Der -Was mich aufregt- Thread

• Kym_Pyk schrieb:

hat sich ausgeklüngelt für mich. am anfang wars noch innovativ, exklusiv und trollig.
      mittlerweile springt jeder retard auf den zug auf mit irgendeiner perversen homoehen-transenscheisse. leider schon zu negativ und plebbig behaftet das wort. hoffe flyhigh hat bald wieder ne kreative phase damit was neues entsteht.

willste in mein stonehenge?
      A change is as good as a rest.

• bereite dich halt vorher vor?

Finde es immer schlimm wie sich die Menschen immer den Stoff einen Tag vorher reindrücken. Als wäre es die Einzige Option. Lieber ein paar Tage vorher angehen - man hat keinen Druck und man kann es locker angehen lassen. Bereite dich also vorher vor und treff dich mit dem Mädl.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"

Beitrag von südländer ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Geht leider nicht immer, vorallem wenn es so Fächer sind, in denen man schnell irgentwelchen Scheiss rechnen muss, da kann man nicht einfach vor der prüfung Pause machen. Sonst ist man dann in der prüfung zu langsam..

aber ich denke cirez_D hat eher das problem, dass es relativ spät wird wenn das girl vorbeikommt und er gern ausgeschlafen wäre
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Südländer schrieb:

Naja eagle, ich habe jetzt zum beispiel 2 Monate noch zur Klausur, könnte jetzt anfangen zu lernen. tu ich aber nicht, da ich ohne den druck 3 tage vor der klausur nicht lernen kann. manche menschen brauchen das einfach

2 Monate ist jetzt auch etwas übertrieben. Aber ne Woche vorher kann man wohl anfangen. Auch gewinnt man eher Zeit, wenn man es auf mehrere Tage verteilt.

Aber du hast wohl recht, der Mensch hat Zeit ein Paket 2 Monate abzuschicken. Wann schickt er es ab? Am letzten Tag.
    • Der_Busfahrer. schrieb:

Früher als einen Tag vorher mit lernen anfangen.
      Nette Tryhards :thumbdown:

was lernen betrifft bin ich die faulste sau der welt. Habe immer am wenigsten gelernt von Allen. RIchtige Lernmethode - bestes Leben :cool:

In der mittagspause mal reingeguckt. Neben dem Fussballspiel mal reingucken. Halbzeit dann intensiver und plötzlich weiß man den ganzen Stoff ohne wirklich richtig gelernt zu haben.
    • zZ im 5 Sem und ich habe immer nur 1 Tag vor Prüfung gelernt..hat bisher gereicht, bin irgendwie gut darin, mir schnell was reinprügeln zu können... (Wirtschaftsingenieurwesen)
      Naja okay.. Noten sind net das beste... ~2,5 Schnitt

Aber hab das selbe Problem... wenn ich noch weiß das 3 Tage zur Klausue sind.. mach ich NIX.. erst nur wirklich wenns "brennt"...
      Leider bin ich damit echt gut gefahren bis ins 5 Sem.. wenn ich mal wo durchgefallen wäre, denke ich hätte sich die Einstellung vielleicht auch geändert :|

Beitrag von südländer ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Cirez_D schrieb:

ging mir eigentlich um das was shrodo gesagt hat. wollten halt noch weg gehen, da wirds dann nicht viel mit schlaf...

Naja 9 Uhr geht ja. Kann man locker bis 2-3 weggehen und ist noch recht fitt. Sonst - Starker Kaffee am Morgen hilft ;-) - Oder einfach durchfeiern und direkt zur Prüfung gehen -Das Loch fängt meist erst gegen Mittags an - oder Schlafrhytmus ein paar Tage vorher umstellen und Mittags schlafen und dann feiern + Klausur schreiben.
    • "Ich habe Angst iwo mal durchzufallen"
      "wenn ich mal wo durchgefallen wäre"

WAS ZUM FICK??

entweder ich bin extrem dumm oder ihr habt easy studiengänge. Wenn man bei uns (KIT - Bau-ing.) für sowas wie TM oder Stahl/Holz/Stahlbetonbau nicht mindestens 8 Wochen konsequentes 7-9stündiges durchlernen pro Tag einplant, braucht man gar nicht erst zur prüfung hingehen. jedenfalls kenn ich keinen der sich auch nur im entferntesten Illusionen macht das anders hinzubekommen.
      Die Kombination aus viel zu wenig bearbeitungszeit+sehr hohem Klausurniveau machts einfach extrem schwer ohne ausreichende vorbereitung auch nur zu bestehen.
      Wir haben seblstverständlich auch Fächer wie hydrologie oder Siedlungswasserwirtschaft, die man sich in 3-4 tagen reinballern kann. Aber da lernst nur auswendig und die rechnerei beschränkt sich auf bisschen formeln einsetzen.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • shrodo schrieb:

"Ich habe Angst iwo mal durchzufallen"
      "wenn ich mal wo durchgefallen wäre"

WAS ZUM FICK??

entweder ich bin extrem dumm oder ihr habt easy studiengänge. Wenn man bei uns (KIT - Bau-ing.) für sowas wie TM oder Stahl/Holz/Stahlbetonbau nicht mindestens 8 Wochen konsequentes 7-9stündiges durchlernen pro Tag einplant, braucht man gar nicht erst zur prüfung hingehen. jedenfalls kenn ich keinen der sich auch nur im entferntesten Illusionen macht das anders hinzubekommen.
      Die Kombination aus viel zu wenig bearbeitungszeit+sehr hohem Klausurniveau machts einfach extrem schwer ohne ausreichende vorbereitung auch nur zu bestehen.
      Wir haben seblstverständlich auch Fächer wie hydrologie oder Siedlungswasserwirtschaft, die man sich in 3-4 tagen reinballern kann. Aber da lernst nur auswendig und die rechnerei beschränkt sich auf bisschen formeln einsetzen.

Wie schafft ihr denn das Zeitlich ?
      Wenn ich für jede Prüfung 7-8 Wochen fulltime lernen müsste hätte das semester zuwenig wochen :(
    • Für Staatsexamen oder dergleichen sind 8 Wochen ja noch wenig. Klar, das ist was anderes wie ne normale Prüfung. Aber ich kenn mehrere Leute, die aufs Staatsexamen für Lehramt hier in Bayern mehrere Monate jeden Tag an die 6 Stunden gelernt haben.
    • Benutzer online 10

10 Besucher