Der -Was mich aufregt- Thread

• lustigerweise habe ich exakt heute exakt vor 45 minuten die EINTAUSEND alben marke geknackt die ich in meinem leben bisher gehört und gerated habe von meinen 3,5k auf der platte :) bin megerhappy und habe 38 alben zusammengestellt, die entweder mMn underrated sind oder "sputnik perlen" darstellen, die ich nur durch die user dort oder unsere user hier (tree, timi, irie, fme, only etc pp <3 ) gefunden/gehört habe. yay! geil geworden:

comments welcome! auf beiden pages obvious (:
      MfG

von wegen Anglizismen... und ja, für jeden einzelnen gibts auch seit 200 Jahren nen deutschen Ausdruck.
    • Also Slackline bzw. Slacken kennt man ja schon, und das ist ja nicht ausschließlich balancieren (bzw. ist das kein Seil). Die hüpfen da auch rum und machen Tricks wie so kleine Kapuzineräffchen, jawollja. Bouldern nie gehört, wenn jemand btw 200 m klettert mit nur rudimentärer Sicherung dann nennt man das Freeclimbing, schätze ich mal?!

Leute die Ende März nach Österreich kommen und sich Schneeverhältnisse wie am Himalaye erwarten. Entweder zB in die Silvretta oder so fahren oder halt im Winter bei uns Urlaub machen.

Eres hat da schon recht!
      :thumbup: :00a9: Hans
    • was das denn? man kann ja wohl auch anglizismen verwenden die bereits länger bestehen und deren deutsche übersetzung inzwischen in der jeweiligen situation komisch klingt, und trotzdem gegen die einführung weiterer anglizismen sein. dieser ganz oder garnicht bullshit führt zu nix.
    • SaMeNaMe schrieb:

was das denn? man kann ja wohl auch anglizismen verwenden die bereits länger bestehen und deren deutsche übersetzung inzwischen in der jeweiligen situation komisch klingt, und trotzdem gegen die einführung weiterer anglizismen sein. dieser ganz oder garnicht bullshit führt zu nix.

Finde ich nicht. Entweder man begrüsst den Einfluss den Englisch auf unsre Sprache nimmt oder ist dagegen. Einfach an nem willkürlich festgelegten Punkt zu sagen "alle Anglizismen dies bis jetzt gebräuchlich sind sind gut, alle neuen sind blöd und bin ich dagegen" geht als Position nicht wirklich auf.
      Grad sowas wie "comments welcome" und "beiden pages obvious" sind auch nicht Wörter wie user, wo Benutzer als Synonym echt komisch klingt.
    • Lass am besten alle Lehn- und Fremdwörter aus der deutschen Sprache entfernen. Oh wait, dann wären wir doch ziemlcihe sprachliche Krüppel. Die Sprache verändert sich halt mit der Zeit, oder glaubt ihr unsere Großeltern haben so geredet wie wir es tun?
      :thumbup: :00a9: Hans
    • Rouven1 schrieb:

SaMeNaMe schrieb:

was das denn? man kann ja wohl auch anglizismen verwenden die bereits länger bestehen und deren deutsche übersetzung inzwischen in der jeweiligen situation komisch klingt, und trotzdem gegen die einführung weiterer anglizismen sein. dieser ganz oder garnicht bullshit führt zu nix.

Finde ich nicht. Entweder man begrüsst den Einfluss den Englisch auf unsre Sprache nimmt oder ist dagegen. Einfach an nem willkürlich festgelegten Punkt zu sagen "alle Anglizismen dies bis jetzt gebräuchlich sind sind gut, alle neuen sind blöd und bin ich dagegen" geht als Position nicht wirklich auf.
      Grad sowas wie "comments welcome" und "beiden pages obvious" sind auch nicht Wörter wie user, wo Benutzer als Synonym echt komisch klingt.

ich weiß grad nicht was du willst aber an dem tag an dem ich für sportarten die es schon gibt neue wörter erfinde (neologismen quasi, EGAL ob es gleichzeitig anglizismen sind oder nicht!!), kannst du mich gern berechtigt flamen - ich bitte sogar darum.
      bis auf weiteres verbleibe ich aber OBVIOUS als jemand der gern anglizismen benutzt und auch nichts dagegen hat, wenn sie halt eh jeder benutzt respektive toleriert. gibt halt einfach grenzen, SO EASY.

beispiel: ausgefallene vornamen. ein paar sind ja noch ganz nett/gut gemeint aber auch da gibt es irgendwo grenzen, wo es RETARDED wird. wo man zu viel will. zu NEWSCHOOLIG sein möchte. zu HIP. YOU KNOW? =)
      MfG schon gut Bronx!

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • Kir[A] schrieb:

Ich bin eh dafür, dass Englisch überall Nationalsprache wird. Ist aber nur meine Meinung und unwahrscheinlich dass dies im Laufe der nächsten 50 Jahre passieren wird

das wär doch mal extrem langweilig - ich liebe fremde sprachen.
      außerdem würde man doch jeden araber auslachen wenn er einem in gestochenem oxford english den dschihad erklärt und dabei leicht schwul rüber kommt. das wär unfair, man sollte die araber ernst nehmen.
      auch wenn ich die meisten deutschen dialekte mehr anstrengend als angenehm finde, fänd ichs schade wenn sie aussterben.

[x] für eine vielfältige sprachkultur
    • Seraph schrieb:

bis auf weiteres verbleibe ich aber OBVIOUS als jemand der gern anglizismen benutzt und auch nichts dagegen hat, wenn sie halt eh jeder benutzt respektive toleriert. gibt halt einfach grenzen, SO EASY.

Naja bei dir geht es schon sehr weit finde ich. Also du benutzt ja sogar mehr als die gängigen Anglizismen. Ich bin aber auch ein totaler Anglizismen-Fan!
    • Mich nerven eher mehr diese Wörter wie "prätentiös" ... die muss ich immer googlen. Bin zu dumm für solche Begriffe q_q

Neulich auch von Whinetraube "Prokrastination" und generell vom Busfahrer muss ich bei jedem ~3. Post von ihm ein Wort nachschlagen

Ach und mich regt "diba123" auf. Seine Posts (wie)
      Spoiler anzeigen
      "keiner darf andere menschen töten! (das ist mord, deid ihr dumm oder was ?" oder "natürlich ist es ein argument weil ich es dafür kann glaubt ihr mir nicht? ich kann schnell mal nen eigenen hero raushaun heut abend ist er fertig" und "Amerika ist der wahre Terrorist !"
      sind weder hilfreich noch lustig.
    • Benutzer online 6

6 Besucher