Der -Was mich aufregt- Thread

• meine eltern benutzen immer noch diesen AOL-browser. so ein interface im hellblauen 90er jahre style, bei dem man sich vorher immer einloggen muss. stammt wohl noch aus isdn-zeiten als man sich tatsächlich erst mit dem einloggen ins internet eingewählt hat. so oder so dauert das immer ewig, hast überall werbung etc
      jetzt wollte ich meinen eltern letztens zum x-ten mal nahelegen, wie jeder andere mensch firefox zu benutzen. oder zumindest internetexplorer, selbst das wäre ein gewaltiger fortschritt. mach also den IE auf und da sind erstmal 2/3 des bildschirms mit nem dutzend toolbars gefüllt. "ja siehst du, da sind immer soviele unnötige sachen dabei, die wir nicht brauchen. da bleiben wir bei aol"
    • diretide dieter schrieb:

meine eltern benutzen immer noch diesen AOL-browser. so ein interface im hellblauen 90er jahre style, bei dem man sich vorher immer einloggen muss. stammt wohl noch aus isdn-zeiten als man sich tatsächlich erst mit dem einloggen ins internet eingewählt hat. so oder so dauert das immer ewig, hast überall werbung etc
      jetzt wollte ich meinen eltern letztens zum x-ten mal nahelegen, wie jeder andere mensch firefox zu benutzen. oder zumindest internetexplorer, selbst das wäre ein gewaltiger fortschritt. mach also den IE auf und da sind erstmal 2/3 des bildschirms mit nem dutzend toolbars gefüllt. "ja siehst du, da sind immer soviele unnötige sachen dabei, die wir nicht brauchen. da bleiben wir bei aol"

Firefox oder IE vorschlagen... :whistling:

Spoiler anzeigen
      Opera is the way to go!
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • shrodo schrieb:

diretide dieter schrieb:

meine eltern benutzen immer noch diesen AOL-browser. so ein interface im hellblauen 90er jahre style, bei dem man sich vorher immer einloggen muss. stammt wohl noch aus isdn-zeiten als man sich tatsächlich erst mit dem einloggen ins internet eingewählt hat. so oder so dauert das immer ewig, hast überall werbung etc

Firefox oder IE vorschlagen... :whistling:

Spoiler anzeigen
      Opera is the way to go!

opera ist leider seit dem "lass mal alles sinnvolle wegstreichen und zu chrome 2.0 mutieren"-update ziemlich räudig. ich werde wohl auch wechseln, wenn ich mit der lernphase durch bin und ein wenig zeit hab ;(
      mfg der_langjährige_operaanhänger
    • Opera verwendet nicht mehr die eigene Render-Engine sondern Webkit, was von Google entwickelt wird. (--> Chrome 2.0 )
      Man sollte aber eig. nicht viel davon bemerken. Einige Seiten sollten sogar besser unterstützt werden.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Watnuss schrieb:

Opera verwendet nicht mehr die eigene Render-Engine sondern Webkit, was von Google entwickelt wird. (--> Chrome 2.0 )
      Man sollte aber eig. nicht viel davon bemerken. Einige Seiten sollten sogar besser unterstützt werden.
      die restlichen üblichen Funktionen sind aber krass beschnitten was z.B. Konfigurierbarkeit und Mausgesten angeht. Gibt da kaum noch einen Grund, Opera zu nutzen. Werde wohl früher oder später auch auf Firefox wechseln.
    • calcu schrieb:

Watnuss schrieb:

Opera verwendet nicht mehr die eigene Render-Engine sondern Webkit, was von Google entwickelt wird. (--> Chrome 2.0 )
      die restlichen üblichen Funktionen sind aber krass beschnitten was z.B. Konfigurierbarkeit und Mausgesten angeht. Gibt da kaum noch einen Grund, Opera zu nutzen. Werde wohl früher oder später auch auf Firefox wechseln.

opera mail vor allem ;(
    • Hab Opera nur als Nebenbrowser. Ist mir daher nicht aufgefallen. Danke für die Info.
      Dann wird Opera denke ich wirklich sterben. Was da die Websites rendert wird den meisten wohl wurscht sein, aber grad die Mausgesten warn doch das was Opera ausgemacht hat.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • real schrieb:

calcu schrieb:

Watnuss schrieb:

opera mail vor allem ;(

aus mail bin ich schon vor langem Richtung Outlook ausgestiegen und habe das auch nie bereut.
      Was mir fehlt:
      *Dass ich meine RSS-Gewohnheiten abgeben muss. Irgendwie finde ich RSS bei Firefox unbefriedigend und der neue Opera hat erst gar kein RSS :cursing:
      *Mausgesten
      *Möglichkeit, bestimmte Steuerungselemente zu unterdrücken (z.B. habe ich bei Opera immer den "Tab schließen" Button ausgeblendet um nicht aus Versehen drauf zu kommen)
      *Schnellwahl

Was mich im neuen Internet aufregt: RSS war vollkommen ausreichend, das Umstellen von RSS auf Facebook-Feeds der letzten Jahre mag ja für DAUs eine tolle Sache sein, dass man dann aber der Zensur von Facebook unterliegt und nur alle Feeds lesen kann, wenn der Einsteller dafür bezahlt, ist einfach zum Kotzen.
    • Benutzer online 13

13 Besucher