Der -Was mich aufregt- Thread

• lustigerbilderposter schrieb:

ich mein, wenn man gerne zum einkaufen loszieht und genüsslich durch regale stöbern will, kann ich das ja auch nachvollziehen, in dem falle kriegt man ja einen konkreten mehrwert aus dem lokalen geschäft.

aber das ganze "aus prinzip" (welches prinzip das auch immer sein soll) zu machen, find ich schon sehr merkwürdig.

ich fühle mich halt mit meiner heimatstadt verbunden und hätte dort auch in zukunft gerne eine belebte, gut ausgestattete fußgängerzone. Ich hoffe und erwarte, dass das meine mitbürger genauso sehen, und wie ich versuchen, ihre Geschäfte so weit es eben geht, hier im Ort abzuwickeln, auch damit das Geld hier in der Region bleibt.
    • Ich verstehe und respektiere deine Haltung, auch wenn ich sie nicht teile. :)

eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • wirklich langer luke rant
      mein studium geht bald wieder los und weil ich mein altes drecksloch gekündigt habe, brauche ich ne neue unterkunft für den rest meines studiums.
      ursprünglich war der plan mit nem guten kumpel zu zweit was zu finden, weil wir beide genug von beschissenen mitbewohnern haben und eh ständig miteinander rumhängen. hatten dann ne ziemlich optimale 2,5 zimmer wohnung in aussicht, richtig coole lage, günstig etc pp. schien dann auch zu 90% safe zu sein, so wie sich die vormieter gegeben haben. wurde dann nichts, weil die vermieter lieber ein pärchen wollten.
      weil der wohnungsmarkt in offenburg so beschissen ist, haben wir dann nichts mehr gefunden und haben uns entschlossen einzeln nach zimmern in WGs zu suchen. schon mal nervig genug, weil das a) genau das ist was wir beide nicht wollten und b) wir deswegen noch mal nach OG fahren mussten. naja, man arrangiert sich, haben das dann mit 420 en masse und nem besuch bei nem freund verbunden.
      die besichtigungen waren abgesehen von einer langweilig bis scheiße, aber die eine hats mir echt angetan. altbau, 4er wg, coole lage und halt so richtig mit WG charme. überall dekorationen, couch in der küche, wohnzimmer, überall rauchen erlaubt, leute cool etc pp. die besichtigung war um 19 uhr, wir haben uns gut verstanden, die wollten noch was trinken gehen also haben wir uns kurzfristig dazu entschieden zsm was zu trinken/rauchen. hab dann meinen kumpel noch dazu geholt und wir hatten wirklich richtig spaß. selten auf anhieb mit leuten so connected.
      hab dem mädchen dann am nächsten tag auch noch geschrieben, war alles gucci, sie würden sich bis spätestens dienstag melden. montag fragt sie noch ob ich was von ner katze erzählt hätte, die ich mitbringen wöllte (nein? kek). dann habe ich ihr innerhalb der nächsten zwei tage zwei mal in whatsapp geschrieben, ob sie sich entschieden hätten, keine antwort. das hat mich echt ein bisschen mitgenommen. wenn sie einfach gleich geschrieben hätte, dass es nichts wird, fine. mega scheiße, aber ich weiß wenigstens was sache ist. aber dann nicht mal meine nachrichten zu lesen. ich kam leider nicht umher mir hoffnungen zu machen, dass sie ggf ihr handy verloren hatte, weil ichs gar nicht nachvollziehen konnte. aber dann schreibt sie gestern nacht "sorry, von mir aus sehr gerne, aber ich entscheide nicht allein" (paraphrasiert).
      jetzt darf ich also noch mal ein wochenende daran verschwenden mir beschissene WGs anzuschauen, nur um mich dann für das kleinste übel zu entscheiden und dort vielleicht auch ne absage zu bekommen. so langsam hab ich die absagen wirklich wirklich satt. erst bei meinem praktikum und jetzt das. besonders weh tut es, wenn man sich wirklich reinhängt und denkt sich von seiner besten seite gezeigt zu haben, nur um dann doch abgewiesen zu werden.

und die spitze der unfairness: mein kumpel hat immer übertrieben glück. vielleicht liegt das an seinem charisma, vielleicht ist er einfach ein lucky bastard, wie dem auch sei. dies mal auch. er meldet sich eine stunde vorher bei der besichtigung an, redet praktisch kein wort mit der (weil einige andere leute auch da waren), lässt sich dann von mir bei ner nachricht helfen, damit die nen eindruck von ihm haben, und kriegt das zimmer einfach so. und die mitbewohnerin ist dazu noch en heiße physiotherapeutin. und die wohnung hat ne abnormale lage und ne KATZE. ich sterbe noch am salt, ohne spaß.

tl;dr - habe ein wg zimmer nicht bekommen
    • letztens auch mal überlegt, aus paragründen in eine WG zu ziehen, ist beim stöbern dann aber daran gescheitert, dass alle einen geselligen mitbewohner zum etwas gemeinsam unternehmen suchen. will mich doch einfach nur in mein zimmer einschließen und abdotan.

eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Stand auch in meiner ersten WG so. Die einzige soziale Interaktion war, wenn er sich ne Pizza in den Ofen geschoben hat ein kurzes Hallo und weg war er wieder.

Glaube das schreiben die einfach rein um sich selbst vorzumachen sie wären soziale Wesen.

Alternativ einfach mit jemandem zusammen ziehen der arbeiten muss, dann hast du den ganzen Tag über die WG für dich. Abends dann zusamen was essen, ein Bierchen trinken und wieder ab an den Rechner, weil der eh um 11 ins Bett muss.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • ich bin ja auch gar nicht soo absurd unsozial, aber in den beschreibungen klingt das echt immer so übertrieben, als würden sie einen neuen besten freund suchen, der sie den ganzen tag bespaßt.

- Artour Babaev

- User des Monats
    • go wg in dortmund?

- Artour Babaev

- User des Monats
    • Fänds tbh ganz nett, ne WG zu haben wo man sich nich ständig sieht und alle so ultrasozial sind (zsm kochen ausgenommen, das mag ich) und wg-partys feiern (und unter den Küchentisch reihern - been there, seen that) und son shiet.
      Komm selbst in so 3 Monaten spätestens in den Struggle und hoffe einfach, es findet sich eine, wo mein/e Mitbewohner praktisch nicht da ist/sind yD
    • go 3er wg in dortmund mit laulau und mir?

- Artour Babaev

- User des Monats
    • Benutzer online 7

7 Besucher