Der -Was mich aufregt- Thread

• shrodo schrieb:

Zugbegleiter hurensöhne.. Sieht mich die treppe zum gleis hochrennen, macht keine anstalten die hand in die sich schliessende tür zu halten, ich komm an der tür an BEVOR sie zu ist und hör ihn noch sagen: "tja pech gehabt". Da war außer mir niemand,also keine gefahr das noch jemand kommt und auch noch reinwill. Bei so nem verhalten wunderts mich echt das die nen job haben. Ich mein wer stellt freiwillig solche, nicht an die gemeinschaft denkenden, arschlöcher ein?

Jeder hält die hand noch in die tür wenn man sieht das einer zum zug rennt. Unfassbar.

Dazu vielleicht kurz ein wenig Insiderwissen von mir (war ja 6 Jahre Lokführer):

Seine Aussage "tja pech gehabt" ist natürlich ein ordentlicher dickmove, allerdings ist es (zumindest bei uns in Österreich, keinen Plan wie das bei der DB ist) so, dass der Zugbegleiter keinen Einfluss auf die Türsteuerung hat. Die komplette Türsteuerung geht von der Lokomotive aus und kann vom ZB nicht beeinflusst werden. Wenn der ZB seine weiß blaue Scheibe gewunken hat (den Zug damit "abgefertigt" hat) ist dass das Zeichen für den Lokführer die Türen zu verriegeln. Also selbst wenn er wollte, könnte er die Tür für dich nicht nochmal öffnen, abgesehen davon, dass ihm das laut Vorschrift [wiederum kann ich hier nur für Österreich sprechen] untersagt ist.

Wenn die Tür noch nicht ganz zu war, dunno, vielleicht hätte er wirklich den Türsensor auslösen können oder aber auch nicht weil er überbrückt wurde (tun ZB ganz gerne damit sich die Tür wo sie einsteigen wollen sich nicht sofort schließt wie die anderen, sonst bleiben sie ja am Bahnhof stehen wenn der Zug abfährt). Will hier keine ZB verteidigen, hatte ebenfalls mit genügend Idioten zu tun, mein Vorteil war halt dass ich ranghöher war. Wollte damit nur klar machen, dass es einem ZB nicht möglich ist, die Türen nochmal zu öffnen, wenn er jemanden zum Zug laufen sieht. Bei nem Busfahrer geht das natürlich viel einfacher. Just for info
      Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. ~Albert Einstein~
    • @matlok: danke für dir info, dachte mir auch schon was in die richtung.

@topic: pc da, aufgebaut, betriebssysten noch unterwegs, ein Sata-kabel zuwenig, adapter für lüftersteuerung fehlen und am wichtigsten: graka hat keinen vga-anschluss(nur mikro-hdmi und dvi) mein alter bildschirm hat aber nur vga.dachte ich kann die bildschirm kauf noch zweite rauszögern...
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • shrodo schrieb:

@matlokLiskon: danke für dir info, dachte mir auch schon was in die richtung.

@topic: pc da, aufgebaut, betriebssysten noch unterwegs, ein Sata-kabel zuwenig, adapter für lüftersteuerung fehlen und am wichtigsten: graka hat keinen vga-anschluss(nur mikro-hdmi und dvi) mein alter bildschirm hat aber nur vga.dachte ich kann die bildschirm kauf noch zweite rauszögern...

ftfy
    • Kauf

shrodo schrieb:

@matlok: danke für dir info, dachte mir auch schon was in die richtung.

Kauf dir halt einen Adapter
    • Vga auf Dvi Adapter dürften beim PC Bedarf deines Vertrauens in etwa 2 Euro kosten. Als ich letztes mal da war hat mir der Typ dort einfach zwei Stück geschenkt.
      Satakabel kosten auch im einstelligen Eurobereich, ich hätte glaub sogar noch eins rumliegen, kannst am Montag vorbeikommen dann geb ichs dir mit.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • fast keiner hier hat ein verständnis von deinem fach, deswegen nervt es an random shit darüber zu lesen :rolleyes:
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • Stefanovic schrieb:

fast keiner hier hat ein verständnis von deinem fach, deswegen nervt es an random shit darüber zu lesen :rolleyes:

Muss man studierter Naturwissenschaftler sein um nachvollziehen zu können, dass das Formatieren von Tabellen eine Arbeit aus der Hölle ist? Sollte eigentlich jedem regelmässigen Nutzer von Textverarbeitungsprogrammen geläufig sein :rolleyes:
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • nii schrieb:

tumblr pw rip :cursing:

würde ohne die neuesten updates zu feminism, veganen quark rezepten und deepen sprüchen aus kellogs packungen auch hardcore wegrippen
      and combined with this image of what we should be doing there comes the inability to read or appreciate anybody who does something entirely different.
      MATLOK siGNAtuRtriGGer
    • Apocalypso schrieb:

Stefanovic schrieb:

fast keiner hier hat ein verständnis von deinem fach, deswegen nervt es an random shit darüber zu lesen :rolleyes:

Muss man studierter Naturwissenschaftler sein um nachvollziehen zu können, dass das Formatieren von Tabellen eine Arbeit aus der Hölle ist? Sollte eigentlich jedem regelmässigen Nutzer von Textverarbeitungsprogrammen geläufig sein :rolleyes:

die allgemeine stimmung gibt mir recht :)
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • Benutzer online 3

3 Besucher