Der -Was mich aufregt- Thread
-
-
Same, nur meiner wurde erschossen und nicht zum Otto.
-
Conformation Bias, annecdotal evidence, Beweis durch Beispiel.
Genug buzzwords?(18:05:53) <roflgrins> schaue grade TI vods xD -
Ist mir bewusst, dass nach dem abi oder der schulzeit viele freundschaften in die brüche gehen oder man sich einfach aus den augen verliert, aber in diesem fall hatten wir ja sogar noch recht lange Kontakt. mmn passt er halt 0 zum bund und eigentlich hatte er auch vor irgendwas in richtung grafikdesign zu machen, weil er in diese richtung auch echt talent hatte. aber seine eltern meinten halt, dass er damit keinen sicheren job finden würde und er wie sein bruder und der vater zum bund gehen solle. und weil er immerhin abi hatte halt auch gleich für 12 jahre verpflichtet + offizierslaufbahn. Wie ich das einschätze war er sich bei dieser Entscheidung lange Zeit selbst nicht so sicher und hat erstmal kräftig überkompensiert: Tarnkleidung auch in der Freizeit getragen, ständig Bundeswehrabkürzungen benutzt und aus seinem offiziershandbuch zitiert. Keine Ahnung welchen Rang er jetzt hat, aber anscheinend hat er schon irgendwelche Leute unter sich, die er jetzt rumkommandieren kann bzw. muss und das obwohl er einfach 0 Führungsqualitäten hat und auch in unsererm Freundeskreis nie eine solche Rolle hatte. Keine Ahnung ob er auf diese Rolle überhaupt scharf war bzw. ist oder ob er sie mehr von außen auferlegt bekommen hat, aber er ist da anscheinend hart am strugglen und schon wieder kräftig am überkompensieren. Zuletzt wurde es richtig awkward, wenn wir z.B. abends feiern waren, alle lachen und durcheinander reden und er auf einmal total ernst wird und meint dieser oder jener hätte ihn unterbrochen und sowas würde er sich nicht bieten lassen. Eben so eine erzwungene Autorität, die aber nichts mit etwaigem selbstbewusstsein zu tun hat. Zuletzt waren wir abends weg und jemand hat ihm spaßeshalber die Zitronenscheibe, die vorher an einem cola glas hing, oben an sein weizenbierglas gesteckt. Und was macht er? Kippt die Stimmung und besteht drauf, dass man ihm ein fucking neues weizen bestellt. Nach diesem und weiteren Machtspielchen hatten wir einfache Zivilisten dann keinen Bock mehr auf ihn.
Ach ja, seine Entscheidung zum Bund zu gehen haben wir übrigens nie in Frage gestellt, überhaupt wurde das ganze Thema Bundeswehr, der Sinn von Auslandseinsätzen etc immer übersprungen, wohl wissend, dass es da zu Spannungen kommen könnte. Geholfen hat es leider nicht. -
Wehret den Anfängen
-
@dynamit dieter
Quick read : Minderwertigkeitskomplexe
(sorry joke)
Schon mal versucht gehabt mit ihm zu reden, ob er sich wohl fühlt oder so, finde es muss nicht unbedingt der Bund sein, sondern die Situation an sich, dass ein Bedürfnis was wichtig für ihn ist in seiner Situation schwer nach seinen ermessen möglich ist und ihn einfach deprimiert.
Wenn noch Kontakt bestehen sollte, vielleicht mal ehrlich gemeint auf ihn zu gehen und im 1on1 fragen, ob wirklich alles in Ordnung ist und ihn zeigen dass man mit dem Verhalten nicht klar kommt und es schwer hat (mit den genannten Beispielen), manchen Leuten wird so was im nachhinein erst bewusst, wie kleinlich man reagiert.
Man kann nicht jeden helfen, aber Isolation ist eigentlich, der erste Schritt in die Selbstzerstörung, wenn es einem nicht so gut geht.
Was ich aus den Meinungstext rausziehen kann, den du selber auch nochmal gefiltert hast (hallo inet), bist du selber auch mit der Ausgangssituation enttäuscht und gibst den Weg zum Bund zu mindest eine Teilschuld, was zeigt dass dir was an der Person lag, wenn die Möglichkeit noch besteht, würde ich nochmal reden,
man verschenkt schliesslich das Wort Freund nicht, man verdient sich diese.
Soll auch kein Vorwurf sein, bitte nicht falsch verstehen, aber mit den Infos die ich aus deinen Text entnehmen kann, möchte ich meine Bedenken kund geben, dass der Bund nicht unbedingt immer schuld ist, sondern Probleme ein andere Wurzel haben, die man mit reden finden kann, wenn beide wollen.
Lg -
Puh eh, was ne Reise.
Bin jetzt endlich wieder daheim.
In Paris wurde mir dann versucht der Geldbeutel zu klauen in dem ganze 10 Euro waren.
So ein Typ hat mich beim Einsteigen in die Metro "so ganz aus Versehen" geblockt und stand im Weg, nach 2 Sekunden "pardon, excusez moi" war ich dann suspicious und hab danach gemerkt, dass ich was an der Hosentasche fühle.
Geldbeutel war schon draußen, hab mich dann sofort umgeddreht und wollte den Typ greifen und Geldbeutel wiederholen und dann hat der ihn hingeworfen und während ich ihn aufgehoben hab dann abgedampft.
