Klingt nach ganz normalen Behördengängen, da wird jeder von A nach B geschickt und das zieht sich immer über Wochen/Monate.
Der -Was mich aufregt- Thread
-
-
Rouven1 schrieb:
aber die klauen doch unsre jobs ?????
Was ist denn damit ?!? Deutsche Jobs gehören doch wohl den deutschen
Soweit ich weiß, kommst du aus der Schweiz. Aber netter Versuch mal wieder durch Überspitzung zu provozierenLerYy schrieb:
Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
-
TripperK schrieb:
Aber netter Versuch mal wieder durch Überspitzung zu provozieren
Danke -
Ich seh auch nicht Deutsch aus, habe aber nen Deutschen Pass und bin soweit Oma+Opa nicht fremdgegangen sind auch aus nen paar Generationen aus dem Deutschen Hoheitsgebiet, nicht das es mich irgendwo jucken würde...
Was mich nur aufregt, ist das gefühlt jeder 2. Ausländer, die Immigranten-Karte zieht, obwohl perfekt integriert.
Werde auf'm Amt genauso beschissen behandelt, denn das wird jeder. Jeder der da arbeitet ist nen Bürokratischer Schimmelwichser, der nur das macht was er machen MUSS, sind Unterlagen nicht in Ordnung wird immer nach Vorschrift abgegangen, wie oft ich da schon hindackeln musste, weil eine Unterschrift fehlte oder sonstwas...
Das Agument kann ich echt nur nachvollziehen, wenn man gebrochen Deutsch redet und richtig_fremdartig aussieht.
Aber Italiener? Spanier? Russe? Wollt ihr mich flachsen? Wer sieht denn bitte in Deutschland "Deutsch" aus, wieviele Blondhaarige Klischee Deutsche kennt ihr oder sind in eurem Freundeskreis? Die Nasen vom Amt haben gar keine Entscheidungsgewalt als dass sie jemanden bevorzugt behandeln könnten, sowas zu sagen ist echt daneben.
Ich reg mich ja auch nicht auf, dass meine dunklen Haare und wohlgebräunte Kastanien-Haut Schuld daran tragen, dass ich in unregelmäßigen Abstand mit der Polizei und Ordnungsamt Futzis Stress habe. Nein das würde genauso oft passieren wenn ich der letzte Hinterarier wäre und andauernd quietschfiedel an die Freude vor mich her Pfeifen würde.
Das liegt nämlich nicht daran, dass ich so fremd aussehe... sondern daran das ich ein Arschloch bin, und das stößt Leute mehr vor den Kopf als dein Erscheinungsbild, sei es jetzt Rot, Gelb, Braun oder Schwarz.
Und Guiseppe, echt mal, so Fremdländisch siehst du auch nicht aus...
Und bist vmtl. besser integriert als mein halber Freundeskreis, mit 19 im 4. Semester. -
Ein guter Kumpel von mir (Türke) wollte deutsche Staatsbürgerschaft bekommen und wurde auch von den Ämtern getrollt und hin- und hergeschickt. Er meint er kennt viele, denen es genau so ergangen ist. Ich glaube schon, dass irgendwelche Alt- (oder auch Neu-)Nazis sich einen Spaß draus machen, Einbürgerung in die Länge zu ziehen, Machtpositionen werden eben immer ausgenutzt.
Nur weil alle Behörden unfähig sind, heißt es nicht, dass es nicht noch extra Drangsalierungen gibt (vrmtl auch gegen Punker, Goths und andere "Auffällige"). In Erzählungen wirds dann natürlich nochmal überspitzt, aber ich glaub grundsätzlich ist das schon ein Problem. -
-
Kym_Pyk schrieb:
Kann eure Aussagen bestätigen.
War letztes beim Amt zum ummelden und dann nochmal wegen Reisepass beantragen.
Hat alles sofort geklappt und nach jeweils 5-10 Minuten war ich wieder draußen.
Spoiler anzeigen Blonde Haare, blaue Augen
Musste mit dunklen Haaren und Augen mehr als 10 Minuten warten um mich umzumelden, sollte die Aussagen weiter bekräftigen.
wa alles世界一 皆の人気者
それは彼女のこと
アシュリー -
Musste mit dunklen Haaren und Augen mehr als 10 Minuten warten um mich umzumelden, sollte die Aussagen weiter bekräftigen.
-
erstmal ein klassischer GIRRRRRRK
Amtierender MAGIC - The Gathering Landraft Champion Sommer 2014
-
-
ne, dafuer keine ausbildung wschl
-
Was ist passiert?
-
duisburg und dortmund... echt die besten beispiele.... dass da nciht auch noch hagen dabei ist...
-
darkpotato schrieb:
haarfarbe geht richtung pas, ist ja auch "dunkel", also nicht so wie nen albaner oder so, halt dunkler als blond, know im sayin
P.S. komm mal on, will ne Runde smashen世界一 皆の人気者
それは彼女のこと
アシュリー -
darkpotato schrieb:
und damit ist der traum von einem destructive der wie pas aussieht geplatzt. gg wp no re
Ich dachte Thomas hätte mal in euren Klüngel Pics gedroppt, anscheinend nichtLerYy schrieb:
Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
-
TripperK schrieb:
darkpotato schrieb:
und damit ist der traum von einem destructive der wie pas aussieht geplatzt. gg wp no re
Ich dachte Thomas hätte mal in euren Klüngel Pics gedroppt, anscheinend nicht
Muss sie ja gespannt halten, damit sie mich quasi besuchen müssen
Freu mich auf euch, Till世界一 皆の人気者
それは彼女のこと
アシュリー -
Führerscheinzulassungsstelle brauchte 2 Stunden mir meinen Führerschein zu geben, war der erste dort. Bin nachprüfbar arisch.I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
-
Eazy ツ schrieb:
hoffe nur dass bald mal ein anderes großes land einen genozid lostritt damit zukünftige "flüchtlinge" sich die nächsten 70 jahre an deren geld und schuldgefühlen laben können
geht dir bestimmt richtig schlecht, du fritte, denk mal nach bevor du so einen scheiß postest"There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses." -
Mein Fahrprüfer hatte was gegen Leute mit überdimensioniertem Bizeps, hat mir meinen Führerschein überhaupt nicht gegeben der Kerl.
Zum Glück war der zweite toleranter. -
gespraeche kacke, einstellungstest smartphonegoogle reguliert
-
Benutzer online 20
20 Besucher