Der -Was mich aufregt- Thread

• Mich regen die Wahlplakate an der Strasse auf.
      Ist die reinste Geisterbahn. Nachts tauchen unvermittelt diese Fratzen in deinem Scheinwerferkegel auf, du schreist, reisst das Lenkrad herum und flüchtest mit Vollgas in die entgegengesetzte Richtung, nur um nach 1 km wieder zu erschrecken.
      Wo bleibt hier die Verkehrssicherheit?
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • Greulich schrieb:

Mich regen die Wahlplakate an der Strasse auf.
      Ist die reinste Geisterbahn. Nachts tauchen unvermittelt diese Fratzen in deinem Scheinwerferkegel auf, du schreist, reisst das Lenkrad herum und flüchtest mit Vollgas in die entgegengesetzte Richtung, nur um nach 1 km wieder zu erschrecken.
      Wo bleibt hier die Verkehrssicherheit?

geschichten ausm paulanergarten
    • der chef meiner firma hat der gesamten entwicklung nen abteilungsausflug spendiert
      ich selber bin vor einem monat aus der entwicklung raus in ne andere abteilung gewechselt und bekomme jetzt alle 15 minuten updates per whatsapp
      das fühlio wühlio wenn falsche berufsentscheidungen getroffen
    • Tri66erK schrieb:

geschichten ausm paulanergarten

Raff ich nicht, ist wohl iwie zu Meta für Anfänger.
    • habe mich ja lange zeit verweigert, meta als wort zu akzeptieren, aber irgendwann habe auch ich eingesehen, dass man nie genügend fullwörter ohne aussagekraft im vokabular haben kann.

eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Okay, ich kann schon nach vollziehen, dass man vielleicht den speziellen Fall des "zu meta" als überflüssig bzw. aussagenlos ansehen kann.

Ansonsten finde ich den Metabegriff aber durchaus sinnvoll. Ist kurz und knackig und man versteht in der Regel direkt, was gemeint ist. Sicherlich kann man auch andere Formulierungen verwenden, aber ich verstehe nicht was dich so sehr daran stört. Hier z.B. hab ich dein Problem mit twoplays Post nicht nachvollziehen können.
    • Naja, bin ein alter Mann, trinke gerne Bier, ergo isses wohl nicht falsch.

Über das M-Wort spekuliere ich jetzt mal nicht, da ich das ganze nicht wirklich durchschaut habe, mir das aber reichlich egal ist, weil diesbezüglich ja sowieso uneinigkeit herrscht.
      Wollte halt nur einen Joke auf meine Kosten, der Sechzehn Likes generiert, gerne verstehen.
      Wurde erklärt, soweit also alles flauschig.
      Hoffe aber es gibt PP's für die Unterstellung ich würde Paulaner konsumieren.
    • darkpotato schrieb:

der chef meiner firma hat der gesamten entwicklung nen abteilungsausflug spendiert
      ich selber bin vor einem monat aus der entwicklung raus in ne andere abteilung gewechselt und bekomme jetzt alle 15 minuten updates per whatsapp
      das fühlio wühlio wenn falsche berufsentscheidungen getroffen

Geh mal deine Systeme integrieren, du Otto. Anwendungsentwicklung schon ein Traum, heute erstmal realisiert, dass ich fast 5 Wochen da bin. Zeit geht rum im Flug.
      世界一 皆の人気者
      それは彼女のこと
      アシュリー
    • roflgrins schrieb:

Okay, ich kann schon nach vollziehen, dass man vielleicht den speziellen Fall des "zu meta" als überflüssig bzw. aussagenlos ansehen kann.

Ansonsten finde ich den Metabegriff aber durchaus sinnvoll. Ist kurz und knackig und man versteht in der Regel direkt, was gemeint ist. Sicherlich kann man auch andere Formulierungen verwenden, aber ich verstehe nicht was dich so sehr daran stört. Hier z.B. hab ich dein Problem mit twoplays Post nicht nachvollziehen können.

über das konkrete beispiel hab ich schon mit twoplay gesprochen. hab nicht wirklich lust das öffentlich zu posten.
      das bild fand ich als reaktion mega witzig und habs, nachdem ich ihm das zuerst selbst geschickt hab, nochmal in den thread gepostet. ist ein "pic" und ich habe ge"lol"ed, fand ich daher passend.
    • Hab meine Laborschuhe auch mit Motivatoren verstärkt. Zünden aber noch nicht so richtig, überlege ernsthaft in der Probezeit einfach hinzuschmeißen und mir lieber nen Arbeitgeber mit Betriebsrat zu suchen.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • kobold schrieb:

roflgrins schrieb:

Okay, ich kann schon nach vollziehen, dass man vielleicht den speziellen Fall des "zu meta" als überflüssig bzw. aussagenlos ansehen kann.

über das konkrete beispiel hab ich schon mit twoplay gesprochen. hab nicht wirklich lust das öffentlich zu posten.
      das bild fand ich als reaktion mega witzig und habs, nachdem ich ihm das zuerst selbst geschickt hab, nochmal in den thread gepostet. ist ein "pic" und ich habe ge"lol"ed, fand ich daher passend.

Achso. Die Aura deines Posts war für mich ein wenig unscharf, daher hab ich ihn wohl nicht ganz richtig interpretiert.
    • Benutzer online 15

15 Besucher