Der -Was mich aufregt- Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ctrl schrieb:

      500-600 vor oder nach miete?
      Bei mir warens immer 640 € (Unterhalt + Kindergeld).
      dann sind 200 (später 330) miete weg.

      jetzt verdien ich einiges mehr, miete ist um einiges teurer und ich muss nen 2-personen-Haushalt versorgen. Aber wenigstens isses das wert.

      #whitemaleprivilege
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Yo, war bei mir ähnlich - hatte selber 200-400 verdient, Eltern haben meistens die Miete bezahlt und nochn 100er zusätzlich abgedrückt. Wollte meine Eltern damals auch nicht auf Unterhalt verklagen und hatte ja auch halbwegs chillige Nebenjobs (teilweise sogar im eSport)

      Miete waren 220 Euro warm, blieben noch ca. 400 für alles andere übrig.
      Ab aufs Velo:

    • TripperK schrieb:

      shrodo schrieb:

      und ich muss nen 2-personen-Haushalt versorgen.
      Änderung in Sicht?
      Nein, nicht in den nächsten 2-3 Jahren (weder Verkleinerung noch Vergrößerung).
      Nichtmehr alleine Arbeiten gehen wäre aber nice to have. Dauert aber wohl noch ein bisschen
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Protipp: ne Lehrerin klären.

      Arbeitet schlanke Stunden, verdient gutes Geld, bei Nachwuchs extrem elegante Wiedereingliederung.

      Kontra: im Referendariat ist die Beziehung Hölle und die ständige Diskussion über Beamtenprivilegien (plus die üblichen Frauennachteile)
      Leben so.
    • Also mit so 300 Euro nach Miete und sonstigen Fixkosten pro Monat bin ich ein paar Monate ausgekommen.
      War extremst ungeili.
      Während dem FSJ hatte ich dann den Großteil der Zeit so ~500 im Monat.
      Das reicht jetzt nicht für Work & Travel in Australien, man kann aber auch mal entspannt feiern gehen, sich Konzerte/Musik/Bücher/Gaems gönnen und über eine nice Falafeltasche ab und an muss man sich auch keine Gedanken machen.

      Im Moment bin ich bei knapp 400€. Wird aber bald evt. besser weil diese.
      and combined with this image of what we should be doing there comes the inability to read or appreciate anybody who does something entirely different.
      MATLOK siGNAtuRtriGGer
    • ninjo schrieb:

      Protipp: ne Lehrerin klären.

      Arbeitet schlanke Stunden, verdient gutes Geld, bei Nachwuchs extrem elegante Wiedereingliederung.

      Kontra: im Referendariat ist die Beziehung Hölle und die ständige Diskussion über Beamtenprivilegien (plus die üblichen Frauennachteile)
      zu spät hat leider E-Technik gemacht ;_;
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Nach allen Unkosten bleiben dir noch 300€ und die reichen dir nicht?! Lebst du komplett von bio oder gibst du einfach so 200€ für essen aus?
      Sorry aber kann das keinen Meter nachvollziehen, hab seit 40monaten nur 200 Euro zur Verfügung und das Konto wuchs seit dem jeden Monat um 50€ die dann mal für Events und andere größere Aktionen aufgebraucht wurden. Und ich leb nicht grade minimalistisch da jede Woche mit freunden unterwegs.

      tl;dr: bitte erklär mal wohin das geld fliesst ?(
    • #muffins.
      Spare nicht sonderlich (außer, dass ich halt nicht teuer essen gehe einfach so)
      200 Euro reichen mir auch, Miete bekomme ich von den Eltern bezahlt.
      Von den 200 muss ich 80 seit nem halben Jahr für die Krankenkasse abdrücken aber reicht trotzdem einigermaßen.
      Kleide mich allerdings auch nur in Lumpen und meine Jacke ist aus Eigenhaar und umgenähten Warnwesten.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Oster schrieb:

      #muffins.
      Spare nicht sonderlich (außer, dass ich halt nicht teuer essen gehe einfach so)
      200 Euro reichen mir auch, Miete bekomme ich von den Eltern bezahlt.
      Von den 200 muss ich 80 seit nem halben Jahr für die Krankenkasse abdrücken aber reicht trotzdem einigermaßen.
      Kleide mich allerdings auch nur in Lumpen und meine Jacke ist aus Eigenhaar und umgenähten Warnwesten.
      Das wird der Frisör auch mal nur für 1 1/2 Koteletten bezahlt ¯\_(ツ)_/¯
    • Wenn ich drüber nachdenke, hast du ja eigentlich Recht.
      Das "War extremst ungeili" war schon ziemlich stark formuliert.
      Bin halt locker damit ausgekommen, was Essen und mal weggehen anbelangt.
      Aber übrig geblieben ist bei mir in den 300er Monaten nicht wirklich was.

      Ist wohl auch so, dass sich bei mir durchaus mal viele kleinere Sachen dann hochdümpeln, ich dann aber noch das Gefühl habe, ja eigentlich gar nichts gekauft zu haben.


