Der -Was mich aufregt- Thread

• Danke nochmal für den Zuspruch Jungs, sehe das ganze jetzt locker, die Alte kann mir nix :) nächstes mal, wenn sie sich beschwert, werde ich ihr mal ein paar Töne sagen. Ob ich die Vermieterin anrufe, überlege ich mir noch. dsde mal wieder at its finest :love:
    • wollte heute meinen studentenausweis valdieren lassen. ging nicht. automat hat die karte direkt wieder ausgespuckt. im kartenbüro sagt man mir dann, dass die karte ok wäre (haben sie geprüft), und das ganze was mit meiner rückmeldung zu tun hätte. also zum studierendensekretariat. die haben natürlich zu und ich muss warten, dass eine von den frauen aufs klo geht, damit ich die da abfangen kann. die meint dann, dass alles okay wäre und es einfach nochmal versuchen kann. hat natürlich nicht funktioniert. kartenbüro macht dann mittagspause. um 1 also wieder ins kartenbüro und gesagt, dass alles ok ist und es nicht funktioniert. meine karte wird wieder geprüft -> defekt. neue beantragt, kostet aber 10€. bar bezahlen, geht nicht. überweisung dauert zu lange. bareinzahlung in der bankfiliale nebendran geht aber. die machen aber erst u m 2 uhr auf. 10 euro eingezahlt. karte abgeholt.

hat nur 3h gedauert. :cursing:
    • roflgrins schrieb:

Unis :love:

Frage mich wie die Leute das früher überlebt haben als man noch immer dauernd Sachen auf Papier abgeben musste und tatsächlich Scheine bekommen hat.

Ich gebe immernoch alles auf Papier ab. In der Informatik muss mans sogar: "LOL XD IHR KÖNNTET DAS JA EINFACH KOPIEREN. BEIM ABSCHREIBEN GUCKT IHR EUCH DAS WENIGSTENS JA MAL AN". Natürlich sind theo. Inf. Vorlesungen gemeint.

Heinrich von Kleist schrieb:

[...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • Wenn ich nicht zur Arbeit müsste wär mein Rythmus dermassen aus dem Ruder, dass es nicht mehr feierlich wär.
      Hätte niemals ein Studium beenden können, weil einem da einfach vieles selbst überlassen wird. Mein Zwanzigjähriges Ich wäre damit nicht klargekommen.
      Es gibt keine Anwesenheitspflicht oder so, richtig?
      Man muss einfach die Klausuren bestehen oder?
      Hab da kein Plan wie das in D läuft.
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • de facto gibts bei uns Anwesenheitspflicht in Seminaren. De jure natürlich verboten. Interessiert aber die Dozenten nicht 8o

Heinrich von Kleist schrieb:

[...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • Greulich schrieb:

Wenn ich nicht zur Arbeit müsste wär mein Rythmus dermassen aus dem Ruder, dass es nicht mehr feierlich wär.
      Hätte niemals ein Studium beenden können, weil einem da einfach vieles selbst überlassen wird. Mein Zwanzigjähriges Ich wäre damit nicht klargekommen.

Ist korrekt. Daher gab es auch so ne schöne Entwicklung auf dotasource über all die Jahre. Die ganzen Schüler wurden irgendwann Studenten und die ganzen Studenten sind immer noch Studenten. Dann gibt es noch ein paar Ausnahmen die auf einmal ~30 wurden und tatsächlich angefangen haben zu arbeiten. Die findet man allerdings eigentlich nur zwischen 6 und 10 Uhr morgens in shrodos Thread und sie scheinen auch nicht weniger faul zu sein als der Rest, aber dafür mehr Kaffee zu trinken.
    • hängt stark von hochschultyp und studiengang ab, und variiert von veranstaltung zu veranstaltung
      gibt die klassische vorlesung wo du bis auf die klausur gar keine pflichten hast
      gibt auch welche für die du jede woche hausübungen machen und abgeben musst oder tutorien mit anwesenheitskontrolle besuchen musst

praktika, seminare und kolloqs haben in der regel anwesenheitspflicht

WE GON TAKE OVER THE WORLD
      WHILE THESE HATERS GETTIN MAD
    • Denke, das Schulsystem bereitet einen auch nur ungenügend auf die Eigenverantwortung die ein Studium mit sich bringt vor. Sei es Selbstsudium, Zeiteinteilung oder Effektives lernen.
      Aber wie gesagt, ausserhalb von meinem Erfahrungshorizont.
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • Greulich schrieb:

Wenn ich nicht zur Arbeit müsste wär mein Rythmus dermassen aus dem Ruder, dass es nicht mehr feierlich wär.

Studiere Biologie und habe momentan 3 Pflichtveranstaltungen (sind hier einfach die praktischen Teile), die nehmen auch fast 3 ganze Tage ein
    • Mir ist gerade auf dem Weg zum Briefkasten eine Wasserbombe vor die füße gefallen. Die Muselbälger aus dem Nachbarhaus wollen es anscheinend wissen.

BND und Ausländerbehörde sind informiert, hoffe die schicken zeitnah einige Wasserwerfer und Mannschaftswagen vorbei.
      "If we're not in pain, we're not alive"
    • Benutzer online 59

59 Besucher