Der -Was mich aufregt- Thread

• shrodo ist so ziemlich der Prototyp von dem was ich mir als typischen Amtsmitarbeiter vorstelle und ich hatte schon viel Stress mit irgendwelchen Ämtern. Er ist total verpeilt, also so hart, dass ich teilweise an seiner Intelligenz zweifle und denkt, dass Steuergelder aus dem nichts kommen.

Wow.
      世界一 皆の人気者
      それは彼女のこと
      アシュリー
    • shrodo schrieb:

mir ist ja auch noch eingefallen wies schneller geht. war da nur schon halb durch xD
      Ist aber auch egal weil chef nich da war und arbeitszeit aufm amt eh nichts kostet (sonst würd der laden ganz anders laufen)
      Mir wäre es unmöglich so zu arbeiten wie du, Shrodo. Mal am Beispiel von deinem geposteten Problem: Ich würde solange nach einer clevereren/einfachen Lösung suchen, bis ich eine finde und's notfalls im Anschluss per Hand ändern beim Musik hören/Serien schauen. Während der erste Part ja vmtl. von den meisten Arbeitgebern/Vorgesetzten begrüßt werden würde, erlaubt die Ablenkung kaum einer

Denen würde ich dann erklären, dass ich beim stupiden Ändern von Buchstaben nicht ausgelastet bin und deshalb so oder so irgendwas nebenher mache
      Die eine Möglichkeit ist halt 'ne Serie oder 'n Album anzuschmeißen (in dem Fall natürlich B-Ware oder schon gehörtes/gesehenes) und das halbgar aufzunehmen. Dabei kann ich in Phasen, in denen ich mich mehr konzentieren muss (kommt ja vor) das Entertainment (Serie/Lied) ausblenden. Meint die Arbeit bleibt Priorität #1
      Sollte ich jedoch nur meine Arbeit machen, so versinke ich doch automatisch in Gedanken. Das Problem ist jetzt, dass dieses Denken nur ganz oder gar nicht geht. Ich kann nicht auf halbdampf denken. Ergo wird Denken Priorität #1 und ich mache wesentlich schneller Fehler
      Wahrscheinlich würde mir dann gesagt werden, dass mich Musik/Serien auch ablenken, was mich schon wieder nerven würde. Denn das ist mir durchaus bewusst. Ich behaupte lediglich, dass sie mich weniger ablenken

Abseits davon gibt's natürlich noch Leute, die das aus Prinzip (sprich ohne Begründung) ablehnen, was mich ohnehin richtig aufregt

Dazu kommt halt dieses abgefuckte Festhalten an Arbeitszeiten. Wenn ich 'ne Ausbildung anfangen würde und 'n bestimmtes Tagessoll hab' (Lies: Chef sagt du machst heute das) und ich bin halt zwei Stunden vor Feierabend fertig. Dann hab' ich ja gar kein Problem damit, dass ich noch Kleinigkeiten erledige (Fegen, Müll raus, was auch immer). Wichtig ist nur, dass was ich tue einen Sinn hat. Wenn ich die Leute frage, was ich noch tuen soll und es gibt nichts mehr. Dann scheißt doch drauf, dass ich 'ne Stunde früher gehe, anstatt mir 'ne Aufgabe reinzudrücken die arguably niemandem irgendwie hilft+

Edit: Natürlich immer vorrausgesetzt, dass ich keinen Kundenkontakt habe oder sonstwie öffentlichkeitswirksam bin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jan ()

• Alles klar muss die Aussage wohl doch erklären.

Ich bekomme von meinem Chef vermittelt, dass meine Arbeitszeit vollkommen egal ist aka wenn irgendwas ne Woche länger dauert, dauert das halt ne Woche länger. Es gibt bei mir so gut wie keine Deadlines.
      daher die Aussage die Arbeitszeit kostet nichts. Vorallem wenn ich mir vollkommen ergebnislose Meetings anschaue, die mit mind. 2x A15 und 3-4x E13 besetzt sind und schon deswegen keinen Output produzieren weil "nur wer nichts macht, macht nichts falsch" (ist übrigens eine alte Beamtenweisheit).

