Der -Was mich aufregt- Thread

Beitrag von südländer ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Seit ich aufgehört hab zu trinken, macht dsde nicht mehr so viel Spass.
      Bin sad darüber.
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • Stefanovic schrieb:

also wenn ich sage z.B. "tam göt", dann immernoch ein mashallah hinterher? würde ich hinkriegen
      In dem Moment, wo du Zina machst sofort bereuen wegschauen und estagfirullah (Vergebung bitten von Allah) sagen (nämlich das muss man so oft sagen wie es nur geht, vorallem nach Sünden). Ansonsten (was ich leider auch sehr oft mitkriege) ist es Gotteslästerung. Denn du sündigst nimmst in dem Moment auch noch Allah in den Mund, so als ob es was schönes wäre, da könnte ich dutzende Beispiele nennen vorallem mit "vallah" (Der Schwur vor Gott, der eigentlich nur im äußersten Notfall eingesetzt wird) indem man dies Verbunden mit einer Sünde von sich gibt und sogar auf die Sünde schwört, diese getan zu haben.

Qupe schrieb:

und wenn was passiert obwohl man das ganze System befolgt hat dann weil Gott es will? Kek

pxgs schrieb:

was wäre wenn die afd an die amcht kommt und lerry vertreibt. oder schlimmer. wäre es dann immernoch
      insallah
      masallah
      elhamdulillah
      ?

InsaAllah (So Gott will) ist immer positiv. Das heißt, dass wenn dir in dieser Welt was schlechtes widerfährt Gott dies zugelassen hat. Jemand hat z.B. eine Absicht jemanden zu töten -> Gott lässt das zu -> Die Person tötet jemanden. Macht dies Gott jetzt schlecht? Nein, denn die Welt ist wie ein Test. Gott testet die Menschen und erlaubt deswegen, dass etwas in unseren Augen negatives passiert. Hätte Gott gewollt, dass nie etwas schlechtes passiert, wäre diese Welt ein Paradies und kein Test mehr. Man darf niemals vergessen, dass Gott uns 70 mal mehr liebt als unsere eigene Mutter. Alle liebe auf der Welt und Barmherzigkeit ist dadurch, dass Gott damals ein Teil von 100 von seiner Barmherzigkeit auf die gesamte Welt herabgesandt hat. Dadurch passen die Tiere so auf ihre Jungen auf, die Menschen lieben sich etc. . Würde so ein Gott wollen, dass der Mensch den er doch am meisten liebt von seinen Geschöpfen hier und so sehr gepriesen hat vor den Engeln, dass dieser in der Hölle landet? Gewiss nicht. Denn wie Gott es auch sagt, wurden wir für das Paradies erschaffen und das ist unsere wahre Heimat, denn die Erde ist wie das Ausland, wir sind hier alle Flüchtlinge und Ausländer!

Gott lässt Momentan so vieles zu, er beschenkt Menschen mit den schönsten Reichtümern die es auf der Welt gibt, die nicht mal an Ihn glauben ja sogar Leute das Leben schwer machen die an Gott glauben. Das liegt daran, dass Gott dadurch die Stufe der Gläubigen erhöht (sie leiden hier -> erlangen dafür durch sab'r (Geduld) sehr viel Gute Taten aufgeschrieben) und sie so ihr Paradies Im Jenseits haben für immer.

Wenn man alles schöne auf dieser Welt nehmen würde, wäre sie nicht mal ein Sandkorn im Paradies, dennoch wollen viele dieses Leben wo man gebunden ist an die schwächen des Fleisches und am Ende stirbt. Denn für die, die hier auf der Welt lebten, als ob sie nie wieder erweckt werden, wird diese Welt das Paradies sein und die Welt danach die Hölle. Für die Gläubigen ist diese Welt die Hölle aber das Jenseits das Paradies insaAllah.

YOLO ist deswegen falsch, es müsste YOLT heißen. Denn wir werden alle wieder erweckt am jüngsten Gericht und danach nie mehr sterben.
    • du kommst immer mit konkreten zahlenwerten, was einerseits nice ist, da man halt echt in worten greifbare werte hat. Findest du es trotzdem nicht irgendwie lame? Ich meine du studierst doch irgendwas ingenieurmäßiges, glaubst du nicht ein Gott in deiner Vorstellung würde so plumpe zahlen in den raum werfen, oder hat das was mit der zugänglichkeit für idioten zu tun?

