, he will get revealed (only the model)
      *75% Dmg reduction if Roshan gets solo'd
      -50% with 2 Heroes
      -33% with 3 heroes
      -15% with 4 heroes
      - 0% with 5 heroes
      *Selfdebuff all 3 seconds if damage taken (first 15min of the game, after 15min, 5 seconds to debuff)

Sowas könnt ich mir gut vorstellen, vielleicht auch noch an den Zahlen drehen (dmg, hp, rüstung)
      Debuff halt gegen medaillon und ursa wipes vorallem.
      Sind nur Vorschläge.

LerYy schrieb:

Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
    • Kleinere Changes an Roshan, ja, aber was mich am meisten stört: Der Aufwand, Roshan zu legen, ist verhätlnismäßig gering gemessen daran, was man dafür bekommt, nämlich Aegis. Roshan zu legen ist aber imo ein wichtiger Teil des Spiels, wäre ja iwie langweilig wenn er deutlich schwerer zu töten wäre, denn er würde seltener angegangen werden und somit an Bedeutung verlieren. Immerhin führt der Kampf um Roshan gelegentlich zu interessanten Clashes. Daher mein Vorschlag: Nicht Roshan buffen, sondern Aegis nerfen! Wie? Ganz einfach die Dauer runter. 10 min sind imo viel zu viel, durch einen gewonnenen Clash holt man Rosh und hat dann bis zu 10 min den Aegis-Vorteil. Gemessen an der durchschnittlichen Dauer eines Dota-Spiels ist das viel zu lang imo. Sowas um die 6 Minuten würde mir da schon besser gefallen. Ich wäre aber dafür, dass Rosh trotzdem nur alle 10 min spawnt.
    • Ich finde Roshan sollte imun gegen alle negatives Buffs sein. Also auch kein Dissable mehr gegen ihn.

Auch recht cool fände ich etwas, dass er beispielsweise wenn er unter 10% HP fällt ein Buff kriegt, durch den er vielleicht 75% weniger Schaden kriegt und gleichzeitig doppelten Schaden macht.

Reveal wär auch cool auf rosh
    • einfach wie in uther party regeln, mit den baldwins.

199 Not Roshans spawnen lassen und 1 Roshan die natürlich alle magie immun sind und hordentlich dmg rausdrücken.

npnp

TEENIE TAUSCH schrieb:

Ey Mama, wenn die dir was sagt, ey, ruf mich an ne, ICH FICK DIE AUSNANDA!!
    • Roshan sollte einfach so werden, dass beim legen auch mal ein Held draufgehen kann. Sowas das er allen Schaden, den er bekommen würde, für ein paar Sekunden auf einen Helden lenkt oder das er unter 25% HP in einen Chuck Norris Modus schaltet und dann Roundhoesekicks verteilen darf. Natürlich verbunden mit Magieimmunität, Armor- und Damagebuff und dem dazugehörogen Model...
    • - Jeder Held der Rosh macht, bekommt nach dem ableben von Rosh 10% des von ihm zugefügten schadens... (einer der rosh solo macht, bekommt also 10% des maxlebens von rosh als dmg. wenn 2 dabei sind verteilt sichs natürlich... damit die dd-ler auch was vom roshen haben)
      - Wenn Rosh unter 30% Hp fällt, wird die gesamte region in der man sein muss um rosh attacken zu können, für alle spieler aufgedeckt. wird wieder verdeckt, wenn rosh 30seks keinen schaden bekommen hat, oder keinen schaden zugefügt hat.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Wollt ihr Roshan alle totbuffen? Solche Changes führen doch nur dazu, dass Roshan quasi gar nicht mehr totzukriegen ist und sich somit keiner mehr da ran traut. Das schadet mehr als dass es nützt. Verändern, ja, aber keine Änderungen, die dafür sorgen, dass es sich quasi nicht mehr lohnt, Roshan zu machen.