Der -Was mich aufregt- Thread

• Stefanovic schrieb:

Busfahrer auf wen bist du hier im thread jetzt speziell mad? Hab deinen rant gar nicht gecheckt :D

Ich hab mich einfach nur durch die Fleischdiskussion dazu hinreißen lassen. Ich meinte niemanden speziell.

Das war aber jetzt einfach mal der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat.
      Mich hat schon im PoCo und Refugees-Welcome-Thread die ganze Zeit aufgeregt wie selbstgerecht und voller Ideologie teilweise argumentiert wurde.

Hat mich jetzt einfach einmal zu viel getriggert :thumbsup:
    • also ich stelle mir bei diesen immer wieder auftretenden "diskussionen" ja immer folgendes szenario vor:

1. forenuser/in Reinhardt befindet sich auf einer sozialen veranstaltung, bei der gegrillt wird, auch veganer/in Ursula ist anwesend
      2. Ursula wird gefragt, ob sie gern eine bratwurst hätte
      3. Ursula antwortet "nein danke, ich esse kein fleisch" und lässt sich ihren sojabratling grillen
      4. ?????
      5. Reinhardt postet später wutentbrannt im onlineforum seiner/ihrer wahl über die blöden Veganermoralapostelgutmenschen, die sich mal wieder für moralisch überlegen hielten und ihm/ihr seine/ihre bratwurst mies machen wollten

schritt 4 habe ich noch nicht genau verstanden.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von lubold ()

eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Ihr chillt zuviel mit Blendern, sheeesh.

@lubipo: check das Bild aus meinem letzten Post hier
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • lustigerbilderposter schrieb:

also ich stelle mir bei diesen immer wieder auftretenden "diskussionen" ja immer folgendes szenario vor:

1. forenuser/in Reinhardt befindet sich auf einer sozialen veranstaltung, bei der gegrillt wird, auch veganer/in Ursula ist anwesend
      2. Ursula wird gefragt, ob sie gern eine bratwurst hätte
      3. Ursula antwortet "nein danke, ich esse kein fleisch" und lässt sich ihren sojabratling grillen. Danach schaut sie herabwürdigend in die Runde und ergänzt "ist ja schließlich unmoralisch Fleisch aus Grund XYZ zu essen".
      4. ?????
      5. Reinhardt postet später wutentbrannt im onlineforum seiner wahl über die blöden Veganermoralapostelgutmenschen, die sich mal wieder für moralisch überlegen hielten und ihm seine bratwurst mies machen wollten

schritt 4 habe ich noch nicht genau verstanden.

Habe es mal ergänzt :chinese:
      Ab aufs Velo:

• wow, ninjad by robelgrens, wollte gerade selbigen post machen :(

eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • watnuss schrieb:

Das ist interessant. Würde mir auch auf den Senkel gehen, wenn ich ständig "bekehrt" würde. Aber würde mit solchen Leuten dann mit der Zeit einfach nicht mehr so viel Zeit verbringen :D

Ich hab da in meinem Umfeld aber ne komplett wahre Wahrnehmung. Eher so, dass Vegetarier etc. sich sehr oft erklären müssen/sollen warum sie das so handhaben. Und meistens haben die keinen Bock den nächsten Hans die selbe Geschichte zum hundertsten mal zu erzählen. Kommt warsch. auf die peer group an =)

Edit: Ich sag jetzt nicht, dass das zutrifft, aber find das nen lustigen Comic ontopic

Ist ebenso schlimm, wenn man sich 24/7 für seinen vegetarischen Lebensstil rechtfertigen muss.
      Ich war auch mal so, hat sich aber zum Glück gebessert.

Wie gesagt: Es war der Tropfen auf dem heißen Stein. Ich mag einfach keine ideologischen Schnellschüsse.
      Ich bin selbst jedoch auch nicht davor gefeit, schneller zu tippen als nachzudenken. Und dann kommt eben ein Rant bei raus, den mal wohl als "Anti-SJW" bezeichnen kann. Und schwupps ist man nicht viel besser als die andere Seite

C'est la vie
    • zwei geschichten aus meiner dunklen ecke. pls flame.

eine vegetarierin aus überzeugung gefragt, ob sie ein hühnchenschenkel essen würde unter der androhung ansonsten ein anderes hühnchen zu murksen.
      eine die ich im praktikum im labor hatte meinte sie wäre legasthenikerin. habe sie darauf gefragt, ob sie mir das buchstabieren könnte, da ich den begriff googlen müsste. (war mir klar was das ist)

beide haben mich schief böse angeschaut, aber hab danach normal gejokused mit denen und war alles smooth.
      Dieser Account steht voll im Gönnen.

twitch.tv/xgsdotacom/
      @xgsdota
    • Verneint einer ernsthaft wie surreal und übersteigert der Fleischkonsum in der westlichen Welt ist und dass der langsame Wandel zu mehr Vegetarischen Lebensweisen eine gute Entwicklung ist?

Wenn nicht, bitte alle chillen.

Das war noch zwischengespeichert und als Einwurf vor paar Seiten gedacht. Habt die Diskussion aber echt cool geführt, vielen Dank.

Kann jedem, der sich selbst testen will, aber mal empfehlen Fleischmahlzeiten strukturiert nen Monat lang zu reduzieren. Also z.B. ein tierisches Gericht am Tag weniger oder ein fleischloser Tag mehr o.ä.
      Hab es auch eher aus anderen Gründen gemacht, aber mich dann in dem Monat mit 2 veganen Gerichten am Tag übertrieben wohl gefühlt. Hatte noch nie sone gute Verdauung, hab mühelos Speck verloren, war fitter. Einfach cool.

Hab aber vom Fleischessen auch kein schlechtes Gewissen.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Freundin ist Vegetarierin und ich bekomme immer mal wieder mit wie sie gefragt wird ob sie denn dann Fisch essen dürfe und jedes zweite mal gefragt wird warum sie denn kein Fleisch esse usw. . Da erkennt man manchmal vielleicht nicht wenn was ein Jokus ist, weil man tatsächlich erstaunlich oft mit dummen Fragen konfrontiert ist.

Das mit dem Legastheniker muss ich mir merken. :bluecool:
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Benutzer online 92

92 Besucher