Der -Was mich aufregt- Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Illi schrieb:

      Kyuzo schrieb:

      HA! Endlich zahlt es sich aus!

      Hier liken wer auch keine Mandelentzündung befürchten muss, weil er keine Mandeln mehr hat!
      hatte ja so zwischen der 5. bis 10. Klasse wirklich jedes Jahr ne Mandelentzündung. Danach wurde mir gesagt, dass man mir bei der nächsten Mandelentzündung die Mandeln rausnimmt und danach bin ich nie wieder zu dem Arzt gegangen im Winter, wann immer ich das Gefühl hatte, ne Mandelentzündung zu haben xd
      Laut meinem Arzt ist das keine nice Idee. Man macht die Mandeln nicht raus, weil die Ärzte so gerne Menschen die Mandeln rausschneiden, sondern weil Angina (Mandelentzündung) die Herzmuskulatur angreift und man davon langfristige Folgen haben kann.
      Hab mal gefragt warum ich Antibiotika nehmen soll obwohl ich bestimmt in 2-3 Tagen wieder fit bin und es mir bis auf krasse Schmerzen beim Schlucken schon oaky ging.
      Sollte man wohl nicht so auf die leichte Schulter nehmen.
      Kommentare aus dem Ärzteklüngel erwünscht
      @greystar_ @Fas @l0sth0pe
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • stardust* schrieb:

      Kann die entspannte Lebensweise schon getten, die lässt sich halt nicht durch Benachrichtigungen vermeintliche Zeitzwänge aufok­t­ro­y­ie­ren, sondern öffnet die Apps sobald sie sich danach fühlt.
      Man kann zusätzlich noch Benachrichtigungen a la "Lalle hat ihre erste Insta-Story seit langem gepostet, schau sie dir etzat an!!1" ausschalten, genau so Spam whatsapp Gruppen und Werbe Emails
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800
    • Twitter Benachrichtigungen habe ich mittlerweile ausgeschaltet, war schon viel Spam dabei. Bekomme nur noch eine bei PNs. Whatsapp-Gruppen habe ich nie so gediggt und waren auch immer auf mute, ich war aber bisher auch nur in einer mit Leuten aus der Klinik um in Kontakt zu bleiben und in einer mit meiner Family. Gmail filtert Spam glücklicherweise sehr zuverlässig und bekomme wirklich nur wichtige Mails. Einzig Discord highlighting lasse ich zu aber das sind ja auch meine Schäfchen. :saint:
    • dachte es handelt sich um einen tippfehler :thumbup:



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Oster schrieb:

      Man macht die Mandeln nicht raus, weil die Ärzte so gerne Menschen die Mandeln rausschneiden, sondern weil Angina (Mandelentzündung) die Herzmuskulatur angreift und man davon langfristige Folgen haben kann.
      Jo
      Wiederkehrende Mandelentzündungen bzw. deren Erreger können über direkte und indirekte Wechselwirkungen aufs Herz und insbesondere die Herzklappen gehen.
      Spoiler anzeigen
      Die OP Indikationen sind aber mit den aktuellen Leitlinien etwas strenger geworden. Da müssen pro Jahr mehrere akute antibiotikapflichtige Entzündungsepisoden vorliegen.
      Habe selbst lange Zeit vergrößerte (jedoch nie akut/eitrig entzündete) Mandeln gehabt. Wenns mal kalt in der Nacht war morgens mit Halsaids aufgewacht und solche Späße. Laut Leitlinie keine OP Indikation, habe es dennoch vorletztes Jahr machen lassen.
      Beste Leben, die Schmerzen/Heilung nach OP sind als Erwachsener zwar echt räudig (2-3 Wochen bis wieder alles halbwegs gucci ist), würde es immer wieder machen. Aber ist nur meine Sicht.


