Der -Was mich aufregt- Thread

• ja muss langsam mal klarkommen. das problem war, dass mal die wasserleitung undicht war, ich aber die post nicht gelesen habe und der vermieter dann irgendwann seinen schlüssel benutzt hat weil er reinmusste und er dann richtig mad war >< hat mich dann nochmal mega getriggered.
      naja ich räume jetzt erstmal ein wenig auf.

@apo um es kurz zu fassen: geld reicht nicht ohne nebenjob )
    • Hehe. Mach was mk- sagt.
      Ohne Wertung, war noch nie bei dir. Aber Post auf ignore, Wohnung Müllhalde, (saubermachen läuft erfahrungsgemäss auch nicht, wenn alles zugemüllt.), Miete nicht bezahlt.
      Da würde ich mich auch verstecken. War aber bei mir in den Zwanzigern auch nicht anders.
      Ausser Miete bezahlen. Apo hat schon recht, wenn die kack Miete bezahlt ist, bist du safe, dann kannst du Messiestyle liven so viel du willst. Und wenn die Kohle nicht reicht, sind wir da angelangt, wo ich auf dsde immer nicht weiterkomme. Ich mache halt lieber ein paar Stunden in der Woche einen Mistjob, kann dafür aber essen und Miete bezahlen, als ständig diese Paranoia schieben zu müssen. Das ist doch viel anstrengender.
      Eine der grössten Erkenntnisse meines Lebens war es, das sofort erledigtes Zeug so extrem viel Belastung von einem nimmt.
      Ausserdem führt eine erledigte Sache meist gleich zur Nächsten Erledigung. Motivationsspirale und so....
      No Offense. Ich versteh das besser als manch Anderer hier, ich möchte nur immer so gerne die Erleuchtung weitergeben.
      Kann man aber leider nicht....
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • Wer sich in seiner Wohnung selber nicht wohlfühlt (und das inkludiert das Todstellen bei Klingeln durch Mama, Papa, Vermieter oder Behörden), allerdings aber den größten Teil seiner Zeit in dieser Situation verbringt, ist zwangläufig unzufriedener. Muss jetzt wieder aufpassen, nicht so oberlehrerhaft zu klingen - Aufräumen gehört in einen geregelten Tagesablauf rein, hilft bei der "richtigen" Priorisierung seiner Lebensinhalte und man belohnt sich mit einem sichtbaren Ergebnis ohne finanziellen Aufwand reinzustecken.

PS: Es muss nicht klinisch rein sein, wie es manche Eltern vorleben. Man sollte aber mindestens jemanden in seine Bude reinlassen können, ohne sich zu schämen.
      Ab aufs Velo:

• Bei uns treibt sich nen Schüler rum, der sich regelmässig tot stellt, sobald es zu Konfrontationen kommt. Da es zu meinen Hobbys gehört Schüler zu konfrontieren, ist er bei mir auch schon mal umgekippt.
      Weil ich schon von ihm gehört habe, meinte ich "Ach, du bist jetzt also das Oppossum." Hat jetzt nen Neuen Spitznamen und ich wurde mal wieder gerügt.
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • THC-Veraechter schrieb:

Gibt schon Grenzen. Darfst z.B. keine zwei Monatsmieten in Verzug sein oder wiederholt gegen die Hausordnung verstoßen.

Und bis die Räumungsklage durch ist, sind dann nochmal 1,5 Jahre um.

twoplay schrieb:

der vermieter dann irgendwann seinen schlüssel benutzt hat weil er reinmusste und er dann richtig mad war >< hat mich dann nochmal mega getriggered.

Dein Vermieter darf übrigens nicht einfach so nen Schlüssel zu deiner Wohnung behalten, außer du hast dem ausdrücklich zugestimmt und dann auch nur im versiegelten Umschlag oder wem Drittes.

Edit: Oh den Teil mit der Wasserleitung überlesen, das wäre ein Sonderfall, trotzdem strange, dass er einen Schlüssel hat.
    • da wird erstmal der Flug von Sydney nach Melbourne gecancelt, danke jetstar :1f62f:

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Benutzer online 5

5 Besucher