Südländer schrieb:
Musik im Labor, Assis, die noch mit uns Grillen waren. Und die generell nicht sozial inkompetent waren.
ich weiß noch wie es damals war wie die lezten dödel im physikpraktikum auf einmal völligst ausgerastet sind und ich ein protokoll nochmal schreiben sollte, weil es so aussah als hätte ich es im buss gemacht... meinte antwort war: ne ich habs entspannt in nem cafe gemacht, und wenn daran fachlich nix falsch ist mach ich das sicher nicht nochmal!!
solche betreuer die in der schule arme würstchen waren und nu in der uni nen bischen macht haben absurde sachen verlangen DAMN wie könnt ich da kotzen!!!
arbeite atm an der uni (mach meinen phd) und hab atm ultra viel lehre, kurse und seminare die ich leiten muss...
die hauptsache ist das man den studenten die sachen erklärt so das sie nachhaltig verstanden werden UND das sie dabei auch spaß am fach haben und ihn vor allem behalten!
mit guter laune und entspannter arbeitsatmo gehts so viel besser als mit sonner verbissenen art.
klar soll am ende nen gutes protokoll rum kommen und die klausur bestanden werden aber das ist so wie mit den flames in doto je mehr geflamed wird desto beschissener spielt ein team. in der uni is das genau so, wenn betreuer undfreundlich und oder lappen sind dann haben die studenten auch wenig bock aufs fach

"Si vis pacem, para bellum"