Der -Was mich aufregt- Thread

• NTTC schrieb:

Du gehst halt davon aus dass übergewichtige einfach 20 Jahre früher sterben, komischerweise ist unsere Lebenserwartung aber stetig gestiegen, während unserer körperliche Verfassung stetig schlechter wird, halte ich daher für eine sehr gewagte These. Die hohen Kosten entstehen eben dadurch, dass Leute die mit 50 dann gesundheitliche Probleme kriegen für 30 jahre behandelt werden müssen.

Sind trotzdem billiger (Übergewichtige, Raucher usw.) laut Statistikprof und behaupte mal, dass der mehr Daten hat als wir.
    • Sunslayer schrieb:

NTTC schrieb:

Du gehst halt davon aus dass übergewichtige einfach 20 Jahre früher sterben, komischerweise ist unsere Lebenserwartung aber stetig gestiegen, während unserer körperliche Verfassung stetig schlechter wird, halte ich daher für eine sehr gewagte These. Die hohen Kosten entstehen eben dadurch, dass Leute die mit 50 dann gesundheitliche Probleme kriegen für 30 jahre behandelt werden müssen.

Sind trotzdem billiger (Übergewichtige, Raucher usw.) laut Statistikprof und behaupte mal, dass der mehr Daten hat als wir.

Super Argument.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • ardet4 schrieb:

Sunslayer schrieb:

NTTC schrieb:

Super Argument.

Wenn du dich nicht auf Experten berufen willst, wird die Diskussion eh zur Farce.
      Finde leider Online nur einen Artikel aus dem Jahr 1999 zum Thema Rauchen, hat natürlich neuere Publikationen. Kann jetzt aber nicht von jedem, der hier diskutieren will erwarten, dass er sich mehrere Bücher zum Thema kauft um sich eine fünfseitige These durchzulesen.

zeit.de/1999/39/Rauchen_fuer_die_Rente
    • Wie gesagt, es besteht ein Unterschied zwischen krankhaft fett/allergisch gegen Sport und ab und zu mal Joggen ausfallen lassen und nen Döner essen.

Die Gegenaktion will in keinster Weise sagen, dass Fett-Sein voll ok ist oder man keinen Sport machen soll. Sie wehrt sich nur gegen ein Ideal, das für viele Menschen nicht erreichbar ist, aber als Minimum fürs an den Strand gehen dargestellt wird.
      Dass das Bild bearbeitet ist, müssen wir uns gar nicht drum streiten. Dass es tatsächlich Menschen gibt, die solche Maße erreichen, ist auch klar. Für die meisten Frauen unter 14 und über 25 ist das aber schlicht nicht möglich. Auch die im relevanten Alter leiden unter solchen Bildern. Wir haben den Studiengang "Ernährung&Versorgung" an der Hochschule und selbst da hat die Hälfte der Studentinnen irgendeine Essstörung (läuft auf 25% Über- und 25% Untergewicht raus). Diese haben einfach ein gestörtes Verhältnis zur Ernährung und ich glaube, dass das auch an solchen Plakaten liegt.

Das Ausmaß der Gegenreaktion halte ich wie gesagt, für Übertrieben. Gerade bei Werbung für Fitnessprodukte sehe ich den Zweck einer solchen Werbefigur ja ein, der Shitstorm kommt einfach von der unglücklichen Aufmachung der Kampagne. Wahrscheinlich geht die ganze Meute eh einem PR-Stunt auf den Leim.

Nochmal. Ich sage keineswegs, dass ungesunde Ernährung und Sportmangel verteidigenswert ist. Ich sage nur, dass es die allgegenwärtigen Ideale auch nicht sind.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading

Beitrag von südländer ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • würde ja auch gerne mit dem fettiscooter durch den walmart düsen, also gönnt euch ordentlich, brudis

eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Sunslayer schrieb:

Spoiler anzeigen

ardet4 schrieb:

Sunslayer schrieb:

NTTC schrieb:

Super Argument.

Wenn du dich nicht auf Experten berufen willst, wird die Diskussion eh zur Farce.
      Finde leider Online nur einen Artikel aus dem Jahr 1999 zum Thema Rauchen, hat natürlich neuere Publikationen. Kann jetzt aber nicht von jedem, der hier diskutieren will erwarten, dass er sich mehrere Bücher zum Thema kauft um sich eine fünfseitige These durchzulesen.

zeit.de/1999/39/Rauchen_fuer_die_Rente

Nö. Deren Meinung sollte jedoch nachvollziehbar sein. In deinem Beispiel weiß ich weder wer das ist, an welcher Einrichtung er lehrt, noch was genau er gesagt hat. Bei deinem Zeit-Artikel weiß ich wenigstens, dass das eine Überschlagsrechnung ist.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Benutzer online 13

13 Besucher