Puh das wäre mal mega Scheiße gewesen. Immerhin hätte ich die Fahrkarte für die Weiterfahrt nach Toulon nicht im Geldbeutel gehabt sondern in der Tasche.
Richtig shaky Knie danach gehabt, war auch irgendwie zu durch den Wind um die aufzuhalten oder die Polizei zu holen. Außerdem musste ich ja den Anschlusszug erreichen.
Geldbeuteldiebstahl denied, nicht die Geldbeutel stehlen auf denen "Badass Motherfucker" steht.Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
-
-
Ist mir auch fast passiert, Paris metro 2 Jungendliche hinter mir anfangs schneller als ich aber überholen mich nicht beim laufen. War schon suspicious direkt. Portmonae hab ich eh in den vorderen Hosentaschen daher gedacht was sollen die schon machen.
Trotzdem einmal umgedreht und die leute angepöbelt dass sie verschwinden sollen (relativ grundlos aber ich war mir sicher dass die nicht ganz koscher waren). Haben gelacht und sind wegegangen.
Am ende war "nur" der vorderste Reißverschluss an meinem Rucksack auf aber der war eh leer. -
LerYy schrieb:
@Oster War er Ausländer / maximal pigmentiert?
und wenn er grün gewesen wäreEine Mutter kann nicht helfen, bei so vielen lockeren Schrauben. -
Vielleicht war es auch gar kein Taschendieb,
Spoiler anzeigen SONDERN MANUEL NEUER HAHAHAHAHHAHAHHAAHAH -
Beitrag von Oster ()
Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: lieber doch ignorieren (). -
-
Le 14 jährige Schwester hat mal wieder ihr Smartphone zerschossen weil random, zu viel und überhaupt nur garbage installierend. Anstatt nur den Hard-Reset gemäß meiner telefonischen Instruktion zu machen (ging angeblich nicht) hat sie natürlich später noch selber dran rumgewurstet und sagt aber nicht was sie verbrochen hat. War gestern früh in der Post und ich soll den Backstein jetzt wieder zum laufen bringen.
Hab jetzt schon 2 Stunden daran rumgefrickelt, bis es endlich wieder fähig war in den Download-Modus zu kommen um jetzt ein frischens OS aufs Gerät zu jagen. Maximaler Ungenuss. Manchmal suckt es schon hart der einzige mit nem Informationstechnologischen Grundverständnis in der Family zu sein (keine Offensive @Morder). Gibt hoffentlich fette Karmapunkte, dass ich meinen Sonntag dafür opfereHier sollte irgendwas mit Bierpong stehen -
Apocalypso schrieb:
Le 14 jährige Schwester hat mal wieder ihr Smartphone zerschossen weil random, zu viel und überhaupt nur garbage installierend. Anstatt nur den Hard-Reset gemäß meiner telefonischen Instruktion zu machen (ging angeblich nicht) hat sie natürlich später noch selber dran rumgewurstet und sagt aber nicht was sie verbrochen hat. War gestern früh in der Post und ich soll den Backstein jetzt wieder zum laufen bringen.
Hab jetzt schon 2 Stunden daran rumgefrickelt, bis es endlich wieder fähig war in den Download-Modus zu kommen um jetzt ein frischens OS aufs Gerät zu jagen. Maximaler Ungenuss. Manchmal suckt es schon hart der einzige mit nem Informationstechnologischen Grundverständnis in der Family zu sein (keine Offensive @Morder). Gibt hoffentlich fette Karmapunkte, dass ich meinen Sonntag dafür opfere
(18:05:53) <roflgrins> schaue grade TI vods xD -
Members Only Sie besitzen leider nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um den Inhalt von „Members Only“ sehen zu können.luke schrieb:
ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße
-
scheiss verhurter karneval/fastnacht whatever dreck. Meine fresse fick die henne!!! Ist doch nur 1 grund zum saufen/feiern fuer 99% (1% = noch nicht geoutete homos die maennerballet betreiben)
Soll doch jedr einfach so party machen und die verfickten strassen nicht vollstopfen mit ihren kack hippie wagen & traktorrollen fgts!!
@betreyus
Spoiler anzeigen weitermachen brudi! Bin auch gerade dabei den lappen zu machen. Viel zu lange weggeschoben.... nun immer etwas panik bei der fahrstunde (bald autobahn olol). Theorie war first try aber ehrlich gesagt weiss ich nicht ob es wissen war oder reines auswendig lernen. Denke du hast auch dieses max-fahrschul programm? Ist schon mega geil. Einfach direkt pruefung ueben und die fehler fragen direkt nochmal "richtig" beantworten. Und immer genau die frage lesen. Oder einfach mal alle 1200+ fragen beantworten und auch die falsch antworten richt beantworten. Dann wieder pruefungstest etc. Weiter machen junge -
share mal nen Pix of yours, bist mir zwar unbekannt, aber scheinst verkorkst gechillt zu sein
luke schrieb:
ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße
-
TRIGGERDThe verdict is not the end
It is only the beginning
Strong will shall keep spreading -
Ach Zagdil, das macht doch keinen Sinn sich über sowas aufzuregen.Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
-
Benutzer online 14
14 Besucher