Der -Was mich aufregt- Thread

• Trick: Wecker ausser Reichweite aufstellen, und zwar soweit weg, dass du angekommen so wach bist, dass du dich nicht wieder hinlegst.

Außerdem wirkt sich noch positiv auf, realistische Aufstehzeiten im Wecker einzugeben (also zB nicht 3:00 Uhr, nachdem man um 1:00Uhr ins Bett gegangen ist und eh schon 12 Stunden Schlafdefizit mit sich rumschleppt)

Mich regt gerade nix auf, nochmal Glück gehabt.
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!
    • gerade nen schrieb von einer art inkassofirma bekommen. sagen mir, sie wären von unitymedia gmbh damit beauftragt worden schulden von mir einzutreiben, eine rechnung vom januar über 39€. mit verwaltungskosten etc. würde sich die gesamtforderung also auf ~160€ belaufen.

ich beabsichtige nicht einen cent zu zahlen. gründe sind:
      - mein vertrag mit unitymedia ist im november vollends ausgelaufen nachdem ich ihn im august gekündigt hatte, da kam auch die letzte rechnung
      - ich hab danach absolut kein wort von unitymedia gehört was irgendwelche finanziellen ausstände anginge; keine rechnung, kein schrieb und nichts kam von denen.
      - auf dem beigefügten überweisungsträger ist das konto von der inkassofirma angegeben, wtf?

man könnte meinen dass wenn ich noch was schulden würde unitymedia mich kontaktieren würden - so wär doch normalerweise der vorgang? ansonsten muss ich davon ausgehen dass irgendeine firma mich um nen haufen geld bescheißen will
      irgendwelche juristen hier die sich damit auskennen (d0mbus, hi2u? ._.)
      It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
    • bin jetzt kein jurist, aber normalerweiße bekommst du irgendwann die letzte mahnung von unitymedia.

Wenn du dann nicht bezahlst - machen die eine Forderungsübertragung zur Inkassofirma und die Inkassofirma kauft sozusagen die Forderung für weniger Geld. Somit musst du natürlich der Inkassofirma die Forderung bezahlen, weil die jetzt der Forderungsinhaber sind.

Würd mal Unitymedia anrufen und mal fragen was sache ist - schnell kann man durch so nen shit auch nen Eintrag ins Schufa bekommen, was sehr negativ für dich wäre und man nicht so schnell rausbekommt - auch wenn keine Verschuldung von deiner Seite vorliegt.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • henpara schrieb:

Trick: Wecker ausser Reichweite aufstellen, und zwar soweit weg, dass du angekommen so wach bist, dass du dich nicht wieder hinlegst.

Außerdem wirkt sich noch positiv auf, realistische Aufstehzeiten im Wecker einzugeben (also zB nicht 3:00 Uhr, nachdem man um 1:00Uhr ins Bett gegangen ist und eh schon 12 Stunden Schlafdefizit mit sich rumschleppt)

Mich regt gerade nix auf, nochmal Glück gehabt.

das ist das problem, mein Zimmer ist zu klein. Ich komm überall mit einem Schritt ausm Bett raus hin. Ausserhalb vom Zimmer würd ich ihn wahrscheinlich eh nicht hören und evtl meinen Mitbewohner nerven (ok eher unwahrscheinlich, der steht eh immer früher auf als ich...) Realistische Aufstehzeiten sind das eigtl schon. 9h30 wenn man um 1h30 ins Bett geht? Keine Ahnung warum ich so viel Schlaf brauch anscheinend. Vllt. wachse ich ja noch D:
    • Stelle meinen Wecker immer 3 mal, 10 min bevor ich raus muss, 5 min davor und die eigentliche Zeit, in der kurzen Zeit kann ich nichtmehr fest einschlafen und werde mit jedem Weckerklingeln wacher (obwohl der 1. idR ausreicht um mich zu wecken). Der Wecker steht auch soweit weg, dass ich wenigstens aufstehen muss um hinzukommen (wenigstens aufrichten, so am Fußende oder so, wenn dein Zimmer zu klein ist).

Vielleicht ne Überlegung wert und schön laut muss er sein.
      世界一 皆の人気者
      それは彼女のこと
      アシュリー
    • Radiowecker sind recht angenehm zum Aufstehen. Wenn du dann noch den falschen Sender drin hast (bei mir z.B. WDR4; mit Schlager geweckt werden eher so :thumbdown: ) siehst du ganz schnell zu, dass du aufstehst und der Folter entkommst. :cool:
      RIP in Peace Saruman
    • devilchen schrieb:

Wecker stellen um früher aufzustehen hat nicht so wirklich funktioniert. Bin zwar wachgeworden, hab ihn aber ausgemacht und gedacht "ach, kurz kannste dich nochmal hinlegen". Jo, jetzt bin ich anstatt 9.30 um 11.30 aufgestanden. Anfängerfehler. Ohne Wecker wäre ich bestimmt früher aufgestanden. Ohne Druck früh aufzustehen ist aber auch so schwierig :X

11:20 und 12:30 :|

eagles schrieb:

problem solves

?(
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • DESTRUCTIVE schrieb:

Stelle meinen Wecker immer 3 mal, 10 min bevor ich raus muss, 5 min davor und die eigentliche Zeit

Seit der Maloche genau dieses Weckverhalten.
      Das erste Mal um aus den Tiefschlaf geholt zu werden, den zweiten um sich auf den letzten vorzubereiten und den letzten eben um aufzustehen 8o
      Geht mir gut reyn :bluecool:

LerYy schrieb:

Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
    • Das meine Freundin Bilder (von ihrem Handy) nicht löscht von Leuten die ich nicht mag!!

Sind Bilder von früher wo wir noch nicht zusammen waren, wo sie mit einen guten Freund was hatte und naja Bilder wo die beiden herumliegen und so.......

Sie verstehst ja wieso ich mich aufrege aber sie löscht sie nicht freiwillig!! lolololol!!! :cursing: :cursing: :cursing:
      Sogar Aliens hören Goa!
    • Benutzer online 13

13 Besucher