Jan schrieb:

shrodo schrieb:

mir ist ja auch noch eingefallen wies schneller geht. war da nur schon halb durch xD
      Ist aber auch egal weil chef nich da war und arbeitszeit aufm amt eh nichts kostet (sonst würd der laden ganz anders laufen)
      Mir wäre es unmöglich so zu arbeiten wie du, Shrodo. Mal am Beispiel von deinem geposteten Problem: Ich würde solange nach einer clevereren/einfachen Lösung suchen, bis ich eine finde und's notfalls im Anschluss per Hand ändern beim Musik hören/Serien schauen. Während der erste Part ja vmtl. von den meisten Arbeitgebern/Vorgesetzten begrüßt werden würde, erlaubt die Ablenkung kaum einer
      War mitm Kopf tbh nicht komplett bei der Sache, hat ich dann genervt das sich ein Fehler eingeschlichen hatte und war dann mad auf mich selbst, sodass ich gar nicht mehr drüber nachgedacht hab. Runterkommen wäre da definitiv besser gewesen.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Der Trick ist die eigene Arbeit möglichst zu automatisieren, das aber keinem zu erzählen um sich den restlichen Tag die Eier schaukeln zu können. Vorzugsweise im Homeoffice, weil da keiner merkt, dass man gar nicht arbeitet. (Löst dann auch direkt das Problem mit der Sollarbeitszeit).

Das Problem ist nur, wenn man nicht so viel automatisieren kann : /
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Aber du ziehst (imo) falsche Konsequenzen. Ich würde mich halt morgens hinsetzen (wenn Kollegen keine Vollidioten sind vllt. vorher noch kurz plaudern, sonst nur eben grüßen) und halt was tun. Undzwar wirklich, weshalb ich wohl irgendwann fertig bin und nichts mehr zu tun habe. Dannach geht's dann zum Chef und wenn der keine Aufgabe für mich hat, würd' ich entweder Kollegen helfen (aus Sympathie oder Interesse an ihrer Aufgabe/ihrem Projekt) und wenn's da nichts zu tuen gibt, würd' ich halt nach Hause wollen

Edit:

watnuss schrieb:

Der Trick ist die eigene Arbeit möglichst zu automatisieren, das aber keinem zu erzählen um sich den restlichen Tag die Eier schaukeln zu können. Vorzugsweise im Homeoffice, weil da keiner merkt, dass man gar nicht arbeitet. (Löst dann auch direkt das Problem mit der Sollarbeitszeit).

Das Problem ist nur, wenn man nicht so viel automatisieren kann : /
      Vorrausgesetzt man kann Homeoffice machen ist alles fine, würde dir da zustimmen. Aber sobald man das eben nicht kann, wird's hart

Option a) ist, du arbeitest ordentlich und sagst dem Chef Bescheid, sobald du fertig bist, woraufhin du vmtl. 'ne neue Aufgabe bekommst

Option b) ist, du arbeitest ordentlich, sagst es dem so spät wie möglich und nutzt die "freie Zeit" irgendwie

Option c) ist, du arbeitest langsam, damit du möglichst wenig tun musst

c) würde für mich nicht funktionieren, ich würde mich in Gedanken verlieren und Fehler machen. Außerdem gewinnt man (imo) nichts. Option b) ist halt nervig, weil du zwar "freie Zeit" hast, aber eben nicht wirklich, denn du darfst nicht auffallen. Heißt du bist eingeschränkt, in dem was du tun kannst. Würde mich zu sehr triggern. Außerdem verhälst du dich in beiden Fällen "falsch"

Bei a) wäre alles fine, solang' dein Chef merkt, dass du mehr tust als andere und das honoriert (vorrausgesetzt, andere nutzen Optionen b) und c)). Sobald das nicht der Fall ist (oder es nach getaner Arbeit keine sinnvollen Aufgaben oder frei gibt) ist man bei a) halt der "Verlierer", was logischerweise auch stört

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jan ()

• Ich weiß nicht in was für einer Arbeit du arbeiten willst, aber ich kann mal berichten wie es in meiner Ausbildung (im Betrieb, mittelgroß, etwa 80 Mitarbeiter) läuft. Den Chef seh ich maximal einmal am Tag, er geht durchs Haus, begrüßt jeden und man plauscht kurz. Sonst ist er halt beim Kunden oder irgendwo unterwegs bzw. Büro-/Chefkram halt.
      Ich bin in einer Firma, die Anwendungen bereitstellt. Das heißt wie haben Produktleiter, Entwicklungsleiter, etc. Über den Vertrieb kommen Aufgaben zum Entwicklungsleiter, der gibt es an die Produktleiter (je nachdem welches Produkt) und dann bei mir noch an den Ausbilder (der fällt sonst aus, wenn man fest angestellt ist) der dann an mich/uns.

