Der -Was mich aufregt- Thread

• Bin ja seit 31. gezwungen ohne Handy auszukommen.
      Ist actually gar nicht so schlimm wie ich dachte.
      Trigger war dann aber, als um 00:05 alle ihren Lieben geschrieben haben, während ich das Feuerwerk beobachtet habe.

Allgemein bekommt man schon wesentlich mehr von seiner Umwelt mit.
      Vermisse es aber auch hart beim chillen auf dem Sofa mal eben dotasource und twitter abzuchecken.
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Vergesse zwischendurch immer wieder mal, dass ich den liebevollen Safespot dsde nicht verlassen sollte.
      Jedes mal wenn ich mich in die Niederungen der Kommentarspalten begebe, wird mir aufs neue klar, was der Rest des Internetzes unter Diskussionskultur versteht.
      Das tragische dabei ist, dass es sich dabei um völlig absurdes, hirnrissiges Nerdzeug handelt. Etwa ob die Brotherhood of Steel ethisch vertretbar ist. So als beispiel für die Belanglosigkeit.
      Von "ernsthaften" Politdiskussionen halte ich mich grundsätzlich fern. Mir wird dann immer wieder klar, dass das Niveau hier eigentlich meistens recht hoch ist. Liegt wohl daran, dass sich viele schon länger kennen.
      Wie ernst kann man solchen Unsinn denn eigentlich nehmen?
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • Lan regelt erfahrungsgemäß echt einiges an Berührungspunkten.

Aber ernst nehmen würde ich alles. Kann von mir nur berichten das ich mal mehr kek war und auch einiges gelernt habe durch dsde zb.

luke schrieb:

ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße

• Aro schrieb:

Bin ja seit 31. gezwungen ohne Handy auszukommen.
      Ist actually gar nicht so schlimm wie ich dachte.
      Trigger war dann aber, als um 00:05 alle ihren Lieben geschrieben haben, während ich das Feuerwerk beobachtet habe.

Allgemein bekommt man schon wesentlich mehr von seiner Umwelt mit.
      Vermisse es aber auch hart beim chillen auf dem Sofa mal eben dotasource und twitter abzuchecken.

das liest sich für mich ziemlich befremdlich

wenn ich mehr von meiner umwelt mitbekommen will fass ich literal einfach mein handy nicht an
    • Kazuiii schrieb:

wenn ich mehr von meiner umwelt mitbekommen will fass ich literal einfach mein handy nicht an
      Ich denke es kann durchaus vorkommen, dass man gar nicht mitbekommt, wie sehr einen das Smartphone oder etwas anderes in der Art, beispielsweise die Nutzung von Computer und Internet, von anderen Tätigkeiten ablenken beziehungsweise einen dazu bringen, diese nicht zu machen. Eine von außen erzwungene Änderung kann einem dann die Einsicht geben, wie sehr das eigene Verhalten vom Smartphone gelenkt wird, ohne dass man es bewusst wahrgenommen hat.
    • Der_Busfahrer. schrieb:

von welcher Brotherhood of Steel reden wir denn @Greulich?
      Über die, welche das Ödland mit aller Härte vom Abschaum der Railroad und des Instituts befreit, natürlich.
    • BoS an der ostküste halt auch nur ein einziges mem
      It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
    • hab das interesse an dem spiel verloren seit confirmed war dass synths ein thema sind :[

F3 / F:NV beste
      It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
    • Der_Busfahrer. schrieb:

Dörfer bauen und Minutemen sind ja wohl absolut AIDS

Wie auch nur ein Mensch länger als vier Tage dort bisher ohne Hilfe überlebt hat, ist sowieso schleierhaft. Story, Welt, Charaktere und fast das ganze Gameplay sind einfach nur schlecht in dem Spiel
      Habe 4/6 der Zeit damit verbracht, alle Siedlungen zu finden und auszubauen.
      1/6 ging für Entdecken und Powerrüstungen drauf.
      Ich muss aber sagen, dass ich die Story von FO3 und FO NV jetzt auch nicht so toll fand. Bethesda halt.
      Was im Vierer halt gefehlt hat, waren coole Orte zum entdecken.
      Gab nur einige wenige Lichtblicke, wie z.B. die USS Constitution.
      Allgemein verstehe ich den Hate auf FO 4 nicht. Hatte viel Spass damit. Ich glaube, dass Ding ist an dem Hype gescheitert. Das war aber zu erwarten.
      Klar kommt es nicht ganz an die Vorgänger ran, aber es ist trotz allem ein gutes Spiel.
    • Greulich schrieb:

Der_Busfahrer. schrieb:

Dörfer bauen und Minutemen sind ja wohl absolut AIDS

Wie auch nur ein Mensch länger als vier Tage dort bisher ohne Hilfe überlebt hat, ist sowieso schleierhaft. Story, Welt, Charaktere und fast das ganze Gameplay sind einfach nur schlecht in dem Spiel
      Habe 4/6 der Zeit damit verbracht, alle Siedlungen zu finden und auszubauen.1/6 ging für Entdecken und Powerrüstungen drauf.
      Ich muss aber sagen, dass ich die Story von FO3 und FO NV jetzt auch nicht so toll fand. Bethesda halt.
      Was im Vierer halt gefehlt hat, waren coole Orte zum entdecken.
      Gab nur einige wenige Lichtblicke, wie z.B. die USS Constitution.
      Allgemein verstehe ich den Hate auf FO 4 nicht. Hatte viel Spass damit. Ich glaube, dass Ding ist an dem Hype gescheitert. Das war aber zu erwarten.
      Klar kommt es nicht ganz an die Vorgänger ran, aber es ist trotz allem ein gutes Spiel.
      Habe mal das Problem markiert, wenn ich Siedlungen bauen will spiele ich Banish oder so, aber die scheisse soll aus meinem Fallout bitte abhauen.

Und NV ist vom writing her um WELTEN besser als FO4. Es fängt schon mit den Fraktionen an, die im 4er absolyt trashy sind, während in NV jede Fraktion ihre daseinsberechtigung/eigenen Facetten hat.
    • Es gibt verschiedene Settings in denen ich einen ethischen Diskurs über künstliche Intelligenzen (oder Androiden, Synths, what fucking ever) gut aufgehoben finden kann. Dass eine postapokalyptische Welt genug Intellekt und Ressourcen aufbringen konnte, etwas in einem nennenswerten Maßstab zu bewerkstelligen, was die präapokalyptische Welt nicht hinbekommen hat, entwertet das Setting der ~Postapokalypse~ für mich jedoch vollkommen. Da kann man noch so viele Raider dazwischenstreuen, wenn man das hinbekommen hat, glaub ich einfach nicht mehr, dass diese Apokalypse so apokalyptisch war. Und das killt für mich die Seele von Fallout.
    • Benutzer online 88

88 Besucher