Der -Was mich aufregt- Thread

• betrayus_ schrieb:

willkommen in der Schule. reg dich mal darüber nicht auf, nennt sich selbstständiges Erarbeiten von Wissen.

Chemie oder Kemie?
      welche Klassenstufe?

Spoiler anzeigen
      fühlt gut jetzt auch mal so von Schule sprechen zu können

eigenständig dotasource nach hilfe fragen
      Responsibility's cool, but there’s more things in life
      Like getting your dick
      Rode all fucking night
    • Habe grade das Formular für den Backgroundcheck meines Praktikums ausgefüllt. Die wollten meine Adressen der letzten 5 Jahre haben... habe alles unter einem Monat mal ausgelassen, bin trotzdem auf 12 Adressen gekommen :fresse: :fresse: :fresse:
      Musste teilweise mit google maps und Streetview Hausnummern und Strassennamen herausfinden...
    • Kyuzo schrieb:

Moshe Feldenkrais
      maximaler Trigger. Dachte mein Vater und seine "ich heile mit Energie" Ehefrau sind die einzigen Irren die sowas machen.

"Ich hab Halsschmerzen."

2000 v.Chr. : "iss diese wurzel"
      1200 AD : "die wurzel ist giftig, sag dieses gebet auf."
      1500 AD : "das gebet ist quatsch, trink dieses elexir."
      1800 AD : "das elexir ist schlangengift, nimm diese pille."
      1900 AD : "die pille bringt nichts, nimm antibiotika."
      2000 AD : "diese antibiotika sind künstlich, warum isst du nicht diese wurzel?"
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • woot.
      Feldenkrais halt wirklich legit. Das ist kein eso-Quatsch, das ist Bewegungsslehre.

Spoiler anzeigen
      Moshé Feldenkrais ging davon aus, dass ein Mensch nach dem Bild handelt, das er sich von sich macht. Er sagt, dass dieses Bild („self image“) teils ererbt, teils anerzogen und zu einem dritten Teil durch Selbsterziehung zustande kommt. Wenn nun jemand das Bedürfnis hat, sein Handeln zu ändern, z. B. um größere sportliche oder künstlerische Leistungen zu erzielen oder auch, um schmerzerzeugende oder sonst wie schädliche Handlungsmuster zu ändern bzw. alternative Handlungsmuster zu finden, dann muss dieses Bild von sich selbst geändert bzw. erweitert werden.
      Um das erzielen zu können, entwickelte Moshé Feldenkrais ein pädagogisches Konzept, das auf zwei verschiedene Arten unterrichtet werden kann: verbal („Bewusstheit durch Bewegung“) und non-verbal (funktionale Integration). Er erarbeitete eine umfangreiche Sammlung von Lektionen (über 1000), die verbal einer Person oder einer Gruppe angesagt werden können. Dabei handelt es sich nicht um Körperübungen im herkömmlichen Sinn, sondern um Bewegungsanleitungen, die zum Ausprobieren und zum Lernen einladen. Auch bei den non-verbalen Einzelsitzungen gibt es eine große Sammlung von Lektionen, wobei diese immer an die Bedürfnisse des Klienten angepasst werden.
      Ziel ist es, die Elemente Bewegung, Sinnesempfindung, Gefühl und Denken über das Element Bewegung zu verändern und zu entwickeln.

Muss man halt mal fühlen/spüren.

HumanlyPuma schrieb:

junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Ist halt wie bei allen Geschichten wie Reiki und dergleichen.
      Wenns Jemandem hilft, ist gut.
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • Weißt du, was die Feldenkrais'sche Lehrmethode ist? Hast du dich mal darüber informiert?
      Wenn nein, wie kommst du dann zu dem Schluss es mit etwas zu vergleichen, dass du - wovon ich mal ausgehe - auch nicht kennst?

HumanlyPuma schrieb:

• Hab das Heute das erste Mal gegoogelt.
      Und ja, der Vergleich ist unglücklich.
      Reiki war auf Shrodos Aussage bezogen, da ich mal aus der Luft gegriffen habe, das es sich wohl um etwas in diese Richtung handelt.
      Kannst mir aber zugute halten das ich Reiki als durchaus wirksam erfahren habe und es deshalb keineswegs als Unfug abtue.
      Genauso wenig wie die von dir genannte Methode.
      Vor allem weil ich zuwenig darüber weiss.
      Ich denke mal, das alle Kommentare wohl eher als
      freundschaftliche versarsche zu verstehen sind, als ernsthaftes anzweifeln.
      Und selbst wenn....
      Tatsache ist, bei jeder Art von Gesundheits oder Heillehre zählt nun mahl, wie es dem Einzelnen hilft.
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • Greulich schrieb:

Tatsache ist, bei jeder Art von Gesundheits oder Heillehre zählt nun mahl, wie es dem Einzelnen hilft.
      Würd' ich total unterschreiben, mein Problem mit dem Hokuspokus fängt da an, wo anderen von Impfungen, Antibiotika oder anderem abgeraten wird. Und da blame ich beide Parteien. Die Hippie-Schamanen, die in der echten Medizin Gift sehen und die Idioten, die sich von Leuten ohne fundiertes Wissen in (wichtigen) Entscheidungen beeinflussen lassen
    • Greulich schrieb:

Hab das Heute das erste Mal gegoogelt.
      Und ja, der Vergleich ist unglücklich.
      Reiki war auf Shrodos Aussage bezogen, da ich mal aus der Luft gegriffen habe, das es sich wohl um etwas in diese Richtung handelt.
      Kannst mir aber zugute halten das ich Reiki als durchaus wirksam erfahren habe und es deshalb keineswegs als Unfug abtue.
      Genauso wenig wie die von dir genannte Methode.
      Vor allem weil ich zuwenig darüber weiss.
      Ich denke mal, das alle Kommentare wohl eher als
      freundschaftliche versarsche zu verstehen sind, als ernsthaftes anzweifeln.
      Und selbst wenn....

Ich versteh das schon, alles easy. Leider kommt das, was der eine als freundliche Verarsche anführt, bei anderen als voller Ernst an.
      Gerade wenn man sich anguckt wieviele Leute Haltungsschäden haben, weil sie sich nicht vernünftig mit ihrem Körper beschäftigen und/oder dann auch von vielen blöd angeguckt werden, weil sie sich mit Yoga oder sowas wie QiGong/Neigong beschäftigen. Dabei ist gerade sowas wirklich ein förderlicher und sinnvoller Krafttrainingsansatz für den ganzen Körper!

Reicht dann auch mit dem Thema.
      Feldenkrais ist der Shit.
      Punkt.

HumanlyPuma schrieb:

• Jan schrieb:

Greulich schrieb:

Würd' ich total unterschreiben, mein Problem mit dem Hokuspokus fängt da an, wo anderen von Impfungen, Antibiotika oder anderem abgeraten wird. Und da blame ich beide Parteien. Die Hippie-Schamanen, die in der echten Medizin Gift sehen und die Idioten, die sich von Leuten ohne fundiertes Wissen in (wichtigen) Entscheidungen beeinflussen lassen
      Ist okay, so lange sie erwachsen sind und nur für sich diese Entscheidung treffen
    • Ich hab' mir gestern auf die Schnelle beim Netto Wraps geholt anstatt wie sonst dafür zum Rewe zu gehen. Die Dinger reißen instant und schmecken scheiße. Absolute Anti-Empfehlung! Um diese Wraps einen großen Bogen machen
      Stattdessen dann diese kaufen