Der -Was mich aufregt- Thread

• Zufällig? Oder schliesse ich da bedeutungen von Random aus?
      Die Linguisten ans Rednerpult bitte.
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • Random würde ich ja mit den Wörtern Dillgurke, Nullnummer oder Irrelevanzmensch in meinem täglichen Umfeld (Arbeit und Internet) übersetzen. Dillgurke ist prinzipiell auch die Übersetzung für einen Azubi, der mal wieder nichts auf die Reihe bekommt.
      Ab aufs Velo:

• Random würde ich ja mit den Wörtern Dillgurke, Nullnummer oder Irrelevanzmensch in meinem täglichen Umfeld (Arbeit und Internet) übersetzen.

hoffe, das ist ein troll

das wort random beinhaltet keine wertung, die drei von dir genannten "übersetzungen" allesamt eine negative. jemand kann aber gut random oder schlecht random sein.
      It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.

Beitrag von südländer ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • McFridoline schrieb:

Glaube er hat es im Sinne von "wir sind ein Viererstack + 1 random" verstanden.

gut, das macht mehr sinn :S mea culpa
      It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
    • Habe random auch fast ausschließlich als etwas Positives wahrgenommen. Kreativ, freigeistig, ungezwungen, ungehemmt.

Einzige Ausnahme ist mit Zusatz "irgendein random". Dann klingt es wie jemand, den man nicht dabeihaben will.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Es liegen auch Welten zwischen dem Adjektiv "random" und dem Nomen "Random".
      <Adjektiv> Eine Person kann "random" sein, hier liegt keine Wertung vor. Naheliegendes Beispiel: twoplay ist als Person sehr random.
      <Nomen> Eine Person kann EIN "Random" sein, also eine Person, für die man nichts gibt. Beispiel: "Mit wem stackst du?" - "twoplay und zwei Randoms". Hier ist zwar augenscheinlich keine negative Konnotation sichtbar, die Aussage ist aber weitaus negativer als ein neutrales "zwei Leute, die ich nicht kenne".
      Insofern hat Perdita schon gewissermaßen recht mit seiner Einschätzung, wobei ich sie ein wenig harsch finde.
      Ich habe übrigens auch oft Schwierigkeiten damit, Personen oder einfach Sachlichkeiten zu beschreiben, die ich als random empfinde. "Das Video ist einfach nur random", "Selten so nen randomen Film gesehen" etc
      Um Aufklärung bemüht,
      Luke

Spoiler anzeigen
      3333 Beiträge :bluecool:

• "der random gestern im game ey :love: " ungleich "der random gestern im game ey :cursing: "

habe heute btw beim kaffee mit ner hübschen dame "arbeit, arbeit" benutzt. war nicht awkward :thumbup:
      „Die meisten bekommen eine Meinung, wie man einen Schnupfen bekommt: durch Ansteckung.“
      Axel von Ambesser
    • Benutzer online 14

14 Besucher