Der -Was mich aufregt- Thread

• Frage an Leute die den Kassenbon bei Lebensmitteleinkäufen (für die Privatbenutzung) haben möchten; Warum genau ? Die einzigen Punkte die mir plausibel erscheinen sind uU. Garantie oder, in welcher Form auch immer bezüglich auf Steuern.
    • z.b. für die nachhaltung bei gemeinsam geführter haushaltskasse in einer WG

eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • tfw no derek roommate ;_;

eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Solche Leute Regen übertriebenst auf. Stellen somit meinen können an der Kasse in Frage wo ich mir immer denke bitch please allein von deinem aussehen her weiß ich dass du ein Schnäppchenjäger bist und gebe dir die 30% auch auf andere Artikel damit du glücklich zufrieden bist und dir denken kannst der dumme Kassierer hat voll nicht gechekt das er mir mehr Rabatt gegeben hat als er eigentlich sollte
      Spoiler anzeigen
      so kommen sie immer wieder und wenn ich ihrer Sicherheit habe und sie mir vertrauen gebe ich den kein Rabatt mehr
    • Weiß manchmal bei 7-8 Artikeln + (kaufe selten mehr ein) den genauen Centbetrag und triggere die Kassenwerker damit heftig. Autismus ist aber nicht real, rechne nur mit, wenn ich viele Münzen loswerden will.
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • Nachrechnen echt der Weg zu gehen.

Und:

m-u-h schrieb:

Für die Steuern ist das völlig unerheblich.
      Aber eventuell für Leute sinnvoll die ein Haushaltsbuch o.Ä. führen. Ansonsten aber Unsinn.

Jein. Dinge von der Steuer absetzen ist schon legit eigentlich. Ist dann halt die Frage wie man Privatperson definiert, aber inkognito bin ich manchmal auch als ein solcher getarnt und kaufe Putzmittel/Fernseher/Klodeckel für den Familienbetrieb ein.
      Heil Hitler
      #freegeorg

€:nvm. Hab nicht gelesen das es nur um Lebensmittel geht. Aber auch da kenne ich gerade auf Borkum Leute die Lebensmittel im Lidl günstiger einkaufen als beim Großhändler und dann halt auch nicht immer Kartonweise kaufen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Buktus ()

Luke LaLonde schrieb:

kurzes statement von mir:
      -sunslayer und buktus sind irgendwie so nen bud spencer / terrence hill duo, nur dass sunslayer kleiner ist und permanent irgendwelche sprüche auf kosten von buktus raus haut :D
    • Das einzige was mir so spontan einfällt was man im Supermarkt kaufen und als Privatperson von der Steuer absetzen kann sind Schreibwaren wenn man Student ist.
      Wenn du die Sachen für den "Familienbetrieb" kaufst bist du aber ja keine Privatperson ;)
      Gabe meinem Schwiegervater auch ab und an mal nen Bon oder ne Rechnung die er absetzen kann. Aber dann bi ich halt nicht "privat" unterwegs.
      till the end
    • bevor ich wegen irgendwelcher kleinscheiße für centbeträge steuern hinterziehe, würde ich die scheiße lieber klauen.

- Artour Babaev

- User des Monats
    • Meine Freundin zahlt immer alles und rechnet am Ende des Monats dann 50:50 ab.
      Dafür sind Bons schon wichtig.
      Einzige Challenge seit knapp 12 jahren: Wer kriegt mehr Krams, der überflüssig und nur für einen selber ist, so aufs Kassenband bzw. zuvor schon in den Wagen geschmuggelt. 8o

meine favorites: Zigaretten (zahlt sie als nichtraucher normalerweise aus prinzip nicht), schokolade, joghurt (zB der von smarties oder welcher mit spielzeug drin) :bluecool:
    • Benutzer online 50

50 Besucher