was hälst du von der vorstellung, dass ein gott genauso testen könnte, ob man sich von random sachen wie islam, christentum oder anderen vorstellungen beeinflussen lässt oder sein eigenes ding macht?
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • Stefanovic schrieb:

du kommst immer mit konkreten zahlenwerten, was einerseits nice ist, da man halt echt in worten greifbare werte hat. Findest du es trotzdem nicht irgendwie lame? Ich meine du studierst doch irgendwas ingenieurmäßiges, glaubst du nicht ein Gott in deiner Vorstellung würde so plumpe zahlen in den raum werfen, oder hat das was mit der zugänglichkeit für idioten zu tun?
      Gott benutzt diese Zahlen, warum das so ist kann ich dir nicht sagen. Ich würde aber vermuten, um sich ein besseres Bild machen zu können, ja auch für Leute von weniger Vestand.

Stefanovic schrieb:

was hälst du von der vorstellung, dass ein gott genauso testen könnte, ob man sich von random sachen wie islam, christentum oder anderen vorstellungen beeinflussen lässt oder sein eigenes ding macht?
      Weil es keinen Sinn machen würde. Die meisten Menschen glauben nicht an Gott, bzw. praktizieren den Glauben nicht was wiederrum nahe an "nicht ernsthaft Glauben" ist. Von 1000 Menschen ist einer Gläubig. Es ist viel schwerer zu Glauben, als nicht zu Glauben. Es ist viel schwerer nicht seinem Ego zu folgen, als einfach das zu tun worauf man Lust hat. Ein Beispiel: Du bist im Tal, es ist Dunkel viele Felsen, du siehst den Himmel nicht deutlich; bist aber zu faul den Berg hochzusteigen und chillst dein Leben dort. Ein anderer wiederrum findet sich nicht damit ab, steigt mit Anstrengung diesen Berg hoch und sieht somit das wunderschöne Panorama, was man vom Tal aus garnicht gesehen hat.

Warum sollte also Gott, den schweren Weg bestrafen und den leichten Weg, der auch noch mit Unheil verbunden ist belohnen?
    • Nein ich meine nicht irgendeinen rheinländischen Hartz 4 assi, der nichts mit J am Hut hat, sondern Menschen die diese manipulativen und sackdämlichen Mechanismen durchschauen und so zumindest das Potential haben in gewisser Weise im Diesseits frei zu sein. Ich finde so eine Vorstellung jedenfalls sehr schön, schöner als das Gott mich x70 liebt.
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."

Beitrag von dynamit dieter ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: nvm ().
    • Keiner kommt weder in Himmel oder Hölle, nach dem Tod ist einfach nichts. Leben nach dem Tod oder Religionen, die bei Befolgen von Regeln eben jenes bescheinigen, sind absolute Hirngespinste und wollen dem gläubigen Leben ein besseres Leben über den Tod hinaus als anderen ungläubigen versprechen. Klassischer Klüngel quasi. Wenn genug dran glauben, wird es eine Sekte. Wenn noch viel mehr dran glauben, wird es eine Religion. Voll geil. Die Erde ist bekanntlich eine Scheibe. Da passt dann auch nur eine dieser Glaubensgruppen drauf. Richtig geil. Die Menschheit wäre ohne Religionen deutlich besser, Personenkult reicht schließlich auch. Der evolutioniert wenigstens mit den Personen und bleibt nicht in einer Zeit hängen, in denen Bronzespeere the state of technology waren. #religionneindanke #derwahreglauben
      Ab aufs Velo:

• Afaik haben Juden, Christen und Muslime den gleichen Gott.
      Nur streiten Juden Jesu als messiah ab und Muslims sehen ihn nur als Prophet (oder so? ) und nach ihm kamen halt noch Mohammed und so und der Islam.

(Hab null Plan vom Islam, kann also falsch sein. Ist nur was ich iwo im Hinterkopf hab, wahrscheinlich vom religionsunterricht. )

Kommen also alle in den Himmel sofern sie zur damaligen Zeit an Gott geglaubt haben.

Zum Glück kommen nach dem christlichen Glauben eh alle in den Himmel.

#teamchrist

Wobei es Himmel und Hölle eh nicht gibt, zumindest als "Orte" , sondern sind eher als Zustände anzusehen. Dabei ist der Himmel der Zustand völliger Gottesnähe (und die Hölle als Zustand völliger Gottesferne ).
      Letzteres kommt nur in dem Fall wenn man Gott selbst ablehnt im Tod, da Gott (nach dem Christentum) niemand abweist.

Ist so was ich aus meiner Firmung noch behalten habe :chinese:
      War aber auch seit meiner Firmung vor 6 Jahren nicht mehr in der kirche
    • Benutzer online 98

98 Besucher