Der -Was mich aufregt- Thread
-
-
-
Beitrag von TripperK ()
Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
reicht dann auch wieder mit schüssen feuern
luke schrieb:
ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße
-
-
mit großen werken wie ...
-
Kazuiii schrieb:
TripperK ich werde dich mal im Auge behalten.
Kommt nicht von mir, sondern vom User dadrüber -
Xephas schrieb:
Nao schrieb:
Xephas schrieb:
Man muss ich aber immer die Frage stellen, wie kann Fleisch billiger sein in g als Obst und Gemüse, da wir dass mitmachen, weil wir entweder das Geld nicht haben oder uns nur am sensorischen uns orientieren, dürfen wir uns auch nicht aufregen. Ich versuch zB max 1kg pro Woche an Fleisch zu kommen (Fisch mit eingeschlossen) und bei Obst und Gemüse Regional (Saison) das ganze zu stämmen, klappt bei mir mit meinem Monatseinkommen auch nur zu 50% und das ist eher das traurige meiner Meinung nach.
Funfakt zu LM Recht :
Sobald Fleisch bearbeitet wurde (gewürzt) muss das Ursprungsland des Tieres nicht mehr benannt werden, nur das Land welches die Weiterverarbeitung stattgefunden hat. Quelle
Was bist du denn für ein putziges Mäuschen, dein eines RIndersteak macht, die ganzen billig Fleischpreise wett, in der Zeit wo eine Packung Würstchen 250g 1,99€ kosten, mag Kinderlogik :]= -
lern lesen, g pro cent, immer noch, danke!
-
g steht immer noch für gönnen?
-
Xephas schrieb:
g pro cent
ja was? 250g wurst für 2€ läuft auf 8€ pro kilo raus. ich hab schon parboiled reis für weniger als 2€ pro kilo gesehen, der basmati den ich esse kostet ca 4€ für ein kilo und auch andere grundnahrungsmittel (haferflocken mehl kartoffeln ...) sind ganz gewaltig viel billiger als selbst das billigste fleisch (schweinehack, pute oder hähnchen, was meistens um die 6 bis 7€ pro kilo kostet)
ganz abgesehen davon hat frisches fleisch ne vergleichsweise geringe energiedichte, und der unterschied zu getreide in sachen €/kJ fällt noch viel deutlicher aus als in €/g. -
wenn das g für gönnen steht, steht dann das k für können?"There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
-
Ich nehme mal an 250g Fleisch sind schwerer als 1000g Reis
-
TripperK schrieb:
g steht immer noch für gönnen?
Jap.
Stefanovic schrieb:
wenn das g für gönnen steht, steht dann das k für können?
Nope. -
Xephas schrieb:
lern lesen, g pro cent, immer noch, danke!
Von Erdbeeren alleine kann man sich natürlich nicht ernähren, der Preis liegt auch an der Ineffizienz des Anbaus. Energiemässig schlagen die Kohlenhydratbomben auch jedes fleischprodukt(purer Schmalz vielleicht ausgenommen, ist aber irrelevant).
Was willst du uns mit deiner Aussage also mitteilen? Dass du nur high-end veggies aus sonst wo her isst und deshalb fast verhungerst?
Ein Rant dass Fleisch zu billig ist?
Gebe ja auch gerne Geld für gutes Essen aus, ich liebe nashi-Birnen, die leider mehr als normale kosten. Bitte assistiere mir dabei dich zu verstehen. -
Du willst mir ganz ehrlich Getreide als typisches Obst und Gemüse verkaufen, wirklich? Kartoffeln, sage ich überhaupt nichts gegen wird auch ein Produkt sein was g pro cent, knacken kann, aber Getreide und andere Gräser?
Ich will mal dich sehen, wenn du in die frische Obst und Gemüse Bereich gehst und dein Getreide suchst?
Zum Thema warum nicht Energiedichte, warum sollte ich das tun, Fleisch besteht aus Proteinen und Fett, der Fett bringt Energie toller Vergleich, wenn interessiert die Energie, für Energie nehme ich die genannten Stärke Produkte,
oder Obstfrüchte, wenn ich Proteine brauche tierische Produkte, wie Fleisch, also erklär bitte einen Ökotrophologie Studenten die Logik hinter deiner tollen Energiedichte, vielleicht meinst du Nährstoffdichte, aber die wäre für jeden Nährstoff spezifisch,
das interessiert mich wirklich? -
-
Xephas schrieb:
Kartoffeln, sage ich überhaupt nichts gegen wird auch ein Produkt sein was g pro cent, knacken kann, aber Getreide und andere Gräser?
Wenn du allerdings nur "frisches aus der obst und gemüseabteilung" willst, dann darf man zum vergleich auch das teure rinderfilet heranziehen. Selbst wenn man das nicht macht, liegst du immernoch falsch.
So oder so, Fleisch ist nicht teurer als Gemüse/Obst, handele mit es. -
Vergleichs doch mal mit Äpfeln da kostet das kilo irgendwie einen Euro oder so
-
alter xephas du kannst dir das in jedem supermarkt anschauen
jeweils pro kilo:
karotten 50cent, zwiebeln 40cent, bananen 2€, trauben 2€, tomaten 2.50€ , ...
kein fleisch kommt da auch nur ansatzweise ran
-
Benutzer online 9
9 Besucher