Der -Was mich aufregt- Thread

• Wach, satt und auf der arbeit fürs nichts tun geld bekommen. Läuft bei mir. :P

OT: Mich regt es auf, dass ich so Bad in dota bin. Hab auf der arbeit zu viel Zeit zum nachdenken und hab grad schlechte fühls wegen meiner Unfähigkeit. ;(
      RIP in Peace Saruman
    • Sunzi_ schrieb:

Wach, satt und auf der arbeit fürs nichts tun geld bekommen. Läuft bei mir. :P

OT: Mich regt es auf, dass ich so Bad in dota bin. Hab auf der arbeit zu viel Zeit zum nachdenken und hab grad schlechte fühls wegen meiner Unfähigkeit. ;(

np jeder hat mal n schlechtes jahr
      Down - Set- Hut

Scrimmage to the Death!
    • letzten 3 Monate von 300 € im Monat gelebt, weil Bafög Fehler. Würde sagen, dass ist mein persönliches Limit drunter würde echt nur noch Essen drin sein. So kann man wenigstens noch ab und an Bierchen und Konzert mit nehmen.
      Dafür 1,1k Rückzahlung Ende des Monats, so kann man sich auch was zur Seite legen. :thumbup:

^ Uh da bist du ja bei 180 im Monat nach Fixkosten, na dann Glück auf. 5 € / Tag Essen geht bei mir schon allein drauf.
    • doch wahrscheinlich schon, aber ich hatte bis vor ein paar monaten noch nen bafögsatz von knapp 600€. nur haben die lappen dann irgendwann bemerkt, dass mein vater ne zeit lang angestellter bei der gemeinde war blabla auf jeden fall rückzahlung -> 3 monate 420€ 8o und jetzt halt knapp 500. lasse mir dann immer was von meinen eltern überweisen, weil meine mutter das kindergeld behält usw. es ist jetzt nicht so, dass ich hungern müsste, aber es ist halt irgendwie peinlich, wenn man seinen kollegen verspricht mit auf nen festival zu gehen um dann zu merken, dass man wieder mal blank ist.
      ich denke mal mit kindergeld (sind ja über 100€) würde ich das lockerst schaffen, aber meine eltern kriegen halt finanziell gar nichts zu stande..
      naja sommersemesterferien wird dann wieder ez und hab dann auch wrsl nen job um nen puffer aufzubauen. aber nächstes semester nen nebenjob wäre schon luxus
    • Das Kindergeld steht ja auch dir zu, du kannst zum Jugendamt gehen und ihnen sagen, dass sie es zukünftig auf dein Konto überweisen sollen, falls deine Eltern es nicht rausrücken (und du es ihnen wegnehmen willst).

Und Kindergeld sind so an die 180 +/- 20 oder so bei mir.
      世界一 皆の人気者
      それは彼女のこと
      アシュリー

Beitrag von q0ry-yoli ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

Beitrag von Destructive-kun ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

Beitrag von q0ry-yoli ()

Beitrag von Aliska ()

Beitrag von Destructive-kun ()

• Luke LaLonde schrieb:

ich denke mal mit kindergeld (sind ja über 100€) würde ich das lockerst schaffen, aber meine eltern kriegen halt finanziell gar nichts zu stande..

kindergeld kriegen deine eltern als unterstützung zum unterhalt.
      wenn sie dir keinen unterhalt zahlen (was nicht der fall zu sein scheint wenn du ausschliesslich von bafög lebst) dann steht das kindergeld DIR zu, nicht deinen eltern. ganz abgesehen davon dass du auch nen unterhaltsanspruch an deine eltern hast...

220€ im monat nach miete ist ekelhaft. klär mal unterhalt oder zumindest kindergeld.

Beitrag von q0ry-yoli ()

Beitrag von Aliska ()

• Benutzer online 10

10 Besucher