Der -Was mich aufregt- Thread

• Frage mich grade, wo das Problem liegt, sich als das sozialstes Wesen ever zu verkaufen, das voll auf Party und Social-Connect steht, um dann nach dem Einzug einfach trotzdem alle zu ignorieren und in seinem zimmer eingeschlossen "abDOTAn"?!
      Dachte immer, Vorstellungsgespräche sind dazu da, um sich von einer Seite zu zeigen, die dem Gegenüber gefallen soll und nicht, um sich wirklich zu repräsentieren. ?( ?(

Würde dem jeweiligen Hanswurst erzählen, dass ich Jesus Christus persönlich bin, wenn er das hören will und die WG geil ist.
      Ist ja nicht mein Problem, wenn er paar Tage nach dem Einzug feststellt, dass er sich da unfassbarerweise doch den Satan ins Haus geholt hat. :evil: :thumbup:
    • Würde dir dann halt eine Woche später die Kündigung in die Hand drücken wenn du dich ganz anders präsentierst als du tatsächlich bist.
      Ist schon wichtig den richtigen Mitbewohner zu finden, wenn jemand wirklich Kontakt will ist es einfach scheiße ihn zu verarschen und seine Zeit zu verschwenden. Meine Schwester kickt jetzt auch einen aus der WG, der sich ganz nett gegeben hat und jetzt halt nix im Haushalt macht und sich nichtmal dazusetzt wenn sie mit dem anderen Mitbewohner am Tisch sitzt und isst, sondern seinen Brei mit aufs Zimmer nimmt.
      Darf er sich halt nach drei Monaten ne neue WG suchen und nochmal umziehen.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • flyhigh schrieb:

Frage mich grade, wo das Problem liegt, sich als das sozialstes Wesen ever zu verkaufen, das voll auf Party und Social-Connect steht, um dann nach dem Einzug einfach trotzdem alle zu ignorieren und in seinem zimmer eingeschlossen "abDOTAn"?!
      Dachte immer, Vorstellungsgespräche sind dazu da, um sich von einer Seite zu zeigen, die dem Gegenüber gefallen soll und nicht, um sich wirklich zu repräsentieren. ?( ?(

Würde dem jeweiligen Hanswurst erzählen, dass ich Jesus Christus persönlich bin, wenn er das hören will und die WG geil ist.
      Ist ja nicht mein Problem, wenn er paar Tage nach dem Einzug feststellt, dass er sich da unfassbarerweise doch den Satan ins Haus geholt hat. :evil: :thumbup:
      Das Problem liegt dann anscheinend bei dir bzw. deiner respektlosen Persönlichkeit ;)
      Np, helfe gerne.
    • Studenten WG fand ich eigentlich ganz nice. Aber eben auch laut. Vorallem weil die Weiber bei mir immer so schreien 8o

Würd jetzt auch schon gern wieder in eine WG Ziehen, aber dann halt irgendwas richtig fettes mit großem Gemeinschaftsraum, Riesenglotze, Konsolen diesdas... Weiß nur nicht, ob mir dann das, weswegen ich aus WGs mal geflüchtet bin (wer räumt wann auf, warum frisst jemand was weg und kaufts nicht nach...) nicht wieder genauso auf die Ketten ginge....

HumanlyPuma schrieb:

junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Türlich nicht, aber mich wegen eines lustig gemeinten Jesus/Satan-vergleichs gleich als Hurensohn zu beschimpfen ... naja. da fehlt dann wohl die Kinderstube.

Aber wenn ich mich inner WG vorstelle und da gefragt wird, ob ich gerne denn feiern gehe. Und ich sage; "kommt auf die leute an, aber hätt da schon öfter bock drauf" (obwohl ich vllt. seit 2 jahren nicht mehr inner disse war) dann find ich das nicht nur normal, sondern auch ok.
      Grat des Trommelns/Flunkerns steigt natürlich exponentiell zum Grat der Verzweiflugn bei der Suche....

Als ob ein chronisch unordentlicher mensch, der nicht cared, wenn die Bude dreckig ist, im WG-Vorstellungsgespräch frei raus die Wahrheit sagt. Der trommelt sich da zum größten Putzer der Welt. Und das hat nix mit Hurensohn zu tun, sondern mit dem Versuch das Beste für sich rauszuholen.
      Gerät man hinterher aneinander, kann man immer noch schauen, dass sich beide Seiten aufeinander zu bewegen.

Klar, wenn einer entgegen seiner Aussagen;
      - jeden Abend breit ist und randaliert
      - klaut/anderweitgi kriminell ist
      - regelmäßig Drogen konsumiert
      - jeden Tag ne andere knallt und die Nacht zum Tag macht
      - w/e
      ...dann sollte man da über Kündigung nachdenken.

Aber nicht wenn einer die Küche regelmäßig einsaut. Wer den dann gleich kündigt "weil er das im vorstellungsgespräch anders versprochen hat", hat mE ziemlich kleine Eier und nicht den Mumm n klärendes Gespräch zu führen und Regeln aufzustellen.
    • was geht es mich an ob mein mitbewohner auf pappen ist?
      was geht es mich an ob er jede nacht was mit ner anderen hat?
      was mich angeht sind die bereiche in denen ich mich auch bewege, aka küche / bad / whatever
      klärendes gespräch und regeln bringen oft einfach nichts

Beitrag von Doctor_Seltsam ()

Dieser Beitrag wurde von Kazuiii aus folgendem Grund gelöscht: Gehört hier nicht her ().
    • Benutzer online 18

18 Besucher