Der -Was mich aufregt- Thread

• Wenn es dich beruhigt: Wir haben auch Dauerkarten beim Halleschen FC und beim Handball Club Leipzig. Auch wenn du und andere das nicht ganz wahr haben wollt, sind viele der Leipziger Zuschauer schlichtweg sportbegeistert und seit über 15 Jahren unterversorgt. Hier wurde soviel fehlgewirtschaftet, dass es ohne großen Investor auch in den nächsten 50 Jahren nur fünftklassigen Fußball geben würde. Lieber Dösenfußball schauen als garnichts schauen!

Zagdil schrieb:

Wurden vermutlich an alle größeren Firmen im Umkreis Angebote für solche Tickets verschickt. Solche Firmenfans machen die Plätze voller aber werden so gut wie nie Mitglied o.ä. WinWin.

Spoiler anzeigen
      Der Fußball verliert

Auch hier kann ich dich beruhigen. Wir haben einfach 10 Dauerkarten bestellt, den normalen Preis bezahlt und können dafür auf sehr guten Plätzen die Spiele mit ner Bratwurst in der Hand genießen.
      Ab aufs Velo:

Beitrag von shrodo ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Hoffe sie erklären euch vor Spielbeginn wie das mit der Klatschpappe auf dem Sitz funktioniert :thumbup:

Würde lieber 3. Liga oder drunter schauen als zu RBL gehen. Will mich morgens ja noch im Spiegel betrachten können. Dieser "Verein" zerstört den Fußball auf so vielen Ebenen, dass es gar keine Ausrede geben kann, dort hin zu gehen. Außer natürlich einem ist der Sport völlig egal. Aber dann gehört man eh nicht in ein Fußballstadion
    • Finde das auch so schlimm.
      Wie diese Kommerzvereine einfach den Fußball in Europa zerstörel, in dem es sonst einzig und allein um den Sport geht. Das macht mich dermaßen wütend.

Sind halt basically wie Prostituierte. Die sollten halt auch mit Leuten schlafen, weil sie Spaß dran haben und nicht weil es da die Möglichkeit gibt, Geld zu machen.
      Kouhai in the streets, senpai in the sheets
    • Zagdil schrieb:

Wurden vermutlich an alle größeren Firmen im Umkreis Angebote für solche Tickets verschickt. Solche Firmenfans machen die Plätze voller aber werden so gut wie nie Mitglied o.ä. WinWin.

Spoiler anzeigen
      Der Fußball verliert

Der_Busfahrer. schrieb:

Hoffe sie erklären euch vor Spielbeginn wie das mit der Klatschpappe auf dem Sitz funktioniert :thumbup:

Würde lieber 3. Liga oder drunter schauen als zu RBL gehen. Will mich morgens ja noch im Spiegel betrachten können. Dieser "Verein" zerstört den Fußball auf so vielen Ebenen, dass es gar keine Ausrede geben kann, dort hin zu gehen. Außer natürlich einem ist der Sport völlig egal. Aber dann gehört man eh nicht in ein Fußballstadion

Wie gesagt, kann ich es verstehen, wenn man als Traditionsfan dieses Projekt verteufelt. Für eine Metropolregion wie Mitteldeutschland ist es allerdings genauso schädlich, garkeinen Sport auf hohem Niveau zu präsentieren. Du musst es also nicht gut finden, aber bist auch nicht in der Lage, es aus der Sicht eines Leipzigers zu sehen. Vorteil ohne traditionelle Fankultur ist übrigens auch das fehlende sonst affige Ultragetue. Da gibt es nämlich Fraktionen, die dem Fußball ähnliches Leid zufügen.
      Ab aufs Velo:

• Verrat an den Kurden in Kobane

Warum zur Hölle verspielt man die Chance dem IS eine Niederlage zu bereiten so leichtfertig.
      Auf der einen Seite stehen die kurdischen Milizen die Menschen ungeachtet ihrer Religion Ethnie oder Meinung schützen und auf der anderen Seite brutal mordende Faschisten, die nichts anderes sind als eine religiös angehauchte Inkarnation des 3. Reiches und die Personifikation des Bösen...
      Und was passiert unterstützt man das Bollwerk der Freiheit, nein, nur weil die PYD der PKK nahesteht, obwohl die PYD gezeigt hat, dass sie nichts mit einer Terrorgruppe am Hut hat und im Gegenteil ein Beschützer aller Zivilisten in Syrien ist.
      Und das schlimmste ist der NATA "Verbündete" Erdogan der hinter dem Rücken aller mit dem IS kooperiert und Syrien dem verderben preisgibt und die PKK auch noch davon abhält Kobane zu schützen.
      Sicher die PKK war in der Vergangenheit kein Unschuldslamm.
      Aber wie immer in der Geschichte der modernen Türkei, werden Minderheiten nach Kräften von der trüksichen Regierung unterdrückt...
      Aber die Humanität sollte es doch gebieten die Kurden mit aller Macht zu unterstützen gerade von Seiten des Westens.
      Gleichzeitig dürfen die selben Terroristen die in Syrien köpfen und morden in Deutschland in Innenstädten Propaganda betreiben.
      Mal wieder verrät die Weltgemeinschaft die Kurden, wie sie es schon immer getan haben...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SukaShaman ()

Beitrag von südländer ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Sry ich bin sauer. Und wieso Anti Türkei Propaganda:
      -Die Türkei verweigert den grenzübertritt für Kurden.
      -Gleichzeitig gelangen die IS-Kämpfer auf mysteriöse Weise nach Syrien nachdem sie in die türkei reisen.
      -Die IS-Kämpfer genesen in türkischen Krankenhäusernn
      -Erdogan scheit ihre Vorstellungen von "Religion" zu teilen in seinem Bedürfniss allen Türken sein Islamverständniss aufzuzwingen
      -Es gibt Gefangenaustäusche mit dem IS.
      -Die Türkei verteibt Reporter mit tränengas von der grenze (jaja Herr Erdogan und die Pressefreiheit...)

UN-Mandat, das zu bekommen sollte in Anbertracht der Gräuel kein problem sein.
      Btw. verraten hat man ja nicht nur die Türkei sondern auch die Syrer, die nichts anderes als die Wahl zwischen pest und Cholera haben, anchdem man dem IS ja schon seit einem Jahr tatenlos zusieht und die Presse sich an Köpffotos ergötzt.
      Ich habe außerdem den Eindruck dass Erdogan nach dem Motto vorgeht, lieber IS-Terror als ein bisschen kurdische Selbstbestimmung und dieses Kalkül ist ähnlich kaltblütig wie Bashar als Assads "Terror oder ich"...

Beitrag von südländer ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Luke LaLonde schrieb:

was ist denn ueberhaupt der grund fuer den hate? tl;dr reicht..

Instrumentalisierung des Fußballs zu Marketingzwecken, Abtötung des Vereinswesens und Unterdrückung der Traditionsvereine durch Fremdinvestitionen, die aus rein sportlicher Sicht nicht zu erwirtschaften sind

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Smile ()

• verstehe nicht wirklich warum man überhaupt ins stadion gehen sollte. gibt im fernsehen doch extra sendungen die am abend die drei relevanten minuten aus jedem fußballspiel am stück zeigen ohne dass man das super langweilige ball hin und her treten ohne dass was passiert dazwischen sehen muss. ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eazy-chan ツ ()

• Benutzer online 19

19 Besucher