Der -Was mich aufregt- Thread

      Beitrag von TripperK ()

      Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Schmutz ().
    • roterbaron schrieb:

      hab dieses Kommentier ding noch nicht gegettet...

      Also bei Artikeln oder in Talkshows ist doch das Prinzip, dass jemand der Ahnung vom Thema hat andere darüber informiert. (sollte zumindest so sein) Wieso schaut man sich dann Kommentare von Pimmelgnom93 an der was dazu sagt? (Warum der überhaupt schreibt ist mir auch schon nen Rätsel)

      Wenn ich zum Beispiel was über Dota wissen möchte frag ich doch auch die 6k+ leute und lass mir nicht von jedem random was erzählen. Vielleicht hat nen random in 5% der Fälle mal recht aber das rechtfertigt doch nicht das man die 95% Unsinn sich anhören muss.
      Das Problem ist dass in Talkshows selten Leute mit Ahnung sitzen. Genauso ist es doch bei Zeitungsartikel (noch schlimmer online) bei denen der Autor sich evtl. einarbeitet/liest. Aber jemand der Hobbymäßig sich schon jahre mit dem Thema beschäftigt einfach trotzdem mehr Ahnung hat. Früher war es schwierig an das Wissen von solchen Hobbyexperten heranzukommen. Mit dem Internet ist es einfach viel einfacher sich deren Ansichten zu geben. Natürlich steht in den Kommentarspalten auch oft Blödsinn. Aber dafür gibts ja zum Glück meistens Up- und Downvotes und außerdem kann man ja selbst oft gut abschätzen, was jetzt mehr Wahrheitsgehalt enthält.

      Das Nächste an so Talkshows ist, dass die oft gar nicht bilden sollen. Deswegen werden dann auch gar nicht Experten eingeladen sondern Politiker oder Schreihälse nur um etwas zickige Stimmung zu bekommen. Weiß zwar nicht bei wem das gut ankommt, dass das Quote generiert, aber mich ödet das an. Zusätzlich hab ich bei den meisten Talkshows nicht das Gefühl, dass es um eine faire Diskussion geht, sondern dass am Ende sogar der Moderator noch auf die Gäste verbal einschläg, die nur geladen wurden um sie fertig zu machen um seine eigene Agenda voranzutreiben. Fällt mir zum Teil einfach nur extrem auf und kann deswegen keine Talkshow mehr anschauen. So lächerlich wie es klingt aber meistens sind die Diskussionen in den Kommentarspalten zu solchen Themen bildender und sogar auf nem höheren Niveau als das was im Primärformat gezeigt wird.

      Natürlich muss man sich dann den Artikel oder das Format angeschaut haben um mitreden zu können bzw. auf dem selben Standpunkt zu sein wie die Mit"streiter", aber werden wie gesagt nicht angeschaut, weil sie an sich interessant/voranbringend wären.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Ich seh das ähnlich aber die Konsequenz die gezogen wird ist halt die falsche...

      Wenn die Diskussion Mist ist, dann sollte man vielleicht die Gäste und die Moderatoren austauschen. Das Gäste Fragen nutzen um für ihre Position zu werben und den Gegner zu diffamieren liegt halt am Format und ist nicht sonderlich zuträglich für die Diskussionskultur.

      Einer fängt dann an jemanden zu anzugreifen weil er was gemacht/gesagt hat und in der Sache wird nichtmehr diskutiert.

      Wenn in den Kommentarspalten sinnvoll diskutiert wird, dann sollte man die Sendung abkürzen und die Kommentare senden. Aber ich bezweifel eigentlich, dass das hilft. Jedesmal wenn ich Kommentare lese bereue ich es. Würde behaupten, dass min. 90% Bullshit sind bzw irrelevant für die Diskussion. Verstehe halt nicht warum ich mich durch diese 90% wühlen soll. Ist auch der Grund warum ich keine Talkshows gucke. Klar gibts viele interessante Gespräche die man verpasst aber die Zeit die ich spare indem ich mir den Gesprächsbullshit nicht gebe ist deutlich wertvoller für mich.

      Beispiel: (sry für Flüchtlingsdiskussion derail):

      Man könnte beispielsweise mit der AfD diskutieren wie sie bestimmte sachen sehen ohne immer die nazikeule zu nehmen. Dann könnte sich jemand von der regierung hinstellen und sagen: hey wir haben 1million aufgenommen denen gehts jetzt deutlich besser als vorher, dafür haben wir turnhallen benutzt, in der verwaltung geld verschwendet und die gefühlte sicherheitslage verschlechtert.

      dann kann der AfD typ sagen: warum handelt die deutsche bundesregierung im interesse von Zuwanderern indem sie sie hereinlässt und entgegen den Interessen der deutschen Bevölkerung, die ihr Geld in der verwaltung selber verschleudern will und besetzte Turnhallen nicht mag.

      regierungstyp: jo wars uns menschlich wert


      Kann sich was sinnvolles draus entwickeln aber ist so meines Wissens nach nicht vorgekommen weil immer einer der diskussionsteilnehmer mit dem randombashing zu irgendeiner seite anfängt. bringt einen nicht weiter.

      ich glaube mein Fehler ist, dass ich das ganze gerne als Arbeitskreis sehen würde indem leute unterschiedlicher ansichten über die lösungen aktueller probleme diskutieren. Ist leider nur unterhaltung die ich nicht unterhaltend finde
    • Hab letztens einen Superlike gegen 3 Megaarghs getauscht, könnte aber auch sein, dass der andere Currency geflippt hat und ich gescamt wurde :huh:


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs