Der -Was mich aufregt- Thread

• roterbaron schrieb:

in irgendnem Land (afaik Japan) werden Ärzte pro Gesundem bezahlt und nicht pro Leistung die man abgerechnen kann.

ist natürlich auch irgendwie unfair, wenn ärzte geld dafür bekommen, dass man nie zum arzt geht aber wenns der allgemeinheit dient wärs vllt ein play. könnte man mal diskutieren
      Genau darum geht es.
      Ich will gar nicht wissen, wie viele unnötige Operationen durchgeführt werden, weil's für Ärzte einfach die lukrativere Behandlungsmethode ist.

@Perdita
      Bezahlen tut man das System trotzdem

Beitrag von e.Res ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • Vllt hat dein Mainboard ne Onboard-GPU? Hat eigentlich fast jedes, selbst ältere (meins ist bald 6 und hat das ;D )

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • mein mitbewohner ey
      der ist grad im full otto mode
      kleine timetable der letzten zeit:

august:
      er sagt mir er zieht mit seiner freundin zusammen und kündigt zum 1.12. seinen teil des mietvertrages

september:
      er erzählt mir dass sie schon ne wohnung zum 1.11. suchen, ich sage ist okay solange sie mir früh genug bescheid sagen weil ich kein bock hab in 2 tagen nen mitbewohner zu suchen

vor zwei wochen:
      er sagt sie hätten ne wohnung zum 1.11., umzug sei aber schon zum 17.10. drin wahrscheinlich, ich fang an zu suchen (dsde berichtete) und finde auch ne mitbewohnerin zum 1.11.

heute:
      ich frage ihn welches einzugsdatum ich meiner neuen mitbewohnerin sagen soll
      er: ja der typ hat sich noch noch nicht gemeldet
      ich: wer, euer vermieter?
      er: ja, der wollte sich melden sobald er das weiss
      ich: naja aber spätestens zum 1.11., unterschrieben habt ihr ja schon
      er: ne der wollte uns den mietvertrag zuschicken aber kam noch nicht

DAS WAR VOR 2(!!!!) FUCKING WOCHEN DASS ER MIR ERZÄHLT HAT SIE HÄTTEN NE WOHNUNG SAFE UND DASS ICH NE MITBEWOHNERIN SUCHEN SOLL
      DA KÜMMERT MAN SICH DOCH IM EIGENEN INTERESSE DRUM UND SITZT NICHT EINFACH RUM

ARGH
    • dankpotato schrieb:

weil ich mir meinen mitbewohner aussuchen möchte hab ich gesagt ich mach das
      war auch kein dingo für mich, fände das retarded wenn er dann irgendwen aussucht auf den ich gar kein bock hab
      Ich kenne das eigentlich nur so, dass der Ausziehende ein paar neue Kandidaten ranholt und die dann einlädt. Wer wohnen bleibt hat dann eben die Wahl. Ich sollte aber wohl dazu sagen, dass die Wohnungssituation hier mehr als gut ist. Man hat also ohnehin eine überschaubare Anzahl an Bewerbern.

Soll btw nicht falsch rüberkommen, ich verstehe total dass du dich darüber aufregst.

Kyuzo schrieb:

Wenn ich dir einen Vertrag fristgerecht kündige muss ich mich doch um keinen Nachfolger kümmern...
      Realistisch gesehen doch, weil Küche und Waschmaschine in WGs oft den Mietern zusammen gehört und man bei Einzug quasi die Anteile abkauft. So habe ich das zumindest immer gehandhabt. Dann liegt natürlich auch in meinem Interesse jemanden Vernünftiges zu besorgen, der mir dabei keine Probleme macht und mir bestenfalls noch ein paar Möbel abkauft.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • wolliver twist schrieb:

Ist ein bro von dir ne? Sonst auf die Kündigung verweisen und das Ding ist durch.
      Seine Freundin ist ne gute Freundin von mir und ihn kenne ich auch schon ewig

Deswegen hoffe ich eigentlich dass sich da ne vernünftige Lösung finden lässt falls er das wirklich so hart vercheckt

ardet4 schrieb:

Ich kenne das eigentlich nur so, dass der Ausziehende ein paar neue Kandidaten ranholt und die dann einlädt. Wer wohnen bleibt hat dann eben die Wahl. Ich sollte aber wohl dazu sagen, dass die Wohnungssituation hier mehr als gut ist. Man hat also ohnehin eine überschaubare Anzahl an Bewerbern.
      Ich wohn direkt neben der Uni, konnte mich vor Anfragen kaum retten. War also wirklich kein Ding da jemanden zu finden
    • dankpotato schrieb:

mein mitbewohner ey
      der ist grad im full otto mode
      kleine timetable der letzten zeit:

august:
      er sagt mir er zieht mit seiner freundin zusammen und kündigt zum 1.12. seinen teil des mietvertrages

september:
      er erzählt mir dass sie schon ne wohnung zum 1.11. suchen, ich sage ist okay solange sie mir früh genug bescheid sagen weil ich kein bock hab in 2 tagen nen mitbewohner zu suchen

vor zwei wochen:
      er sagt sie hätten ne wohnung zum 1.11., umzug sei aber schon zum 17.10. drin wahrscheinlich, ich fang an zu suchen (dsde berichtete) und finde auch ne mitbewohnerin zum 1.11.

heute:
      ich frage ihn welches einzugsdatum ich meiner neuen mitbewohnerin sagen soll
      er: ja der typ hat sich noch noch nicht gemeldet
      ich: wer, euer vermieter?
      er: ja, der wollte sich melden sobald er das weiss
      ich: naja aber spätestens zum 1.11., unterschrieben habt ihr ja schon
      er: ne der wollte uns den mietvertrag zuschicken aber kam noch nicht

DAS WAR VOR 2(!!!!) FUCKING WOCHEN DASS ER MIR ERZÄHLT HAT SIE HÄTTEN NE WOHNUNG SAFE UND DASS ICH NE MITBEWOHNERIN SUCHEN SOLL
      DA KÜMMERT MAN SICH DOCH IM EIGENEN INTERESSE DRUM UND SITZT NICHT EINFACH RUM

ARGH
      karma'd
    • karma war eigentlich mit meiner krankheit und demnach wahrscheinlichen absage schon wieder geregelt [emote_cry]
      and combined with this image of what we should be doing there comes the inability to read or appreciate anybody who does something entirely different.
      MATLOK siGNAtuRtriGGer
    • Benutzer online 27

27 Besucher