Heißt: Der Chef wird in seltenen Fällen direkt Aufgaben vergeben.
      Sonst zum Büroalltag: Man erwartet vom Azubi nicht allzuviel, mache schon jetzt wesentlich mehr als die Leute erwarten würde, obwohl ich hart gammel. Hab einen Überbro im Büro und mein Ausbilder (selbes Büro) ist auch ein chilliger Dude. Also wird viel gelabert, gechillt und sowas. Aufgaben gibt es meistens und wenn nix ansteht, schreibe ich mir Sachen/Skripts, die meine Arbeit noch weiter erleichtern.
      世界一 皆の人気者
      それは彼女のこと
      アシュリー
    • DESTRUCTIVE. schrieb:

Ich weiß nicht in was für einer Arbeit du arbeiten willst, aber ich kann mal berichten wie es in meiner Ausbildung (im Betrieb, mittelgroß, etwa 80 Mitarbeiter) läuft. Den Chef seh ich maximal einmal am Tag, er geht durchs Haus, begrüßt jeden und man plauscht kurz. Sonst ist er halt beim Kunden oder irgendwo unterwegs bzw. Büro-/Chefkram halt.
      Ich bin in einer Firma, die Anwendungen bereitstellt. Das heißt wie haben Produktleiter, Entwicklungsleiter, etc. Über den Vertrieb kommen Aufgaben zum Entwicklungsleiter, der gibt es an die Produktleiter (je nachdem welches Produkt) und dann bei mir noch an den Ausbilder (der fällt sonst aus, wenn man fest angestellt ist) der dann an mich/uns.

Heißt: Der Chef wird in seltenen Fällen direkt Aufgaben vergeben.
      Sonst zum Büroalltag: Man erwartet vom Azubi nicht allzuviel, mache schon jetzt wesentlich mehr als die Leute erwarten würde, obwohl ich hart gammel. Hab einen Überbro im Büro und mein Ausbilder (selbes Büro) ist auch ein chilliger Dude. Also wird viel gelabert, gechillt und sowas. Aufgaben gibt es meistens und wenn nix ansteht, schreibe ich mir Sachen/Skripts, die meine Arbeit noch weiter erleichtern.
      ich weiß schon circa (bzw. kann mir vorstellen) wie der Berufsalltag verschiedener Leute aussieht. Aber mit Chef mein' ich nicht zwingend Chef, sondern eher Vorgesetzten. Zum Rest: Stell dir mal vor du hättest jetzt keinen Bro im Büro und/oder keinen chilligen Ausbilder. Dann wird der momentan nice Part "Also wird viel gelabert, gechillt und sowas" richtig anstrengend
    • Ich bin nicht unzufrieden, der Alltag ist meistens chillig (außer im April/November [Formatumstellung bei Energiekunden, viel Stress]), es gibt gratis Salat in jeder Mittagspause, free Wasser/Mineralwasser und sonst kann ich tun (entsprechend dem was die Firma braucht) worauf ich Lust habe, Man arbeitet halt recht lange, darf aber Überstunden machen um Freitag 15 Uhr abzuhauen. An sich könnte man es schlimmer treffen.
      世界一 皆の人気者
      それは彼女のこと
      アシュリー
    • Also die letzten beiden Jobs die ich in einem Büro hatte waren auch so 20% der Zeit arbeiten, den Rest schimmeln. Bei einem der Jobs, war damals Jobangebote von Kunden korrekturlesen, in Form bringen und auf dem Server/der Homepage uppen, habe ich denen dann erklärt, dass ich zu Hause auch einen Computer und Internet habe und habe dann immer in der queuetime zwischen dotagames den Kram gemacht.
      War aber beides 450 euronen basis kann sein, dass es mit einem "richtigen" Job anders ist.
    • shrodo schrieb:

Alles klar muss die Aussage wohl doch erklären.

Ich bekomme von meinem Chef vermittelt, dass meine Arbeitszeit vollkommen egal ist aka wenn irgendwas ne Woche länger dauert, dauert das halt ne Woche länger. Es gibt bei mir so gut wie keine Deadlines.
      daher die Aussage die Arbeitszeit kostet nichts. Vorallem wenn ich mir vollkommen ergebnislose Meetings anschaue, die mit mind. 2x A15 und 3-4x E13 besetzt sind[...]
      in welcher Art und Weise erklärt das jetzt irgendwas anderes als dass dein Chef ein retard ist?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schwimmi ()

• Was man aber auch dazu sagen muss. Wenn man mal tatsächlich im Arbeitsleben angekommen ist (sprich Verantwortung für etwas übernimmt, was nicht total wayne ist), haste eher das Problem, dass du zu wenig Zeit hast. Bin schon gespannt wie ich dann mit meiner Arbeitszeit umgehe^^
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Mich regen irgendwelche Schabracken auf, die sich als "Powerfrauen" bezeichnen, weil sie in der Lage sind einfache Reparaturen im Haus selber durchzuführen.
      "Hier kommt Hilde, ihres Zeichens Powerfrau, denn sie hat mal ne Glühbirne gewechselt! Heil Hilde!"
      Hab diesen Ausdruck glücklicherweise noch nie von einer unter 30 gehört. Hoffe diese Amöben sterben irgendwann aus.
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • Benutzer online 2

2 Besucher