Der -Was mich aufregt- Thread

• HumanlyPuma schrieb:

Tri66erK schrieb:

finde es ok
      um mich selber mal zu zitieren:
      "Der Mensch kann nur soweit schauen, wie er gelaufen ist."

So ne selbstglorifizierung regt mich a bisschen uff
      zumal der satz kack³ mmn ist.

Wollte damit nur sagen, dass enrag3d noch nie in seinem Leben starke depressive Erlebnisse hatte. Er versucht trotzdem mit seiner Empathie Laulau zu verstehen, versteht ihn aber (laut seiner Aussage, seinen Internetfreunden und meiner Meinung, also wohl relativ akkurat) nicht sehr gut. Dafür darf man ihn aber nicht verurteilen, er hat nur seine eigenen Erlebnisse im Leben dazu genutzt Laulaus Situation zu analysieren.

Leider kann ich nichts dafür, dass ich so ein geiler Mensch bin. Ist gerade die Phase im Leben.
    • Tri66erK schrieb:

HumanlyPuma schrieb:

Tri66erK schrieb:

finde es ok

Wollte damit nur sagen, dass enrag3d noch nie in seinem Leben starke depressive Erlebnisse hatte. Er versucht trotzdem mit seiner Empathie Laulau zu verstehen, versteht ihn aber (laut seiner Aussage, seinen Internetfreunden und meiner Meinung, also wohl relativ akkurat) nicht sehr gut. Dafür darf man ihn aber nicht verurteilen, er hat nur seine eigenen Erlebnisse im Leben dazu genutzt Laulaus Situation zu analysieren.

Leider kann ich nichts dafür, dass ich so ein geiler Mensch bin. Ist gerade die Phase im Leben.

deine aussageabsicht habe ich durchaus verstanden. hierfür wäre kein MO kontext nötig gewesen...
      würde da tier anstatt mensch stehen, würde ich den satz auch abnicken.
      der mensch ist mehr als seine physische hülle.
      und man kann nichts mit empathie verstehen, höchstens durch. also in einem schritt danach. wenn man seine wahrnehmungen versteht.

bei solchen wortbedeutungen werde ich sehr genau. und wenn du dich für etwas feierst, nicht mein geschmack aber jo..., gibt es halt nen kommentar von mir wenn ich das anders sehe. da ich weiß, dass du versuchst meinen texte zu verstehen.

nemuru schrieb:

HumanlyPuma schrieb:

Tri66erK schrieb:

finde es ok

irgendwas mit seelen färben

irgendwas mit meta
      A change is as good as a rest.

• 36789 schrieb:

Das exorbitanten fühl wenn gesamte klausurphase (xd, gedanklich) und internationales kein Internet
      zum Glück hab ich so viele Alternative Interessen und bin emotional stabil (xd, gedanklich)

Du hast das xd an die falsche Stelle gesetzt. Keine ursache, helfe gerne :wave:
    • Mich regt auf für Grundlagenfächer zu lernen, die einen überhaupt nicht interessieren als für Fächer deren Sinn man immerhin erkennt.

Tu mich damit extrem schwer Dinge zu lernen, die ich langweilig finde.
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • warum gibt man als arzt einem patienten eine persönliche notfall-telefonnr. unter der dieser angeblich jederzeit anrufen kann wenn was ist und dann reagiert der arzt angefressen wenn man anruft?

will jetzt nicht meine ganze krankheitsgeschichte hier offenlegen (zu lang), jedenfalls kann ich nicht lange stehn/laufen weils mir schwindelig wird, bekomm druck auf den ohren und wenn ich mich dann nicht hinsetz/-leg wirds kurz dunkel...jetzt kam heute nach dem druck noch blut aus den ohren...passiert manchmal aber dieses mal ohne vorwarnung (sonst manchmal druck => blut, heute => direkt blut)
      angerufen...klingeln gelassen...verschlafenes "ja?"
      "ja hallo sry für die späte störung aber ich blut wieder aus den ohren"
      "ach? mehr als sonst?"
      "geht, aber dieses mal ohne vorher druck zu bekommen, quasi ohne vorwahrnung"
      "achja? ja dann löst der druck diesesmal direkt von selbst, beobachten sie das und wenns bis morgen nicht besser wird kommen sie bei mir vorbei"
      *klick*
      ...

