Der -Was mich aufregt- Thread

• thank god ich habs geschafft (vor 1h actually)

bis morgen chillen dann go next

hat imo einige vorteile. aussehen, komfort (ist einfach angenehmer, vor allem bei bestimmten wetterlagen), man muss sie nicht ständig putzen oder mittragen, man kann ne sonnenbrille drüber legen (anstatt extra gläser anfertigen zu lassen), sichtfeld

Ist natürlich geschmackssache und bin mir selber noch nicht sicher ob ich das durchziehen will. Mal gucken obs die nächsten tage einfacher wird
    • Meine Augen tun mir schon weh, wenn ich sehe wie sich jemand anders da drin rumfingert, gibt instant Phantomschmerz. Würde daher nie Linsen tragen, lieber blind sterben. Außerdem gehört es sich für den Alpha-Nerd ein Nasenfahrrad zu tragen!
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Ist halt beim Sport besser Kontaktlinsen zu tragen als sich nen Brillenabdruck aufs Gesicht machen zu lassen. Kann aber null nachvollziehen, was das Problem an so Linsen rein raus machen ist. Konnte mir auch schon vorher einfach so ins Auge langen ohne damit Probleme zu haben. Liegt das daran, dass ihr dann immer Zwinkern müsst, wenn ihr die rausholen wollt? Kann mir das grad nicht so vorstellen =)
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Bin im Alltag Brillenträger und habe mich so dran gewöhnt, dass es mir nicht auffällt. Beim Sport allerdings stört mich beim Joggen der Druck an den Stellen der Nasenpads und beim Badminton Spielen durch die teils ruckartigen Bewegungen in unterschiedliche Richtungen ist die Brille absturzgefährdet. Zudem sehe ich beim Badminton den Rahmen der Brille durchaus. Daher trage ich die zwei bis drei mal wöchentlich Tageslinsen.
    • Kazuiii schrieb:

Liegt daran dass ich keinerlei Business an meinem Auge hatte bevor ich Linsen ausprobiert habe. Wüsste auch nicht warum man da großartig herumfassen soll, ist mega räudig tbh
      Wie machst du die Linse eigentlich raus? Gibt ja viele verschiedene Möglichkeiten und ich habe es lange auf eine Art gemacht, die zwar meistens gut aber öfter auch mal nicht so gut geklappt hat: Einfach das Auge mit einer Hand aufgehalten und mit Daumen und Zeigefinger der anderen Hand die Linse vorsichtig abgenommen. Mittlerweile mache ich es so, dass ich das Auge mit einer Hand aufhalte und erst mal den Zeigefinger der zweiten Hand frontal auf die Linse leicht auflege und dann das Auge nach oben drehe, also Richtung Decke schaue. Dadurch zieht der Finger die Linse nach unten auf dem Auge und dort entnehme ich die Linse dann wieder mit Daumen und Zeigefinger, habe aber nicht mehr das Problem, dass ich bei der Pupille aufs Auge lange.

Bei YouTube habe ich eben auch eine Technik gesehen, wie man ohne Kontakt mit dem Auge die Linse entnehmen kann. Muss ich mal ausprobieren:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ramius ()

• Habs so probiert wie du zur Anfangszeit. Mit der einen Hand mein Auge aufgerissen und mit Daumen+Zeigefinger versucht die Linse zu erfassen. Das größte problem war eigentlich mein auge anzufassen, meine wimpern haben sofort reagiert (rutschten dann oft an meienn fingern vorbei) und teilweise hatte ich auch schmerzen in form eines leichten brennens. War auch krass frustrierend tbh und mein rechtes Auge (bei dem ich am längsten gebraucht hat) war auch gut gerötet weswegen ich jetzt erstmal bis morgen chillen will.

Nettes Video, aber kleiner trigger dass sie 88 jahre lang labertl. Der Trick ist aber interessant, werde ich mal ausprobieren, aber weiß tbh nicht ob das so einfach gehen wird
    • Kazuiii schrieb:

Nettes Video, aber kleiner trigger dass sie 88 jahre lang labertl. Der Trick ist aber interessant, werde ich mal ausprobieren, aber weiß tbh nicht ob das so einfach gehen wird
      Hätte es mit Timestamp einfügen sollen, stimmt.

Ich würde zumindest versuchen die Kontaktlinse von der Pupille weg zu bekommen, bevor du sie zu greifen versuchst. Habe jetzt bei kurzem stöbern Videos gefunden, in welchen sie auch nach Außen geschoben wird (also beim linken Auge nach links und rechten Auge nach rechts) und wie ich es machen nach unten. Solltest du auf jeden Fall ausprobieren.
    • ramius schrieb:

Ich würde zumindest versuchen die Kontaktlinse von der Pupille weg zu bekommen, bevor du sie zu greifen versuchst.
      Optiker meinte damals zu mir, dass man drauf achten sollte mit den Augen gerade nach vorne zu blicken und nicht die Pupillen zur Seite rollen lassen, damit die Linse nicht mit verschwindet.

Und aufpassen das Fingernägel nicht zu lange sind.
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Brillensichtfeld fällt mir vor allem beim Volleyball auf, da sehe ich mit meinen -7 Dioptrien den Ball wirklich nicht außerhalb des Brillenrahmens und das fuckt schon gut ab. Geht ihr mit Kontaktlinsen schwimmen? Da hab ich immer das Problem dass ich Leute nur an Badesachen, ggf. Stimme und vllt noch Proportionen erkenne, macht nicht so Spaß.
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800
    • Würde es wahrscheinlich nicht mit teuren Monatslinsen machen oder erst gegen Ende des Monats. Mit Tageslinsen habe ich es schon gemacht und hat funktioniert. Spritzwasser war kein Problem. Unter Wasser habe ich die Augen zugelassen.
    • Gehe auch mit Linsen schwimmen, bisher ists mir noch nie rausgefallen, mach unter Wasser aber auch Augen zu.

Macht auch schon mit - 5 keinen Spaß im Bad ohne sehhilfe.

Lasern wird aber bald in Angriff genommen denk ich.
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Bighead schrieb:

Brillensichtfeld fällt mir vor allem beim Volleyball auf, da sehe ich mit meinen -7 Dioptrien den Ball wirklich nicht außerhalb des Brillenrahmens und das fuckt schon gut ab. Geht ihr mit Kontaktlinsen schwimmen? Da hab ich immer das Problem dass ich Leute nur an Badesachen, ggf. Stimme und vllt noch Proportionen erkenne, macht nicht so Spaß.
      Ohne Schwimmbrille ist Schwimmen nur Planschen :teacher: Gehe deswegen nur mit Linsen schwimmen, mit einer Brille ist es kein Problem. Verloren habe ich noch keine.
    • Habe auch seit der 3. Klasse eine Brille und dann später Kontaktlinsen getragen. Im Alltag eigentlich immer Brille und dann für Sport/Abends weggehen auf die Linsen umgestiegen. Hatte dafür auch Monatslinsen die ich allerdings über mehrere Monate getragen hab weil geizig :|

Habe mich aber 2011 zur Augenkorrektur entschlossen und kann das bedingungslos empfehlen. Leben wurde extrem improved wenn man nicht mehr den ganzen struggle mit Brillen/Linsen hat. besonders angekotzt hat mich immer der Blödsinn mit ner Sonnenbrille in Sehstärke.
      Ist halt auch wirklich so, dass man am Tag nach der OP im Grunde schon wieder genauso seine volle Sehstärke hat.
      till the end
    • Benutzer online 2

2 Besucher