Der -Was mich aufregt- Thread

• kann ja auch sein das es das bei euch 2 mal im jahr gibt.

frag doch einfach mal so 1 gril wieso sie da sind, würde mir dann aber 1 gutaussehendes nehmen und direkt für weitere rücksprachen/fragen die nummer geben lassen :teacher:

luke schrieb:

ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße

• betrayus_ schrieb:

besagter tag von dem du sprichst ist dieser ''Girls-Day'' oder ''Boys-Day'' - bei dem junge mädchen in typische jungs berufe etc. schauen sollen, und umgekehrt für die jungs auch. dient nur dazu.

Was sind denn typische Mädchen berufe in die Jungs reinschauen sollen? Frisör? Hebamme (x_D)? Krankenpfleger?

Boys-Day und Girls-Day sind beides einfach unsinnige Konstrukte. Braucht man einfach nicht. Wegen einem Girls/Boys-day fängt niemand an maschinenbau zu studiern oder Krankenpfleger zu werden.
      Man muss in der Schule Berufe wie Ingenieur, Informatiker und Mathematiker höher anpreisen aka den zugehörigen Fächern einen höheren Stellenwert geben.
      Alternativ würds vmtl schon helfen wenn man so gestalten wie Nikky Minaj, Kayne West und diverse models aus den Nachrichten verbannt und die zeit für Wissenschaftlich-technische beiträge nutzt. (Allein das ich die Namen kenne und ungefähr weiß was die tun ist mMn schon ein Armutszeugnis)
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Alternativ würds vmtl schon helfen wenn man so gestalten wie Nikky Minaj, Kayne West und diverse models aus den Nachrichten verbannt und die zeit für Wissenschaftlich-technische beiträge nutzt. (Allein das ich die Namen kenne und ungefähr weiß was die tun ist mMn schon ein Armutszeugnis)

Spricht ja auch die gleiche Zielgruppe an, geniales Konzept.
    • Boys Day schon ganz geil gewesen. Glaube kaum das später Männer von dem Beruf Erzieher träumen oder sich einfach nicht trauen diesen Weg zu gehen. Hab aber mein Praktikum im Kindergarten gemacht und die Erfahrung ist schon echt geil. Wenn dieser Beruf nicht so blöd bezahlt werden würde hätte ich auch diesen Weg eingeschlagen. Gibt für mich nichts cooleres als den ganzen tag den kleinen kiddies beim Spielen zuzusehen und zu merken wie unbeschwert glücklich sie sind.
    • TrayJay schrieb:

Boys Day schon ganz geil gewesen. Glaube kaum das später Männer von dem Beruf Erzieher träumen oder sich einfach nicht trauen diesen Weg zu gehen. Hab aber mein Praktikum im Kindergarten gemacht und die Erfahrung ist schon echt geil. Wenn dieser Beruf nicht so blöd bezahlt werden würde hätte ich auch diesen Weg eingeschlagen. Gibt für mich nichts cooleres als den ganzen tag den kleinen kiddies beim Spielen zuzusehen und zu merken wie unbeschwert glücklich sie sind.

ein Kumpel von mir ist Erzieher und hat jetzt seinen Bachelor in irgendwas Sozialem gemacht. Klar ist die Bezalung nicht so gut, aber wenn es einem liegt kann man einen Weg finden. Außerdem ist Geld nicht alles (mir ist schon klar, dass man davon leben möchte) :love:
      „Wissenschaft ist wie Sex. Manchmal kommt etwas Sinnvolles dabei raus, das ist aber nicht der Grund, warum wir es tun.“

Richard P. Feynman
    • Son Boys/Girls Day ding gabs bei mir zur Schulzeit auch schonmal. Die Eltern von nem Kumpel haben einen kleinen Laden, dort haben wir uns eingeschrieben als "wir arbeiten dort", abgesegnet vom Vater. Haben dann effektiv den ganzen Tag Fußball gespielt und später noch Tischtennis im Keller von dem Laden. Fragt sich auch keiner warum 8 Typen in dem kleinen Ding arbeiten wollen, denke mal war mehr so der Urlaubstag für die Lehrer.

War ganz geili.
      世界一 皆の人気者
      それは彼女のこと
      アシュリー
    • Kyuzo schrieb:

Kinder in der Firma.
      Nu klar.

Wenn die Mädchen zu mir kommen, werden die danach garantiert keine Ingenieure (Person of Gender) werden wollen...

Wenn die zu dir kommen sind die eh für ihr Leben gezeichnet
      #behavelikerunkle
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • der tag heute hat mich allgemein abgefuckt. morgens hat der zug natürlich 20 minuten verspätung, komme also in der uni an und es sind direkt 3 tafeln vollgeschrieben. nach der vorlesung in die bib ana hausaufgaben machen, da wurde einfach eingeführt, dass man jacken und rucksäcke ab jetzt IMMER in die schließfächer packen muss, also erstmal so nen scheiß schließfach suchen. dann in 2h relativ viel geschafft, dann zur übung, gibt statt dem normalen bruder nen ostdeutschen otto, der meint er gibt die übungszettel erst am ende der übung zurück. überzieht natürlich wie der letzte spast. dann um den tag zu retten zu ali baba gegangen, nice schawarma rolle gegönnt, danach schien die welt wieder oki zu sein. bis dann der zug gen heimat ausfiel und ich mich in den vollen ersatzbus quetschen musste, wo irgendein schwuler spast sein bein die ganze zeit an meinem reiben wollte, dunno was mit dem falsch war. der busfahrer war natürlich auch geistig behindert, hat also 25 minuten für ne strecke gebraucht, die man sonst in 12 schafft. als ich dann endlich aus dem bus raus war noch die gewohnten 15 minuten nach hause gelaufen.
    • Benutzer online 10

10 Besucher