Der -Was mich aufregt- Thread

• boobold schrieb:

Wenn man in Beetz-Sommerfeld feststeckt, es an der Hotelbar nur 0,4l Berliner Kindl für VIEREUROFUCHZIG gibt und der nächste Supermarkt/Kneipe/Späti über ne Stunde zu Fuß weg ist. [emote_dac15_surprise]
      Getränkelieferservice?

Alternativ bei nem Pizzadienst für den Mindestbestellwert von 10-15€ 5-8 Bier bestellen?

Alternativ an der Bar nen Aperol Spritz bestellen ;D
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:

Beitrag von südländer ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • THC-Veraechter schrieb:

Ich war auch mal auf einer Party wo ich in den frühen Morgenstunden gehen wollte, aber am Schuhe anziehen gescheitert bin. Das Problem war, dass ich versucht habe die Schuhe der Gastgeberin anzuziehen (waren auch schwarz), aber Schuhgröße 38 einfach nicht ganz passend für mich ist. Ich wurde dann von einer lieben Freundin auf meinen Fehler aufmerksam gemacht, hatte dann aber auch Probleme meine eigenen Schuhe anzuziehen. Letztendlich habe ich dann dort übernachtet und am nächsten Tag noch mit dem Gastgeber zusammen Formel 1 geschaut. Seitdem bin ich überzeugt, dass jeder der Formel 1 schaut entweder gerade verkatert ist, oder völlig betrunken.
      ich komm nicht hinterher.
      es werden ja regelrecht gems gedroppt.
      weitermachen.
      Leben so.
    • Sonntag abends bouldern gewesen und nach nur 1 Stunde fühlten sich meine Arme an wie sonst nach 4. Heute dasselbe Spiel und jetzt befürchte ich, dass irgendwas kurz vor kaputt ist, überbelastet halt. Gehe als zum Physio (direkt im Haus) und frage nach: Muss ich also bei einem Problem was 100%-ig bei einem Physio zu behandeln ist trotzdem erst zu einer Allgemeinmedizinerin, welche mir dann bestätigt dass ich zu einem Physio muss und mich dahin überweist, danke deutsches Gesundheitssystem.

Also Woche bisher: Sonntag frustriert weil beim bouldern nichts ging, Montag früh ins Bett weil starke Kopfschmerzen bekommen, Dienstag wieder beim bouldern frustrieren lassen, die Woche läuft bisher nicht gut. Andererseits kanns ja tendentiell nur besser werden.
    • Guten Tag Herr TrayJay,
      Leider konnten wir sie heute nicht antreffen. Wir versuchen es morgen noch einmal.

Guten Tag Herr TrayJay,
      Leider hatten wir kein Bock bei dir zu klingeln oder das Paket beim Nachbarn abzugeben. Kannst es morgen ab 14 Uhr bei der Post abholen.

Und dabei wäre das mein Modem fürs Internet :cursing:
    • TrayJay schrieb:

Guten Tag Herr TrayJay,
      Leider konnten wir sie heute nicht antreffen. Wir versuchen es morgen noch einmal.

Guten Tag Herr TrayJay,
      Leider hatten wir kein Bock bei dir zu klingeln oder das Paket beim Nachbarn abzugeben. Kannst es morgen ab 14 Uhr bei der Post abholen.

Und dabei wäre das mein Modem fürs Internet :cursing:
      am Wochenende als ich das Ding dann von der Post abgeholt habe festgestellt das ich gar keine kabelbox für TV in meiner Wohnung habe :ok:
      War natürlich schon zu spät um Freitag da nochmal anzurufen also heute morgen getan. "Der Techniker wird sich bei ihnen melden und innerhalb der nächsten Tage einen Termin mit ihnen vereinbaren"

:wall: dabei wollte ich doch wieder mal dota zocken mit den Halunken hier.
    • Stell dir vor du bewirbst dich auf ein Studium das letztes Jahr 7 Wartesemester brauchte.
      Du hast 18 Wartesemester und rechnest damit dass du den Studienplatz bekommst.

Hab mich langsam gewundert warum das so dauert mit Zulassungsbescheid.
      Musste dann in einem Forum lesen, dass ein*e User*in die Uni kontaktiert hat und von dieser die eine Regelung mitgeteilt bekommen hat.

Die Uni lässt ab diesem Jahr nur noch 7 Wartesemester zählen, mehr sind egal.
      Vermerkt das auch nirgendwo.
      Auf der Seite für Zulassungsvoraussetzungen steht seit Jahren nichts neues, nur NC und Wartesemester der Vorjahre zur Orientierung.
      Basically der einzige Weg das zu erfahren ist die Uni zu kontaktieren weil nirgendwo auch nur angedeutet wird das sich etwas geändert hat.
      Es wäre so einfach.
      Kurze Anmerkung auf der Seite der Uni dass das Verfahren jetzt anders ist.
      Dann hätte ich mich für etwas anderes beworben.
    • Der_Busfahrer. schrieb:

?(
      Es sind mehr Wartesemester als eingerechnet werden, und somit unvorteilhaft bei der Vergabe.
      Nochmal drüber nachdenken:

Alice hat 18 Wartesemester.
      Letztes Jahr hätte sie 7 gebraucht um zu studieren und jedes das Sie über 7 hat, bringt sie auf der Vergabeliste weiter hoch.
      JEtzt ist das nicht mehr so und es ist völlig undurchsichtig ob sie jetzt reinkommt oder nicht.

Ich glaub so stimmt es
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Letztes Jahr war die Grenze 2,7 bei 7 Wartesemester.
      Soll heißen ich hätte den Platz sicher gehabt.
      Dieses Jahr werden alle mit 7 Wartesemester aufwärts(also auch ich) so behandelt als hätten sie nur 7 Wartesemester.
      Und mit meinem Schnitt sieht das dann echt finster aus
    • @Aliska

An meiner Uni gab (gibt wohl auch noch) es mehrere Nachrückverfahren und zudem auch Plätzte die im Losverfahren vergaben werden (Begründung und Intention für so etwa ist glaub ich, dass man auch Leuten mit sehr schlechten Schulabschlüssen/keinen sonstigen Privilegien die Chance/Aussicht geben will, bei höheren Bildungsinstitutionen sofort Karriere machen zu können, auch bei "Schulversagern").

Das sind natürlich nur begrenzte Kontingente und ich möchte damit keine falschen Hoffnungen wecken, zumal ich auch gar nicht weiß ob dieses Verfahren überall praktiziert wird.

Aber durch Doppelbewerber (die ja nur max 1. Platz ihrer erfolgreichen Bewerbungen annehmen können) sowie der Tatsache, dass eben gewisse Kontingente zurückgehalten werden (Reserveplätze aus Angst der Uni vor Klagen etc.) und eben den von vornherein zur Losung offenen Plätzen, gibt es bei sowas doch durchaus Chance, auch unverhofft noch Nachrücker zu werden.
    • Benutzer online 11

11 Besucher