ich haben gestern abend meinen pc ordnungsgemäß und ohne probleme nieder gefahren. heute in der früh bekomme ich die meldung dass der "bootmgr fehlt" und nachdem ich meine externe platte entfernt habe, dass ich ein "proper boot device" reintun soll. weiters findet er im bios an den sata anschlüssen nur mehr mein dvdram. ist es richtig dass meine festplatte "kaputt" ist oder kann das andere gründe haben. im falle dass die festplatte wirklich kaputt ist, ist datenwiederherstellung eine option (kosten etc)?
€: habe anderen stromanschluss (aber selber bundle) and die platte probiert, sata kabel (gleiches) an anderen port am mb und dvdram abgesteckt. meine sata liste ist jetzt komplett leer. ich nehme an dass es unwahrscheinlich an den kabeln liegt, richtig?
€2: ich bilde mir ein die typischen die-platte-is-hin kratzgeräusche zu hören beim neustart.
mfg,
skull
€: habe anderen stromanschluss (aber selber bundle) and die platte probiert, sata kabel (gleiches) an anderen port am mb und dvdram abgesteckt. meine sata liste ist jetzt komplett leer. ich nehme an dass es unwahrscheinlich an den kabeln liegt, richtig?
€2: ich bilde mir ein die typischen die-platte-is-hin kratzgeräusche zu hören beim neustart.
mfg,
skull
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Skull ()