      @Grippeimpfung:
      Finde es ja immer wieder toll, wie auch 2018 hier noch Leute stolz berichten wie cool sie so sind ohne Impfung. Ihr solltet euch schämen. Sicherlich muss nicht jeder geimpft werden, für viele ist es aber zu empfehlen.
      Übrigens:
      -(echte) GRIPPE = Grippe = Influenza
      -"grippaler Infekt" = Erkältung,
      leider werden diese Begriffe immer wieder durcheinander geworfen und haben sich (falsch) in der Umgangssprache etabliert
      Deshalb ist es auch klar, dass du trotz Impfung krank werden kannst (DUH) bzw. eine ganz normale Erkältung haben kannst, die mit ähnlichen Symptomen imponieren kann.

      Trust me friends, wenn ihr ne echte Grippe haben solltet irgendwann (ich wünsche es keinem), wisst ihr das. Dann seid ihr nämlich so krank wie vermutlich seit vielen Jahren nicht mehr (könnt mich dann quoten).
      Und zwar von hier auf jetzt, BAMBABAM wie vom LKW überfahren, alles tut weh, hohes Fieber, dann irgendwann trockener Husten und nach paar Tagen superinfiziert sich das Ganze dann fast immer noch aka. Bakterien haben leichtes Spiel, da die Abwehr geschwächt ist (dann kommt gelber Auswurf, gelber Rotz usw.)
      Habe diesen März ne Influenza durchgemacht, weil ich nicht geimpft war und ne Woche lang von diversen Patienten mitten in der letzten Grippewelle angehustet wurde.
      Anhaltendes Fieber an die 40 trotz Fiebersenkern (Para/Ibu) über mehrere Tage ist kein Spaß. Wenn du halb im Delir versuchst deine Teetasse neben dem Bett in die Hand zu nehmen und dieses Vorhaben zur Reise wird. Danach dann ne fette Bronchitis drauf.
      Am schlimmsten aber, dass es locker 2 Monate gedauert hat (bin aber sehr sensibel - your mileage may vary^^) bis ich mich wieder im Kopf normal gefühlt hab. Ist so als wäre man irgendwie latent besoffen/breit die ganze Zeit.
      Mea culpa, hätte mich ja drum kümmern können als Person der Risikogruppe, war aber auch jemand, der sonst noch nie grippegeimpft wurde bzw. auch immer der Ansicht "aja dann bin ich halt mal krank, bisschen Immumsystem trainieren^^" etc.

      Die Grippe (Influenza) ist aber echt kein Spaß. Davon abgesehen, dass selbst junge Leute ernsthafte Komplikationen bekommen können wenn sie Pech haben. Und es sterben auch jedes Jahr immer wieder junge Leute an den Folgen.

      Desweiteren ist die Impfung auch ein Kohortenschutz, da du dich aktiv daran beteiligst, dass sich der Erreger nicht weiter verbreitet. Viele Leute gehen z.b. bei Symptombeginn zunächst noch auf Arbeit, wo sie dann hochansteckend sind und schön alles weiter verbreiten.

      Die Kasse bezahlt mittlerweile literal sogar den "guten" Tetravalenten (statt wie sonst nur den trivalenten) Impfstoff und wenn ihr nicht gerade ne Allergie gegen Hühnereiweiß oder nen anderen Bestandteil habt, ist der auch sehr gut verträglich.
      Daneben ist der Impfstoff auch ein Totimpfstoff, d.h. es befinden sich darin keine funktionalen Viren, d.h. man kann davon nicht krank werden (entgegen so einigen Mythen).
      Ich hatte paar Tage an der Stelle wie leichten Muskelkater und die erste Nacht bisschen geschwitzt/schlecht geschlafen (Immunsystem reagiert) und ich würde sagen, dass das schon ne sehr HEFTIGE Reaktion war gemessen an der Norm, normalerweise ist da viel weniger oder eben gar nix.

      Wenn ihr viel unterwegs seid oder mit vielen Menschen zutun habt, kann ich euch nur dazu raten das Angebot wahrzunehmen.

      Und dazu gehört für mich auch, wenn man täglich den überfüllten ÖPNV benutzt. Oder öfter feiern geht/Abends weg usw.

      Abschließend kann ich nur sagen, dass nur derjenige die Grippe bagatellisiert, der sie noch nicht selbst hatte. Ist bisschen traurig.
    • Benutzer online 16

      16 Besucher