Der -Was mich aufregt- Thread

• nimmste mich mit?

eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • THC-Veraechter schrieb:

Ein Mod hat nie Urlaub, seine scharfen Augen wachen stets über die Schafe die er behüten muss :teacher:

Ausser er sitzt mit Apo im NoobQ Bus und bechert Bier :thumbup: Vorfreude = Real.

Aufregen tut mich die Tatsache, dass ich mir heute im Lab den Daumen angehauen hab und der jetzt geprellt ist. #krüppel #tournamentlost .D
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • gerade in einen haufen maden gepackt und diese zerquetscht :cursing:

eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Schweizer Behörden. Ich hab so nen Hals gerade. Habe selten so ein steifes Beamtenpack erlebt. Es geht darum, dass meine deutsche (private) Krankenversicherung in der Schweiz nicht anerkannt wird, weil sie nicht "gleichwertig" wäre. Gründe sind, dass Behandlungen in einem Pflegeheim nicht übernommen werden (falls ich spontan beschliesse 80 Jahre alt zu werden), ärztlich verordnete Behandlungen in einer Badekuranstalt werden auch nicht übernommen (lolwat, are you fucking kidding me?), Chiropraktiker (sind eigtl keine richtigen Ärzte oder übernimmt die Schweizer Krankenversicherung auch traditionelle chinesische Medizin???) sowie medizinische Rehabilitierung (ok versteh ich sogar).

Anyway, hab denen geschrieben, dass ich grade nicht in der Schweiz bin und deswegen die Versicherung nicht Ende Oktober wie verlangt abschliessen möchte, sondern stattdessen Anfang Januar wenn ich zurück bin.
      Antwort kommt von nem Dr. in Jura (wie hart muss man in seinem Leben gefailt haben um als Dr. in Jura im Gesundheitsamt des Kanton Zürichs zu arbeiten? Man merkt ich bin mett). "Der Wohnsitz bestimmt sich nach subjektiven und objektiven Kriterien: Subjektiv ist die Absicht des dauernden Verbleibens an einem Ort massgeblich, objektiv der Umstand, dass der Mittelpunkt der Lebensführung an einem Ort liegt. Bei einem Auslandsemester besteht weder eine Absicht, dauerhaft am Ort des Auslandstudiums zu bleiben, noch befindet sich der Lebensmittelpunkt - mit Freunden, Familie etc. - an diesem Ort." Deswegen muss ich bis zum 31. Oktober eine Schweizer Versicherung abschliessen.

Woher zum Teufel will er wissen wo ich vorhabe wo wie lange zu bleiben? Ich könnte nach dem Austauschsemester direkt aus der Schweiz abhauen, weil ich nur noch Masterarbeit schreiben muss (mach ich vllt sogar, je nachdem wo ich Internships kriege...). Ausserdem ist die Krux doch, dass ich kein Schweizer bin und keine Familie in der Schweiz habe. Woher will er wissen ob ich Freunde habe?

Es macht halt schon per gesundem Menschenverstand null Sinn. Wenn es nach ihm geht, bin ich einfach bis Januar doppelt versichert weil eh keine Leistungen in der Schweiz anfallen werden. Bin grade richtig richtig mett.
    • Häh, sorry aber er hat doch gar nicht unrecht. Dem ist doch völlig latte was du in der Zukunft machen willst, oder nach deinem Semester alles geplant hast. Relevant ist nur was jetzt gerade ist, und jetzt gerade bist du in einem Auslandssemester und die definieren sich tatsächlich dadurch, dass sie nicht permanent sind. (Eben nur ein Semester)

Und warst du denn davor wohnhaft in der Schweiz? Dann muss er ja auch nicht argumentieren können ob dein Wohnsitz entsprechend der Kriterien die Schweiz ist, wenn du ohnehin die ganze Zeit dort warst.

Was den ersten Absatz betrifft hast du natürlich recht, ist natürlich ein Abfuck, dass dir das nicht anerkannt wird.

Kann aber auch sein dass ich gerade was falsch verstanden hab, gerade aufgewacht :wave:
    • Benutzer online 16

16 Besucher