Südländer schrieb:
Kurz vor Studienbeginn wollte ich Bafög beantragen, alle Sachen ausgefüllt, alles okay. Sachbearbeitering im Bafög Amt:"Oh, sie sind ja Italiener, sie brauchen eine Aufenthaltsgenehmigung." Wat im Jahr 2012, Schengener Abkommen?????
Erstmal ne Yolo, haben mich zum Einwohnermeldeamt geschickt, die haben mich zum FInanzamt geschickt, die haben mich zum Ausländeramt geschickt.
Im Ausländeramt "Ja wir können ihnen das nicht ohne ein anwesendes Elternteil ausstellen"
Ich brauchte doch nur einen Wisch, der sowieso scheiß egal ist.....Schengener Abkommen
Weil die Beamten im Ausländeramt alles faule Säcke sind und nur von 9-12 aufhaben, musste mein Vater sich dann sogar frei nehmen für die Kacke und unterschreiben, dass er für meine etwaige ABSCHIEBUNG bezahlen wird! Sonst hätte ich den Wisch nicht bekommen.
Im Endeffekt war das reine Gängelung durch dauerwichsende Beamte, die meine Zeit stehlen wollten. Alles unnötig. Ein Monat meiner Zeit gestohlen + die Unwissenheit ob ich Bafög kriege oder nicht macht einen schon gut fertig.
jo, deutsche bürokratie gibts nur für ausländer, hat sonst niemand mit zu kämpfen