Der -Was mich aufregt- Thread

• Stefanovic schrieb:

Nur, wenn man eine Pussy ist, ich hätte die alte fertig gemacht, vom allerfeinsten.

no offense aber du hast in der hinsicht weniger zu verlieren als Hi2U (schätze ich mal weil du noch student bist und er schon verbeamtet, keine ahnung ob sowas bei deinem späteren Job ausschlaggebend wäre, aber selbst wenn wärs für euch beide nicht so schlau)
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Muss auch über die Vorwürfe schmunzeln, zu laut mit den Rollos, im Bett umdrehen zu laut? Würde nach Möglichkeit als Erster mit dem Vermieter sprechen, es kann nicht in seinem Interesse sein, dass eine Mieterin (vllt. vorsätzlich) Leute rausekelt.

Edit: @shrodo: ich studiere Wirtschaft, da kann skrupellosigkeit nur von Vorteil sein :vampire:
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • Hi2u schrieb:

Ich mache angeblich zu laut Fenster auf und zu, Rollos runter, sie hört, wenn ich mich im Bett umdrehe... Versuche schon immer alles leise zu machen. Und sonst halt immer wenn Leute da sind, Samstag abend isses halt etwas eskaliert. Selbst wenn meine Familie mich mal nen Sonntag besuchen kommt beschwert sie sich. Eigentlich ist halt auch erst ab 22 Uhr Ruhezeit.

Dein Ernst? Spuck der Alten ins Gesicht. Du wirst ja wohl noch in deiner Wohnung wohnen dürfen, schließlich zahlst du Miete. Versuch mal rauszukriegen, was die den anderen erzählt hat, dass sie so einen Quatsch ernst nehmen.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Hi2U sei mal bitte mehr Mann. Sowohl beim Daten (einfach mehr trauen) als auch hier in der Sache. Meine Güte die Alte hat einen Schuss weg und kann man gar nicht ernst nehmen. Beschwert sich über 1000 lächerliche Sachen. Ich meine: Sie hört wenn du dich zu laut umdrehst! WTF! Hätte angefangen die laut auszulachen, wenn mir das jemand erzählen würde. Seriously, ich kenne ja deine anderen Nachbarn nicht aber ich kann mir vorstellen, dass sie auch noch gar nicht mit anderen Vermietern gesprochen hat und dir nur mehr ins schlechte Gewissen reden will. Ausser es ist ein eingeschworener Kreis aus frustrierten Hausfrauen Omas, die systematisch ihr scheiß Leben auf die jüngere Generation projizieren und auch rausekeln.

Tip 1: Rede mit den anderen Nachbarn, ob die das auch so empfinden
      Tip 2: Empfinden die das nicht, so, nimm die spezielle Nachbarin nicht ernst und mach genauso weiter wie immer (Vortrinken aber verlegen)
      Tip 3: Empfinden die das genauso, sind entweder alle bescheuert in dem Haus oder du solltest an deiner Selbstreflexion arbeiten, da du evt. doch zu laut bist. Was ich aber nicht glaube, hört sich mega lächerlich an aus deiner Sicht (aber ist halt auch nur eine Sicht)
      Tip 4: Pack dir an die Eier und beziehe für dich Stellung und mache klar wie lächerlich/ ungerechtfertigt das alles ist und du dir das in Zukunft verbittest, das die wegen jedem Scheiß meint dich anzufahren. Es ist sehr schwer jemandem zu kündigen ohne triftigen Grund und sollten nicht komplett alle Nachbarn einen HAss auf dich schieben bist du save und musst nicht immer den Schwanz einklemmen und verlegen auf den Boden schauen, wenn die dich das nächste mal zur Schnecke macht.

#Stefanovic
    • Kann relatieren, ich war definitiv einige male zu laut auf dem Balkong.
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • Hi2u schrieb:

Ich mache angeblich zu laut Fenster auf und zu, Rollos runter, sie hört, wenn ich mich im Bett umdrehe... Versuche schon immer alles leise zu machen. Und sonst halt immer wenn Leute da sind, Samstag abend isses halt etwas eskaliert. Selbst wenn meine Familie mich mal nen Sonntag besuchen kommt beschwert sie sich. Eigentlich ist halt auch erst ab 22 Uhr Ruhezeit.

Vor ein paar Wochen hab ich mit 2 Freunden gekocht, als wir danach gegessen haben, kam sie hoch und meinte wir waren zu laut. Wir saßen nur am Tisch und haben gegessen?! Sorry, aber ich weiß net, was ich machen soll bei der ey. Werde jetzt die nächsten Wochen einfach mal gucken, dass Vortrinken usw. woanders läuft.

Ruhezeit gibts sogesehen schon länger (= mehrere Jahre) nicht mehr. Wenn du zu laut bist kann jederzeit die Polizei gerufen werden und für Ruhe sorgen. Wüsste jetzt aber nicht, dass Lärm ein Kündigungsgrund ist. Auf jeden Fall nicht ohne schriftl. Mahnung durch den Vermieter und nur auf Zuruf einer anderen Mietpartei. Denke da muss der Vermieter oder Polizei erstmal schauen ob es wirklich unangemessen laut ist.

Das nur zur Rechtslage, soweit ich da was mitbekommen hab. Dass es total lächerlich ist, wenn sich jemand über "lautes Herunterlassen des Rolladens" beschwert brauchen wir nicht reden =)
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Einfach morgen mal runtergehen und sagen, sie soll bitte nicht so laut mastubieren. Dich stört das beim meditieren.
      Und hinzufügen, dass du schon anderen Nachbarn gefragt hast, die das auch stört.
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Hab meine Projektvermerke die seit ne Woche wieder bei mir sein sollten damit die Aufträge rausgehen können wiedergefunden. Hab alle kirre gemacht das ich das Zeug brauch. Wer hatte sie? mein chef der am meisten stress amcht dass das Zeug beauftragt wird :cursing:

muss jetzt aber natürlich erstmal noch durchs haus laufen und kann nicht gleich bearbeitet werden. Gibt halt doch nen Grund warum es heisst aufm Amt arbeitet keiner
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Hi2u schrieb:

Mieterin von der Wohnung unter mir war grade da, wenn ich noch einmal zu laut bin, sagt sie der Vermietern bescheid, hätte auch schon mit anderen im Haus gesprochen, die sie unterstützen würden. Die, die früher in der Wohnung gegenüber von meiner gewohnt haben, mussten vor nem Jahr schon deshalb ausziehen :thumbdown: Kein Plan, nervt mich grade so richtig hart, will hier nicht wegziehen :(

!kick Hi2u, ist mir schon lange verdächtig ...

Sorry, den konnte ich mir grad nicht verkneifen ;), ist ein Krampf mit solchen Nachbarn.
      Kann mich nur der Allgemeinheit anschließen, bleib locker und erledige das wie es einem erwachsenen Mann gebührt.
      Wär ja noch schöner wenn dir sowas die Ruhe raubt, musst ja nicht gut Freund werden mit ihr, nur klarmachen, dass die Sachen die sie verteufelt verdammt nochmal dein gutes Recht sind.
    • Benutzer online 77

77 Besucher