      Aber vielleicht hat man nach 40 Monaten auch ein besseres Handling für Geld, als die ersten 2 Monate nach Hotel Mami 8o
      and combined with this image of what we should be doing there comes the inability to read or appreciate anybody who does something entirely different.
      MATLOK siGNAtuRtriGGer
    • Sunslayer schrieb:

      Oster schrieb:

      #muffins.
      Spare nicht sonderlich (außer, dass ich halt nicht teuer essen gehe einfach so)
      200 Euro reichen mir auch, Miete bekomme ich von den Eltern bezahlt.
      Von den 200 muss ich 80 seit nem halben Jahr für die Krankenkasse abdrücken aber reicht trotzdem einigermaßen.
      Kleide mich allerdings auch nur in Lumpen und meine Jacke ist aus Eigenhaar und umgenähten Warnwesten.
      Das wird der Frisör auch mal nur für 1 1/2 Koteletten bezahlt ¯\_(ツ)_/¯
      Hab den großen C gemacht, bevor die zweite Kotlette auf die richtige Länge getrimmt war. Man muss halt schauen wo man bleibt.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • EvilMuffins schrieb:

      Nach allen Unkosten bleiben dir noch 300€ und die reichen dir nicht?! Lebst du komplett von bio oder gibst du einfach so 200€ für essen aus?
      Sorry aber kann das keinen Meter nachvollziehen, hab seit 40monaten nur 200 Euro zur Verfügung und das Konto wuchs seit dem jeden Monat um 50€ die dann mal für Events und andere größere Aktionen aufgebraucht wurden. Und ich leb nicht grade minimalistisch da jede Woche mit freunden unterwegs.
      Wie zum Geier lebst du von ~150€/Monat?
      Davon musst du Essen/trinken, Haushaltsartikel/Klamotten kaufen und weggehen.

      Klamotten kaufen (inkl. Frisör, etc): kann man wohl auf nach Geburtstagen/Weihnachten/Omabesuchen legen. Frisör kann man selbst machen
      weggehen: entweder du machst den stritzler, oder trinkst beim weggehen maximal 2 Bier. Oder lässt dich permanent aushalten (was auch wieder "den stritzler machen" wäre).

      Also mit zwei Augen zugedrückt hast dann 150€/Monat für Essen/Trinken/Haushaltsartikel. Also nicht ganz 40€/Woche. Das geht vllt schon, aber viel Abwechslung im Speiseplan kann da gar nicht drin sein.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • 100€ essen geht schon klar, wenn man nur den billigen krams isst und immer selber kocht.
      mit süßigkeiten ist man allerdings dann schon locker bei 150€
      falls man mal was essen geht, weil man es einfach geil findet gehen aber auch jedesmal 6-10 euro drauf.

      kann mir nicht vorstellen, dass hier viele leute nur nudeln, reis, kartoffeln ohne viel fastfood oder (teures) fleisch essen. (myself included

      edit: wir sind ossis shrodo, wir behalten die klamotten sehr lange und kaufen nur im angebot
    • Hab halt nach Abzug aller Fixkosten auch nur 200-250€ im Monat zur Verfügung. 150 gehen raus für Essen, Trinken Haushalt und mit den restlichen 100 wird Magic und sonstige Aktivitäten finanziert. Geht sich eigentlich ganz gut aus. Alle 2-3 Semester dann ein Tutorium eingeschoben damit man bisschen Polster hat für Special Events wie Dotalan oder den ein oder anderen Magic GrandPrix sowie neuanschaffungen wie Musiksystem oder neuen TV für die Konsole.

      Finde ich selbst in ner teureren Stadt wie München problemlos möglich.
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Account löschen. schrieb:

      Ist quasi so, als wäre jeder Monat weihnachten und Oma steckt einem 500 Euro extra in den Briefumschlag :D
      Dicke #, wenn ich was haben will, kaufe ich es mir einfach. Hauptsächlich irgendwelche gadgets, die kein Mensch braucht und animufiguren, von deren Preis 1 @MCHEIDIBRAK 1 halbes Jahr leben könnte


      EvilMuffins schrieb:

      Lebst du komplett von bio oder gibst du einfach so 200€ für essen aus?
      7€ am Tag für essen ist jetzt nicht sonderlich viel tbh. Mit Kantine, Kaffee und sonstigen Getränken/snacks brauche ich allein auf arbeit >5€/Tag. Wenn man dann noch qualitativ gutes Fleisch/Fisch für essen zuhause kauft, ist das noch einiges mehr.
      Habe, auch als ich alleine gelebt und "studiert" habe, meist mehr Geld für essen ausgegeben. Der 1 oder andere Hungermonat mal ausgenommen, weil zu faul die Studienbescheinigung an die Bank zu mailen q8D. Da ging dann einiges an instantramen


      PEPDESZORNS schrieb:

      100€ essen geht schon klar, wenn man nur den billigen krams isst und immer selber kocht.
      Vielfältig und Gesund ist das aber wohl kaum. Frischkäsetoastdiät dauerhaft nicht zu empfehlen
    • Benutzer online 18

      18 Besucher