war das jetzt kein notfall? hätt ich nicht anrufen sollen?
      sry wenn das für ihn nichts außergewöhnliches ist (wobei mein fall außergewöhnlich ist) aber ein paar beruhigende worte hätten mir gut getan :cursing:
    • wenn man einmal committed (=jemandem ne 24/7 notfallhotline gibt) dann hat man als arzt auch die verantwortung demjenigen gegenüber, dass man ihm medizinisch (ist hier zumindest teilweise erfolgt) und auch psychologisch zu jeder zeit betreut.
      psychologisch heißt nicht, dass man ewig lang seelsorger spielen muss, es reichen in der situation einfach ein zwei sätze, dass z.b. alles okay ist und er sich keine gedanken machen muss o.ä. und ob es noch unsicherheiten gibt

und ja das ganze auch nachts halb 2
      wenn man nachtschicht bereitschaft hat kann man auch nicht sagen "ach ich hab eben so ein schönes nickerchen gemacht, scheiß auf den typen der gerade in die notaufnahme gekommen ist und notoperiert werden muss"
      diese verantwortung hat man halt einfach

du kannst fachlich der krasseste typ sein, aber wenn du im 1v1 patientengespräch versagt bzw. ein vollspast bist wirst du a) niemals als kompetent herüberkommen und b) werden deine patienten nie zufrieden sein im sinne von dass sie sich verstanden und aufgehoben fühlen. bestes beispiel: post von cruncher der ein schlechtes gefühl hatte und sich die validation extern in einem dotaforum holt, ob es denn berechtigt war und warum der typ so ein honk am telefon gewesen ist

ich sag nicht dass man als mensch (arzt) nicht von irgendwelchen sachen angepisst sein darf oder seine gefühle unterdrücken soll (im gegenteil, wir alle sind menschen), aber es gehört nunmal zur professionalität dazu, dass man solche dinge dem patienten gegenüber nicht zeigt

@cruncherno1: war absolut berechtigt und okay, dass du ihn angerufen hast, alles gute weiterhin
    • greystar_ schrieb:

wenn man einmal committed (=jemandem ne 24/7 notfallhotline gibt) dann hat man als arzt auch die verantwortung demjenigen gegenüber, dass man ihm medizinisch (ist hier zumindest teilweise erfolgt) und auch psychologisch zu jeder zeit betreut.
      psychologisch heißt nicht, dass man ewig lang seelsorger spielen muss, es reichen in der situation einfach ein zwei sätze, dass z.b. alles okay ist und er sich keine gedanken machen muss o.ä. und ob es noch unsicherheiten gibt

und ja das ganze auch nachts halb 2
      wenn man nachtschicht bereitschaft hat kann man auch nicht sagen "ach ich hab eben so ein schönes nickerchen gemacht, scheiß auf den typen der gerade in die notaufnahme gekommen ist und notoperiert werden muss"
      diese verantwortung hat man halt einfach

du kannst fachlich der krasseste typ sein, aber wenn du im 1v1 patientengespräch versagt bzw. ein vollspast bist wirst du a) niemals als kompetent herüberkommen und b) werden deine patienten nie zufrieden sein im sinne von dass sie sich verstanden und aufgehoben fühlen. bestes beispiel: post von cruncher der ein schlechtes gefühl hatte und sich die validation extern in einem dotaforum holt, ob es denn berechtigt war und warum der typ so ein honk am telefon gewesen ist

ich sag nicht dass man als mensch (arzt) nicht von irgendwelchen sachen angepisst sein darf oder seine gefühle unterdrücken soll (im gegenteil, wir alle sind menschen), aber es gehört nunmal zur professionalität dazu, dass man solche dinge dem patienten gegenüber nicht zeigt

@cruncherno1: war absolut berechtigt und okay, dass du ihn angerufen hast, alles gute weiterhin

chill
    • Benutzer online 7

7 Besucher