Der -Was mich aufregt- Thread

• Nur weil eine Aussage möglicherweise der Wahrheit entspricht, ist sie nicht folglich hilfreich. Seine Posts sind oft einfache Einzeiler, die nicht dem Gesprächsverlauf helfen, sondern meist einfach nur ein Einzeiler, die eher dem Thema "Dinge die ihr mitteilen wollt" passen.

edit@above

Lies deinen Post nochmal, denk drüber nach und lösch ihn dann freiwillig. Mehr sag ich dazu nicht.

Ach und mein Post war an waldschlampe gerichtet (btw)
    • Seraph schrieb:

ich weiß grad nicht was du willst aber an dem tag an dem ich für sportarten die es schon gibt neue wörter erfinde (neologismen quasi, EGAL ob es gleichzeitig anglizismen sind oder nicht!!), kannst du mich gern berechtigt flamen - ich bitte sogar darum.
      bis auf weiteres verbleibe ich aber OBVIOUS als jemand der gern anglizismen benutzt und auch nichts dagegen hat, wenn sie halt eh jeder benutzt respektive toleriert. gibt halt einfach grenzen, SO EASY.

beispiel: ausgefallene vornamen. ein paar sind ja noch ganz nett/gut gemeint aber auch da gibt es irgendwo grenzen, wo es RETARDED wird. wo man zu viel will. zu NEWSCHOOLIG sein möchte. zu HIP. YOU KNOW? =)
      MfG schon gut Bronx!

ist jetzt echt nicht als Flame gedacht.
      Aber finds eben irgendwie sinnlos, dass du dich so auf die Neologismen für Sportarten einschiesst, aber es in anderen Bereichen vollkommen okay findest. Die zwei, die du genannt hast sind imho sogar einige der Sinnvollsten Lehnwörter, weil sie keine genaue Entsprechung im deutschen haben. Bouldern ist halt Kletternohnesicherunginfallhöhe und Klettern als deutsches Wort der Oberbegriff, ist nunmal ne eigene Sportart, genau wie Slacken nicht Seiltanzen ist. Oder Moshen nicht einfach Tanzen.
    • diba123 schrieb:

Und mich regt dsa halt auf,
      geht jetzt unendlich weiter so, was machste jetzt? xD
      Tja, einigen leuten würde es hier nicht schaden, vor dem Beitrag schreiben, mal zu denken.

Edit: Ups, größere Rechtschreibfehler, hab´s korrigiert!

Und ganz nebenbei, auf die Grammatik bin ich nicht einmal eingegangen.
    • Be4stM4ster schrieb:

diba123 schrieb:

Und mich regt das halt auf,
      geht jetzt unendlich weiter so, was machste jetzt? xD
      Tja, einigen leuten würde es hier nicht schaden, vor dem Beitrag schreiben, mal zu denken.

Und ganz nebenbei, auf die Grammatik bin ich nicht einmal eingegangen.

Fixed. Wundert mich, dass weder er selbst, noch du das gesehen haben. *aufreg*
      Joking.

Mich regts auf, wenn ich mir versuch was beizubringen, aber kein Stück vorran komm, weil es einfach so undurchsichtig ist. Xx
    • diba123 schrieb:

Geht jetzt unendlich weiter so, was machst'e jetzt? xD
      Tja, einigen Leuten würde es hier nicht schaden, vor dem Beitrag Schreiben, mal zu denken.

ich hab nochn ganz fiesen rausgeholt :)
    • diba123 schrieb:

Tja, einigen Leuten würde es hier nicht schaden, vor dem Beitrag Schreiben, mal zu denken.

Edit: Ups, größere Rechtschreibfehler, hab's korrigiert!

Nur ein kleiner Fehler, den ihr eingebaut hattet. Aber das regt mich immer auf wenn einer ´ statt ' verwendet :P
    • Nur weil mich das gereade ein klein wenig aufregt: Das nächste mal einfach per PM nachfragen, ob ich nicht die Zitate selber entfernen könnte bevor hier einer von euch Mods in meinen Beiträgen rumfuchtelt. Wäre echt nett!

Und wenn ihr doch meint rumfuchteln zu müssen, schreibt es in Sonderfarbe drunter.
    • Der_Busfahrer. schrieb:

Nur weil mich das gereade ein klein wenig aufregt: Das nächste mal einfach per PM nachfragen, ob ich nicht die Zitate selber entfernen könnte bevor hier einer von euch Mods in meinen Beiträgen rumfuchtelt. Wäre echt nett!

Naja, das ist doch Schwachsinn. IHR _ALLE_ wisst, dass es mal einen riesen Aufstand wegen Spoiler und Zitatketten gab (Oh habe oben Spoiilerkette geschrieben, meinte aber Zitatkette). Also sei mir lieber dankbar, dass ich es entfernt habe, und nicht gleich den Thread zu. Dann hätten wieder alle rumgeweint, obwohl es jeder weiß, dass so etwas vermieden werden soll.
    • ︻デ═一 schrieb:

diba123 schrieb:

ich hab nochn ganz fiesen rausgeholt :)

Well played.
      Aber muss "dem Beitrag schreiben" das "schreiben" nicht kleingeschrieben werden?
      Nur wenn es blank (also "dem Schreiben") da stünde, würde man es doch großschreiben, oder?

Mich regt sowas auf, dass ich bei den Dingern immer so am grübeln/schwanken bin!
    • Deswegen hätte ich das auch von mir aus entfernt. Ich habe in dem Moment nicht weiter über die Zitatkette nachgedacht. Ich mag es nur nich wenn einer ohne mein Wissen meine Beiträge editiert und das dann nichtmal kenntlich macht.

Das sollte ja wohl nachvollziehbar sein und auch nicht zu viel verlangt.

Edit eres: Okay, das sehe ich ein. Achte ich ja eigentlich schon immer drauf, werde ich, ab sofort, bei entfernen von Zitatketten auch machen. Habe allerdings auch nichts am Inhalt geändert.

Edit: Jo schon klar. Es geht nur ums Prinzip. Wie eben bei den Zitatketten auch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der_Busfahrer. ()

• HappyTiger schrieb:

Aber muss "dem Beitrag schreiben" das "schreiben" nicht kleingeschrieben werden?
      Nur wenn es blank (also "dem Schreiben") da stünde, würde man es doch großschreiben, oder?

das wäre doch eine sehr exotische regel. wir sind hier doch nicht in heilongjiangistan.
      aber ich kenne keinerlei grammatikalischen regeln und hab erst spät spreche deutsch gelernt.
      aber da fänd ichs ja noch besser "Beitragschreiben" als "Beitrag schreiben" zu schreiben.
    • Mich regen atm die Benzinpreise auf. 1,70 €/ l...die spinnen ja. Leider bin ich aufs Auto nachts angewiesen, da nix anständiges um diese Zeit fährt, ist hier leider net so ne coole Öffis-Verbindung, wie z.B. in HH :(
    • Benutzer online 12

12 Besucher